Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wieder Aufbau Triumph Chopper aus den 70igern

  • ich baue keine extra Sollbruchstelle ein, weder bei eigenen Karren noch bei Karren von Freunden...zur Not lehne ich die Arbeit ab.

  • Hast jedenfalls jemand VA rum liegen und kann mit dem Material umgehen.

    Einerseits eine alte HD Sternnabe plus angeflanschte Simpleybremse und anschließend Blink blink sehr massiv.


    Trete mal paar Meter in deiner Werkstatt zurück, betrachte den Formen und Materialmix ganz sachlich...sa sind Teile im Sichtbereich von vier Jahrzehnten kombiniert...nicht immer glücklich.


    Das ist jedoch dein Bock und deine Entscheidung.


    Ich habe meist schon beim Umbauen mehrere Ideen, wie ich es aktuell und auch beim nächsten Umbau anders und besser umsetzten kann.

    Meine Bonnie hat in neun Jahren zwei mal ein anderes Aussehen bekommen...mag inzwischen nicht mehr so sehr breit und lang bauen...fahren muss der Hobel um die Ecke...ohne Krümmer, Pötte, Rasten durchschleifen zu lassen...bis es einem in der Kurve schon aushebelt..:P

    Bei der Trude in 22 Jahren nicht viel anders...mehrfach umgebaut...man wächst mit jeden Umbau weiter an Möglich und Fertigkeiten...hinzu kommen noch paar Dutzend weitere Trudenumbauten plus etliche weiterer Hersteller...Horizont alt erweitern..deswegen bin ich wieder in die aktive Motorradoldtimerschrauberszene mit anfangs einer Bonneville eingetaucht...sind inzwischen sechs allein von der Insel bei mir.

  • Seizug,,,grummel....


    Ich habe das übrigens nochmal geprüft...

    Bei einer mittleren Streckgrenze bei V2A von 250N/mm² und einem Durchmesser von 6mm (A= 28,26mm²) komme ich auf über 7000NM.

    Damit sich die Stange also überhaupt verformt müsste man da also über 720 KG 'dranhängen.


    Ist mir aber auch total schnurz, denn: die originale (Stahl)Stange 1/4" = 6,35mm dick........:grin:


    In diesem Sinne: Frohes neues Jahr

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Das hat mit Respekt nichts zu tun, Roland. Das sind alles Biker, die haben grundsätzlich Respekt. Aber die sagen dir halt deutlich was in ihren Augen Sache ist und blasen dir keinen Staubzucker um die Rosette... Und das dein, wie von Öko richtig beschriebener 4-Jahrzehnte Materialmix an einem doch eher nostalgisch anmutenden geilen Chopper für die meisten Augen schmerzt, werden die meisten auch so sehen.


    Es gibt weder Norm noch Vorschrift und es ist dein Bike. Und es ist unsere Meinung. Pur und ohne Filter. Ich für meinen Teil mag und schätze das, denn ich muss nie überlegen, ob die Jungs das wirklich so meinen, denn das tun sie...

  • ok. Jedem seine Meinung.

    Ich finde mein Moped geil und nur das zählt für mich. Und für mich hat das auf jeden Fall was mit Respekt zu tun.

    Ich würde mich aber lieber über Mopeds unterhalten wie über so einen Scheiß.

    Ich werde es ab jetzt auch nicht mehr komentieren.


    Nochmals ein frohes neues Jahr

  • Der Stilmix ist mir eigentlich egal, bis auf die zu breite Fußrastenhantelstange gefällt mir das ganz gut, was die angeht, seh ich das wie Fump, wenn die bloß 5cm schmaler wär pro Seite, säh das irgendwie passender aus:/

  • Lasst ihn doch erst einmal alles anbauen, dann meckern.

    Dann sieht sie auch nicht mehr so "Nackig" aus.

    Großartig kürzen muss man auch vor Ort sehen,

    es hat kein Sinn wenn ich den Fuß nicht drauf bekomme

    weil der Krümmer stört.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Wenn den inneren Kurventadius damit markierst, weil die BS geile schräglsgengripp bis zug bösen Sägezahnbildung anbieten....Ist auch Mist...etliche Paar Schuhe am Hacken mit der Aktion extrem zerschlissen...krümmer sind papierdünn...sagen er mal so...gewichtsoptimiert...Bei der Trude sind noch 30% vin den schellen am H-Stück vorhanden.

    Roland ziehe drin Ding gugch und mache deine Erfahrungen beim fahren....Und schrauben während dessen.

  • Hatte mal bei der MZ die Bremsstange verbogen und nur so ungefähr gerichtet. Das hat sich beim Bremsen echt doof angefühlt, weil sich der kleine leichte Knick beim Bremsen unter Zug gereckt hat und dann wieder zurückgefedert ist beim Bremse nachlassen.

    Als dritte Option find ich Kette auch lustig.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • In Posting 122 hat er irgendwie geschrieben das er die gekürzt hat und auf dem Bild darunter sieht das Ding nun auch irgendwie nicht sooo übertrieben breit aus.........

    Das sehe ich auch so. Macht wahrscheinlich auch den Eindruck, weil der Rahmen vorne nicht sehr breit baut. Wenn ich an meine XS denke, da ist die Rastenanlage auch nicht wirklich schmaler. Dafür ist aber der Rahmen breiter. Ich denke wenn die Anlage geteilt wäre, also ohne durchgängige Stange, dann würde das vielleicht auch gefälliger aussehen. Ansonsten find ich die klasse.

  • Kann ja mal meine Eigenbauanlage zwischen den Außenkanten der Tarozzi Raster mal ausmessen als Vergleich...Bei identischen Hauptrahmen...Sehr gut fahrbar. .Auch auf Langstrecke

  • Sieht halt merkwürdig aus, allerdings sind da ja noch keine Krümmer dran und die Pedale fehlen auch noch, vielleicht relativiert sich das ja dann.

    Das denk ich mir auch, hatte es mir auch gerade nochmal angesehen und meine auch wenn der Rest dran ist wirkt das anders.

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.