Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wieder Aufbau Triumph Chopper aus den 70igern

  • Gibt es auch, aber dafür halt manchmal auchh blöde Sprüche;)


    Das mit dem Vergaser außen bring dir nur für den Stutzen was, liegt einfach daran, das manche Gehäuse für verschiedene Durchmesser identisch sind und nur innen eine andere Bohrung haben, deshalb hilft das halt nicht viel, wenn Du da mißt, also lieber innen;)

  • Kannst doch beschichten lassen

    Wenn du nicht mal genau erkennst, das du für ein Motor hast (trotz genauer Anleitung hier...wie möchtest dann die Vergaser sauber abgleichen.

    VM34 wären für ein Serien 650er Triumphmotor zu viel des guten...um unteren Drehzahlbereich kann es zum Strömungsabriss kommen...somit plötzlich viel zu mager...Vergaser sind dann zu groß im Durchlass für den Einzelhubraum.

    Hast na noch weitere Baustellen Top End...ohne dich damit nicht ausreichend zu befassen, wird das auch nicht langfristig ohne Schaden laufen.

  • Kannst doch beschichten lassen

    Wenn du nicht mal genau erkennst, das du für ein Motor hast (trotz genauer Anleitung hier...wie möchtest dann die Vergaser sauber abgleichen.

    VM34 wären für ein Serien 650er Triumphmotor zu viel des guten...um unteren Drehzahlbereich kann es zum Strömungsabriss kommen...somit plötzlich viel zu mager...Vergaser sind dann zu groß im Durchlass für den Einzelhubraum.

    Hast na noch weitere Baustellen Top End...ohne dich damit nicht ausreichend zu befassen, wird das auch nicht langfristig ohne Schaden laufen.

    Is'n 650er Standardzylinder (9 bolt), das SIEHT MAN DOCH.

    Der Motor sieht von aussen ganz ordentlich aus, nur das nachträgliche Überjauchen is' Kagge. Nach der Reparatur der ersten Ölung ist der Lack eh wech.....

    Und wegen der oil feed pipe: Der nächste Hydraulikonkel über Google wäre Dein Freund, Ich schlage aber eine "Webco" Ölversorgung zu den Rockers vor....

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Wusel...das stimmt schon...nur wird Roland ja wohl selbst in der Lage sein und bis unter 10 zusammenzählen können.

    Mit dem Fone habe ich die Bilder nicht aufs Pixel gesoomt bekommen.

    Die 750er originalen Umrüstkits 9st. sehen dem 650er Originalblock auch zum verwechseln ähnlich....Gußnummern und Anzahl Kühlrippen geben Erkenntniss.

  • Solange der läuft LASS IHN WIE ER IST!!


    Wenn Dir der Lack gefällt ist doch alles gut.....

    Die "originalen" 750er von denen Öko spricht sind die 650er/750er "Switter" die mal gebaut wurden. Im Prinzip hatten die nix mit 'nem echten dreiviertelliter zu tun...die 744ccm der "echten" 750er (TR7/ T140) da schon eher...


    Wenn der Motor gemacht wurde und wenig KaEmms gelaufen ist dann lass alles wie es ist. Fahr' erstmal und mach' Deine Erfahrungen.....

    Zollwerkzeug haste mittlerweile? Jibbet bei Louis in OK Qualität.


    Ich hab' hier noch'n ORIGINALES Werkstatthandbuch, da könnte ich Dir veräußern.


    Der deutschsprachigen Ausgabe (Bücheli Verlag??) traue ich nicht weiter als ich sie werfen kann.

    Der englischsprachige Haynes ist nicht viel besser, aber immerhin...(Hab' ich auch noch hier)


    Especial-Werkzeug wäre im Notfall auch vorhanden, verleihe ich aber nicht (Soooo weit ist das Münsterland bis zur Werkstatt des Wahnsinns auch nicht....)


    ......und das Moped ist 1A 90er style (Ich habe da zu viele von gebaut, damals :saint: (Horseshoe-Öltank....Buaaahhh)

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Habe meine beiden VM34 aus den Staaten für zusammen 135€ plus Einfuhrsteuer bekommen...paar Euro für Düsensätze.

    Ja...Und ???


    Hallo Roland,


    Die Ölleitung ist aus Stahl,die angelöteten Fittings sind aus Messing --wenn du Glück hast habe ich noch abgebrochene hier liegen.

    Die Ölleitung könntest du auch absäüern und danach mit Messingrohr ( knackt gern beim biegen ) verlöten ...oder du lässt

    das dann "vermessingen" oder du lackierst das mit Modellbaufarbe "Messing"...naja


    Den Motor könnte man mit Abbeizer behandeln....schxxx ...geeeht schon....


    habe ein deutschsprachigges WHB. Sag an wenn du eines erstehen magst.Ist ja in deiner Nacktbarschaft.

  • SEUFZ!....WAS hab' ich gesacht?? Ich hab' gesacht....ah, is eh egal..


    Dichtsatz bei NortonMotors.de:

    https://nortonmotors.de/de/triiumph-ersatzteilshop-contact/


    Ruf an und sach'n Gruss von mir...er wird sagen: UM GOTTESWILLEN:grin::grin:


    Motorteile nach der MOTORnummer bestellen.

    Joe ist nicht günstig, hat aber immer das beste.


    Ich hab aber auch noch 'nen 650er Dichtsatz hier und werde am WE ins Flachland fahren...Wettringen


    Cheers


    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • eben...jo liefert geprüfte originalersatzteile bzw. maßhaltig und haltbare nachfertigungen, wekche zum Teil Bert sind wie das Original.

  • Sieht nur nach verlötet aus...da hängt gt Vibration und Temperaturschwankung drauf, bricht die Leitung...rutscht der Hinterreifen nicht im gleichem maß wie die Ölstand kontinuierlich abnimmt.

    Leitungsführung an der Kopfabstützung zwingend gerade verlegen und von allem in einer Gummileitung covern.

    Die Billigklemmschellen gegen 99,9% klemmende wechseln...der hoffentlich Öl beständige Schlauch bleibt auch in der Subtanz bei Betriebstemperatur des Öls auf längere Zeit geschmeidig und nicht durchlässig wie nen Schwamm.

    Ivh würde auch die schwarze Beschriftung mit sehr feinen Schleifpapier oder Schleifpad entfernen und die Leitungen dringend altern lassen.