Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph T3 350 Starrahmen Bj 1950

  • Hi Leute -


    ich bin gerade auf ein Projekt-Angebot gestossen, welches irgendwie spannend klingt. Vielleicht können mir die Brit-Freaks hier sagen, ob das Chance auf jemalige Fertigstellung hat oder ein klassisches Händeweg Paket ist. Danke für eure Kommentare....





  • Rahmennummer und Motornummer checken...mit bekannten Listen im cbbc...

    Frühe per unit .Motor mit Alternator und Zündmagnet...350er und 500 bin ich nicht sattelfest mit den Daten...habe auch nicht den RECHNER an...wegen Verlinkung der VIN und kleinen Details über die verschiedenen Baujahre...Teile solltest recht gut sortiert zu humanen Kursen hier und auf der Insei bekommen.


    Sieht doch auf dem ersten Blick sehr brauchbar und recht komplett aus...


    Das ist Kulturgut, welches wieder auf die Straße gehört...8)

  • haben da. Ab Ende 30er bis Mitte 50er gebaut ..., mit Schwingenheck und später mit Unitantrieb und anderen Rahmen....weiter bis in die 70er

  • suche mal nach Gussnummern auf dem Hardtail und dem Hauptrahmen.. ob das in Verbindung mit der Rahmennummer und Baujahr nach Papieren übereinstimmt


    Am Vorder und sattelrohr oben wie unten an den Schaubpunkten sehen die Laschen vom Hilfsrahmen mir mächtig massiv aus...bei meinem 6T per unit aus 57 ist das deutlich filigraner ausgelegt beim Hilfsrahmen ...da können Wusel und bosn ggf. schneller zielführende Info zu schreiben.

  • Danke dir Mario - ich werd's mal persönlich besichtigen und auf die von dir angesprochenen Dinge achten. Was darf man für sowas ausgeben?


    Das schöne ist, das Ding hat Schweizer Papiere mit Typenschein X, bei dem Baujahr ist das schon fast Narrenfreiheit in vielen Belangen wie Lärm, etc...

  • https://www.google.com/url?sa=…Vaw0qohHoN3hFCWEf90bwu_dq

    Wegen dem Projekt frage mal

    Britbikeforum CBBC

    und

    http://www.vfv-motorrad-forum.…nglische-Motorraeder.html

    ggf. noch mal an...wie geschrieben...habe ich mich bisher zu wenig mit den 350/500er befasst, kann somit nur bedingt Infos beisteuern.

  • Da braucht man keine Nummern für, man erkennt es am hinteren Rahmenhauptrohr was nach unten geht:

    Also: Dieses Rohr geht hier schräg nach vorne/unten. Somit ist das ein ORIGINALES Starrrahmenvorderteil.

    Das Rahmenheck muss man sich dann genauer betrachten, die originalen sind etwas kürzer. Dieses Heck hier scheint aber gut zu sein (oder gut nachgemacht)


    Schönes Projekt, der Motor ist etwas schwächlich aber schmerzfrei....


    Cheers

    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Wenn ich nicht ZU blöd bin ist das 'ne 1950er (Laut Motornummer).

    Draganfly ist dann Dein Freund: https://www.draganfly.co.uk/mo…ation/triumph-model-chart

    Da kannst auch direkt zu den Ersatzteilen hopsen.

    Und so sahen die im Original aus (Hier von 1947)

    Kann man was draus machen, bite nix vom Rahmen abflexen ;)

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • @Wusel : ja, ist ne 1950 er, ich habe heute ne Kopie vom Brief bekommen



    Gib mir mal einen Anhaltspunkt, was der Teilehaufen max. kosten darf. Ich bin da etwas unerfahren und der Verkäufer wollte am Telefon noch nicht so richtig mit seinen Vorstellungen rausrücken. Vermutlich geht er davon aus, das der Haben-will Effekt eintritt, sobald ich die Teile mal gestreichelt habe. Da täuscht er sich zwar, aber ein Anhaltspunkt des wirklichen Wertes wäre ganz nützlich beim Preispoker. Danke.


    Also grad am Rahmen flexen würde ich vielleicht nicht, aber so ein bisschen chopprig dürfte das Ganze dann schon werden, will ja nicht zu den Oldtimer Treffen sondern eher zu den Chopper Kumpels....

  • Da ich ja nicht mit'm Messer zu 'ner Schiesserei gehe habe ich mal in meinen OLDTIMERpreisen geblättert 8o8o


    3T in dem Baujahr, in dem "Zustand" = keine 1000 Tacken (Tendenz aber steigend).

    Du musst halt schauen das der Motor so komplett wie möglich ist....

    AFAIK sind die 350er mit den 500ern recht kompatibel/interchangeble.......und an 500er pre-unit Scheisse dürfte ich noch einigns an Teilen im Keller haben:crylaugh::crylaugh:

    Ich könnte mir aber vorstellen dass der Verkäufer EINIGES mehr haben möchte....

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Leute ich bin da raus, der Kollege ist meilenweit von einem vernünftigen Kurs weg und träumt von über 3 grossen Scheinen (bei uns gibt's die vierstelligen Scheine noch). Dazu fehlt mir dann doch zuviel bei dem Bausatz...


    Aber ich glaube irgendwas Britisches darf es irgendwann schon mal sein...

  • Ist dann immer noch ne unvollständige, nicht restaurierte 350er ...Soll er es halt selbst aufbauen....oder ne Dusel finden, der zu viel bedruckt Scheine liegen hat.

  • Hallo !

    Eigentlich ein schönes Ding.

    Zustand4 ca.2 k€,Zustad 5 gar nur ein Kilo.

    Laut Classic Data.

    Das Prob ist aber: 500er sind schon deutlich weniger gefragt als 650er,350 wollen praktisch seehr wenige.

    Ergo : Verkäüfer setzt in Zeit oder Preisnachlass.