Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ulli‘s kleiner Blechklopfthread

  • moin,


    da ist wohl noch ein wenig programmieraufwand...


    drehzahlmesser brauchste nicht, anzeige kann man programmieren (bei 50 Hz auf Typenschild mit Übersetzung haste die spindeldrehzahl, und null is null, damit ist die gerade bestimmt).


    die rampenzeit kann man kurz gestalten, da ist wenig massenträgheitsmoment, die spreizung des potentiometers ist ebenfalls einstellbar, da kann man gleich eine obergrenze programmieren, jot

  • Heute habe ich den Halter für den Motor gebaut. Habe ihn quasi selbstspannend aufgehangen. Werde hinten aber noch eine verstellbare Abstützung bauen.


    Funktioniert aber soweit gut.



    Nächste Woche baue ich dann die Kontrollbox und dann noch eine Riemenabdeckung.


    Habe dann auch noch schnell ein kleines Geburtstagsgeschenk für meine große Tochter gedreht.

    Sie macht gerade den Führerschein, also wird sie wohl bald Auto fahren. Da ich noch nicht weiß welches es werden wird, habe ich Ihr einen kleinen Schlüsselanhänger in Form einen Schaltknaufs gedreht.




    Grüsse

    Ulli

  • Ich meinen Tiefen der Garage habe ich letztens. Noch ein 110er Vierbackenfutter entdeckt, vergammelt und verrostet. Allerdings hatte ich dafür keinen passenden Futterschlüssel. Da ich ja ungern Geld für Dinge ausgebe, welche ich auch selber bauen kann, habe ich mir mal eben einen aus Werkzeugstahl gedreht und geschweißt.



    Das Futter habe ich auseinandergenommen, gereinigt, neu gefettet und wieder zusammengesetzt. Läuft wieder wie es soll.


    Als nächstes muss ich mir dann einen passenden Futterflansch drehen.


    Grüsse

    Ulli