Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 zum drölften mal

  • nur mal nd grobe Info...Im Einstellbeteich der Gemischschraube...Wenn es hier so zutrifft...Macht ne Änderung um ne 1/8 Umdrehung raus schon eine deutliche Anfettung aus, wenn man den Anstieg des CO Wertes umgehend messen kann.

    Ganze zwei Umdrehungen raus wird es schon wieder deutlich überfetten und deswegen zu Verbrennungsaussetzer kommen.

    Genau deswegen sind da Verschlussplomben vor, das nicht jeder planlos daran rum dreht.

  • Habe sie stückweise insgesamt 2 Umdrehungen raus gedreht und anschließend auch wieder rein.

    Dass man da nicht planlos dran rum dreht wie an nem Ikea Regal ist mir klar. Wollte eben wissen ob's durch Überfettung besser wird. Wenn's dann nächste Woche auch nicht an der Falschluft liegt bleibt's eben ne Knatterbüchse.

  • Kleines Update:


    Mittlerweile habe ich noch neue Griffe und Lenkerendenspiegel verbaut :)

    Neu lackiert ist sie immer noch nicht, Fehlzündungstourette ist durch höhere Leerlaufdrehzahl und neue Kerzen etwas besser geworden aber knallt immer noch ganz gerne.

    Fahren macht aber mega Laune!:allesgut:

  • Da muß einiges gemacht werden zwecks Zusammenspiel von Luft Benzin und was raus geht aus den Tröten das se nicht mehr knallt.

    Wenn da niemand hast mit Erfahrungswerten probierte da ewig rum.....


    Schick is se!

    Ok für mein Geschmack der Lenker zu breit und die Sitzmöbel Lösung gefällt mir persönlich null....

  • doppelt gefedert. ... Was is da bequem? Das ist schwammig. Und schick ist was anderes.....

    Da gibt's bessere Lösungen.

    Hab bei der VT vier oder fünf verschiedene Seats getestet mit verschiedenen Positionen bis das Optimum raus gekommen ist (inkl Lenker)

    Manchmal muß man sich die Zeit einfach nehmen!

  • An die Elektrik möchte ich mich evtl im Winter machen und alles etwas ausdünnen. Muss mich davor aber noch etwas besser informieren ob ich mir den Einbau so einer kleinen Box von bspw Axel Joost zutraue.


    Mit dem doppelt gefederten Sitz komme ich soweit gut zurecht. Habe auch nur ein Kampfgewicht von 75kg.. falls die Sitzfedern Mal weicher werden sollten werde ich sie "stilllegen". Ich mag die Optik des fake-Starrrahmens einfach.


    Lenker wird ggf noch gegen so einen Z-Bar getauscht. (Heißt der so? Quasi niedriger, eckiger Ape Hanger) Ist aktuell noch vom Vorbesitzer drauf und bei längeren Fahrten Schmerzen schon Mal die Handgelenke.


    Für mein erstes Moped und die erste Saison die ich fahre bin ich aber bisher begeistert :S

  • Box von Alex einbauen..... Kein Ding mit Support von Odin!

    Hatte mir nen Plan gemacht wo eigentlich alles selbst erklärend is.

    Hab ich sogar geschafft als absoluter Kabelgedöns Hasser ^^

  • Soo, lange wars ruhig, jetzt geht's langsam weiter.


    Nachdem ich die erste Saison mit foliertem Tank und Spraydosenlack-Fender gefahren bin wurden der Tank und beide Fender mittlerweile lackiert. Den Farbton weiß ich garnicht genau, habe es einem Lackierer gegeben der auch unsere Maschinen in der Arbeit lackiert. Habe dann auf eine graue Maschine gezeigt und meinte "das da bitte". Die Ölflecken auf'm Boden kommen nicht von der Honda, sondern von den beiden Simsons :D


    Letztes Jahr hat die Elektrik ab und zu gezickt. Kontaktprobleme am Seitenständer- und am Killschalter, Kabelbruch, Ausfall Blinkrelais, Fernlicht ohne Funktion, ... Also habe ich mich mittlerweile bei Odin gemeldet und werde wohl bald eine schicke kleine Box voller Kupfer, Schaltplan und C-Box bekommen. Dann werden auch direkt Taster am Lenker und ein kleiner Tacho verbaut.


    Die Kabel möchte ich gerne im Lenker verlegen und durch die Riser nach unten führen. Wenn ich das in meinen Rechnungsunterlagen richtig gesehen habe, dann hat ein Vorbesitzer die Gabelbrücke einer VT 750 verbaut. Muss man bei den Risern mit KDF also auf was spezielles achten? Bei der VT600 Gabelbrücke ist das Maß ja etwas speziell.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    Tobi

  • Das schaut nich nach ner VT750 Gabelbrücke aus, sondern eher nach der Originalen;)


    Mußt halt diese Gummidämpfer da raus bekommen und eventuell den Steg in den Löchern etwas wegfeilen, damit die KDF-Riser paßen.

  • Ah okay, dann hat er vllt die Gabelbrücke nur gekauft um die Riser zu verwenden. Irgendwo in meiner Altteile-Krustelkiste liegt noch die andere Gabelbrücke.. Beim nächsten Garagengang muss ich dann nochmal genau vergleichen.


    Riser mit KDF gibt's also wohl nicht passend für die VT 600 bzw 750. Dann muss die Gabelbrücke eben passend gemacht werden :S


    Hat jemand ne Empfehlung für Riser? (Ja ich weiß, das ist wie Schuhe kaufen. Was dem einen passt und gefällt drückt beim anderen auf die Hühneraugen.)

  • "Hat jemand ne Empfehlung für Riser?"


    Hab die von Ritz verbaut, gefallen mir wegen der oberen Abdeckplatte,

    also keine Schrauben sichtbar.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Danke für die Empfehlungen. Habe die Ritz Riser geordert und kamen auch zügig an.


    Für den Einbau habe ich auf der Arbeit die alten Gummibuchsen auspressen lassen (widerspenstige Dinger! :box:) und mir Alu-Hülsen gemacht, so dass die M22 schrauben jetzt relativ satt sitzen.


    Vorher mal eben zusammen gesteckt, sieht erstmal klobig aus aber mit dem Tank und Tacho sollte es etwas gefälliger werden.

    Jetzt heißt's aufs Kabelpaket warten und evtl am WE schonmal Bohrungen am Lenker für die Kabel machen.