Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wieder Aufbau Triumph Chopper aus den 70igern

  • HI Wusel.

    Steht das Angebot noch mit dem Handbuch ??

    Yupp!

    Genaues Baujahr vom Motor und die Größe des Öltank bestimmen die Ölmengen.

    Naja....hmmm......so ganz korrekt ist das nicht.

    Lass es mich mal so sagen: Der Öltank sollte mindestens drei Liter fassen (Vorgabe Triumph, erste Serie der unit Motoren1963)

    In den Primärtrieb kommen 150ml des gleichen Öls wie für den Motor.

    Das Getriebe möchte 'nen halben Liter haben (Hat aber auch einen Überlauf um die korrekte Menge einfüllen zu können)

    Schubs mir mal Deine Nummer per PN


    Cheers

    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • primär und Motorölmenge weichen bei den OIF dennoch ab.

    Deswegen sagte ich ja auch "mindestens 3 Liter";) (Es funktioniert auch mit weniger Öl, das könnte dann aber im Ernstfall zu heiss werden)


    Und was die Primärfüllung anbelangt: Das mit den unterschiedlichen Füllmengen liegt an den Überlaufbohrungen zwischen Kurbelhaus und Primärkasten. Diese gab es bei den frühen Modellen nicht. Ist aber auch egal, da man mit den von mir empfohlenen 150ml nix falsch machen kann......sind die Bohrungen vorhanden gleicht sich die Suppe aus, sind keine Bohrungen da kommste mit der Füllmenge hin....

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Moin Öko


    Meine Frau meinte das Sommerprojekt heißt Garten neu Gestaltung :patsch. Aber auch das musste mal gemacht werden. Und bei mir ist der Sommer zum fahren da nicht zum schrauben. Ich freue mich aber schon auf regen Austausch. Und bitte schimpf nicht so viel mit mir:ironie:.


    Gruß Roland

  • Na ja, solange wie es dauert, dauert es halt. Fast jeder den ich kenne hat noch irgendein Projekt rumstehen das seine Zeit braucht. Mario hat davon nen ganzen Keller voll, also laß dich nicht stressen.:crylaugh:

  • Guten Tag


    heute hatte ich Besuch von Wusel :-) Er hat sich mein Moped mal angesehen und mir viele gute Ratschläge für dir Fertigstellung gegeben. In 1er Stunde habe ich mehr Input bekommen, wie ich mir in 1 Woche nicht hätte anlesen können. Danke Wusel das aus einem virtuellen Kontakt ein so nettes und informatives Gespräch vor Ort entstanden ist. (Jetzt wirst du mich nicht wieder Los ;-) ) Im Anhang einige Bilder vom jetzigen Stand.







    Ich hoffe das ich das Moped diesen Winter auf die Straße bekomme.


    Mfg Roland B.

  • Mann! Ich hab' Dir doch gesacht Du sollst vorher die *pieep* mit dem *pieep* um*piiieep*sen weil sonst der *piieep* nicht genügend *piiiep* zum *pieep* *pieeep*t! :grin::grin:


    Hat mich auch sehr gefreut!

    Ist 'ne ordentliches, sauberes Moped...und die zwei, drei Kinderkrankheiten kommen schon in den Griff....


    Gruß an die Dame und den Hundbert!


    Bis demnächst!


    Wusel



    P.S.: Der Kaffee war echt gut!:thumbup:

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Moin


    hat denn einer Bilder oder Anregungen für die Betätigung der Hinterrad Trommelbremse. Bremsstange wird kaum möglich sein es wird auf einen Bremszug hinaus laufen. Meine Erste Konstruktion ist mangelnder Stabilität durchgefallen überlege jetzt noch mal was ganz neues zu machen. Eventuell auch komplette Fußrastenanlage. Nur welche ?

    Für Anregungen bin ich dankbar.

    Gruß Roland

  • Hast Du an der Trommel die Aufnahme für den Bowdenzug?


    Mach mal Bitte ein paar große Detailfotos von den vorhandenen Hebeln, Umlenkung, Trommel...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Und ich würde den Bowdenzug unter den Motor verlegen, von da aus in einem 45° Bogen nach oben zum Hebelarm, dort auf ung. 1/3 Länge vom Drehpunkt die Bohrung für die Gabel des Zugs ansetzen. Hinten sollte das ja kein Problem sein, da Zugaufnahmen vorhanden sein sollten. Altenativ dazu eine Umlenkung hinten am Rahmen nach dem Getriebe und einen kurzen Zug, dazu eine Stange sen Rahmen entlang. Dazu müsste allerdings unten am Pedal ein kleiner Hebel angeschweißt werden.


    Schau Dir mal Ullis (Vitag) Thread zum Aufbau seiner XS650 im Starrahmen an, da siehst Du wie so etwas aussieht...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel