Hab ich auch, bei mir heißt‘s Gaby!
Ulli‘s kleiner Blechklopfthread
-
-
Hab gerade nochmal schnell kleine Verbesserungen an der Achsaufnahme vorgenommen und dann nochmal ein Teststück durchgezogen.
Es wird schon besser.
Grüsse
Ulli
-
unfassbar geil, Ulli
-
Morgen früh ist Stammtisch - bin gespannt ob er sich , Sörullivitag, frei gibt.
-
können ja auch bei Ulli frühschoppenen 😉
-
okay das geht auch
Da jibts aber kein Bierchen
-
Jungs, morgen passt nicht. Da bin ich nicht in meiner Garage sondern bei nem Kumpel in seiner.
-
War irgendwie klar, daß Du das Wochenende in ner Garage verbringst
-
Heute habe ich noch ein paar Feinheiten an der 3ten Achse für die Sickenmaschine hinzugefügt.
...und danach nochmal ein Teststück gemacht. Diesmal habe ich den Sickenverlauf entgegengesetzt vorgestreckt um den Ölkanneneffekt zu minimieren.
Hat ganz gut geklappt, etwas mehr hätte es sein dürfen aber das sind halt Erfahrungswerte und dafür mache ich ja die Teststücke.
Bis auf paar wirklich klitzekleine Fehler, ist es echt gut geworden.
Grüsse
Ulli
-
-
Lässt sich schwer beschreiben. Das Blech verformt sich so das es hin und her gedrückt werden kann.
-
Zeig das bloss nicht den Falschen, sonst steht morgen in der BLÖD wieder was von ausserirdischer Invasion
-
mega was du da fabrizierst!!
-
Wann kommt denn das Video, Zeitraffer und so🤔
-
Cool Wenn's hin und her gedrückt werden kann, nennt man das nen Frosch, da hilft ein Brenner
-
Brenner im Kreis enger werdend führend und kein nasser Lappen
-
Genau, Zeit lassen zum abkühlen, dann geht das wieder raus, mußt ein bisschen probieren, daß es da bleibt wo es hin soll, ist aber nicht wirklich kompliziert.
-
Hatten in der Meisterschule in Karosserie einen sehr fähigen Obermeister, welcher im Deutschland weiten Prüfungkommetie darüber mit Einfluss nam, was die Azubis und Meister beigebracht werden sollte...hatte damals schon 45 Jahre ne eigene Karosseriebude...Bilder von nem 30er Jahre mit 2 Meter langen Kotflügel aus einer Blechtafel gefertigt...pro Seite deckungsgleich versteht sich...die restliche Beplankung auch.
Die hohe Kunst ist es ein gestrecktes lackiertes Blech mit großer Delle rückstandsfrei ohne Lackbeschädigung zurück verformen.
-
Gerade ausprobiert und hat funktioniert, danke für den Trick.
Ich glaube dieses Jahr gibt es für den CF Stand auf der Custombike ein paar Luftfilterabdeckungen.
-
Ich sage mal, habe zwei 8" TLS Dupex Triumph Trommelbremsen hier.
Auf jeder Trommel fehlt die große Abdeckung...bekommt man alles noch in D und GB
https://nortonmotors.de/de/shop-drawing/673/front-wheel
OEM 37.3460 Bj.68 55,34€https://nortonmotors.de/de/shop-drawing/609/front-wheel
37.1992 Bj.69-70 99,40€
Würdet so was gefertigt bekommen?