Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wieder Aufbau Triumph Chopper aus den 70igern

  • wird ja nichts Greifbares nachgeliefert...was meinst warum ich nichts von meinen Projekten leifere...sondern maximal aus der Garage...Doku kostet auch Zeit...mal bin ich paar Tage hintereinander bei...mal paar Wochenlang gar nicht...frei verfügbare Zeit ist halt nicht jederzeit verfügbar...wenn die Kinder wichtiger sind.

  • Bist mit der Rastenanlage nicht etwas sehr breit geraten?

    Laderegler hätte ich nach hinten verlegt...nicht direkt im Dreckeinflugbereich.

  • Ist das die Rastenanlage, welche in Kleinanzeigen ne Weile für 170-200€ drin stand?

    Ich würde diese an den beiden Fußhebeln soweit einkürzen, das du mit der Brems und Schaltstange etwa 10mm am Primär und Steuerdeckel vorbei kommt und keinesfalls da noch ein Winkelversatz mit rein bringst.

    zudem M8 Kugelköpfe

    https://www.ebay.de/itm/Unibal…ME-GROgAjhr5rGA:rk:2:pf:0

    Auch die Linksverlegung der Schaltung und Rechstverlegung der Bremse ist machbar...hinterm Motor an den Halteplatten Buchsen verschweißen, beide Wellen durchführen.

    Die Rechtsschaltung ist ne reine Kopfsache...wäre nur richtig doof, wenn du bei ner Gefahrenbremsung mit voller Kraft in die Schaltung latscht.


    Du zeigst Biss und führst dein Projekt voran...das gefällt.

    Verstehe unsere Vorschläge bitte als sinnvollen technischen Support...wir meinen die Problemstellen auch Jahrelangen ( Jahrzehnte langer ) Bespielung der englischen Technik ein wenig genauer zu kennen um dich vor größeren finanziellen Schaden unterwegs bewahren zu versuchen.

    Das ist kein Klugscheißer oder Oberlehrermodus sondern nur gut gemeinte Tips von Schrauber zu Schrauber auf Augenhöhe...falls das bisher nicht klar genug bei dir angekommen ist...oder als ewige Nörgelei an allem.

    Linke Hand zum Gruß

    Mario

  • Find die auch was breit und der Regler kriegt da unten alles ab, was der Reifen hoch schmeißt, ansonsten sieht das sauber aus.

    Sehe ich auch so....

    Bin eh kein Freund von Vorverlegten, aber jeder wie er will

    ....

    Auch die Linksverlegung der Schaltung und Rechstverlegung der Bremse ist machbar...hinterm Motor an den Halteplatten Buchsen verschweißen, beide Wellen durchführen......

    Sooo einfach ist das nun auch nicht....am sinnvollsten wäre es, sich ein Linksschalter Kurbelgehäuse nebst Primär- und Getriebedeckel zu besorgen....viel Spass beim suchen;)

    Und ein Bremsgestänge von rechts nach links habe ich grade erst für nen Chop gemacht......das ist schon nicht einfach, also: Man muss da schon penibel sein....=O


    Die Rechtsschaltung ist ne reine Kopfsache...wäre nur richtig doof, wenn du bei ner Gefahrenbremsung mit voller Kraft in die Schaltung latscht.

    Haha.....ich hab' am Anfang immer ALLES gezogen, dann klappt das auch ohne Rööööööööööööaaaaaaaaaaaahrrrr

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Moin

    Nein ist nicht die Anlage aus Ebay. Diese war verbaut und eingetragen. Werde diese aber weiter umbauen. Bremse auf rechts.(Genau aus dem Grund den Öko schrieb). Und Schaltung auf Handhebel, weil ich es einfach von der Optik her geil finde.

    Gruß Roland

  • Wenn Du keinen reproduzierbaren Bowdenzug benutzen kannst (z.B. Opel Handbremse, Modell soundso) bevorzugte ich in jedem Fall eine Stange.

    Wenn Du noch nie Bowdenzüge gefertigt hast, nimm' 'ne Stange


    Der Vorteil von bestehenden Bowdenzügen ist ganz klar: Hast Du mal 'nen Schaden, kannste da sofort 'drauf zurückgreifen, auch wenn Du unterwegs bist.....


    Aber 'ne Zugstange ist für mich die beste Option.


    Cheers

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Genau so siehts aus...8mm Stahlstange oder ne 10er Hohlstange, M8 Gewinde drauf dazu vorn das Gelenk drauf, kontern...dann passt das schon...ne stärkere Rückholfeder an der Jappsenbremse wäre wegen der Trägheit der Stange.

    Eine Garnspulennabe von Triumph würde optisch sehr viel bringen, steht jedoch mit der Bremsleistung sicherlich hinten an.

    Wusel, Bosn, und ich haben bestimmt noch ne Nabe plus Bremstrommel abzugeben...bzw komplette Räder

  • 6mm Eselstahlstange!

    Mit 'nem M6 Gabelkopf vorne am Pedal und hinten durch das originale Gedöns durchgesteckt! Funktioniert hervorragend!

    Warum 8 wenn auch 6mm geht.....datt Dingen wird doch nur auf Zug belastet.....


    Aber hier könnte es ja ganz anders aussehen...8)

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • M6 ist Mist...dann das gelenk anschweißen und nicht noch mit nem Gewinde schwächen.

    Hatte paar 14er Intruder hier mit aus dem originalen Suzuki Zubehör verlegten Rastern...Knackpunkt war das M6 Gewinde an der Bremsumlenkung und auch am Schaltgestänge...bricht schnell zu schnell ab.

    Bei meinem Urlaub mit dem Bock in Wales GB eben auch an meiner Trude...zum Glück hatte es Bauer ne M6 Schraube liegen...1/4" wäre ja überall leichter zu bekommen gewesen.

  • M6 ist Mist...dann das gelenk anschweißen und nicht noch mit nem Gewinde schwächen.

    Hatte paar 14er Intruder hier mit aus dem originalen Suzuki Zubehör verlegten Rastern...Knackpunkt war das M6 Gewinde an der Bremsumlenkung und auch am Schaltgestänge...bricht schnell zu schnell ab.

    Bei meinem Urlaub mit dem Bock in Wales GB eben auch an meiner Trude...zum Glück hatte es Bauer ne M6 Schraube liegen...1/4" wäre ja überall leichter zu bekommen gewesen.

    Häh? Watt für'n Gelenk?

    Da wird M6 'drauf geschnitten/Gabelkopf (wie ich schon schrieb) und gut ist....

    Ich fahre den Scheiss seit Hundert Jahren mit der Garnrolle (Die Bremse ist übrigens SUPER!!) und nix geht kaputt. Und wenn bei einem SCHALTGESTÄNGE die 6mm Stange bricht ist da irgendwas falsch!

    Zum Beispiel die Kugelköpfe: Da gehen die Kräfte nämlich NICHT linear in die Stange, das könnte es (an einem Bremsgestänge) schon gewesen sein...

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...