Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 zum drölften mal

  • Hat mich jetzt nicht in Ruhe gelassen.. also Auto umparken und Garage auf. Und siehe da, hätte ich an der Schraube noch 3 weitere Umdrehungen mit Gewalt gedreht wäre die Kontermutter von alleine runter gefallen, so lang hab ich da schon dran rum gemacht :facepalm:

    Die Schraube hab ich jetzt jedenfalls erfolgreich ausgebaut und das Gewinde ruiniert. Also morgen für Ersatz sorgen:depp:


    Danke für diesen Tip! Hat mir den Abend gerettet.

  • Die Gewinde sind relativ empfindlich, auf dem Bild liegt ne Schraube, mit eigentlich ausreichender Festigkeit, Gewinde is auch hin, das im Rahmen, wo se rein gehört hat aber nich die kleinste Macke:/

  • Das Warten hat endlich ein Ende und seit einiger Zeit steht das Moped wieder bei mir :)

    Gab noch kleine Zickereien mit der Elektrik, waren aber glücklicherweise nur Kontaktprobleme an Steckern.

    Eine frische Lackierung wird die gute erst im Herbst/Winter bekommen, das Spaßbudget ist nach dem Umbau und einigen Sachen am Auto erstmal aufgebraucht.

    Habe noch einen Auspuff von MSR verbaut, allerdings sind die (vorher schon vorhandenen) Fehlzündungen jetzt sowas von laut, dass ich der Ursache Mal auf den Grund gehen sollte..

    Hat das zufällig jemand schon gehabt? Wenn das Motorrad warm gefahren ist, gibt's im Schubbetrieb, wenn das Gas weggenommen wurde, ein wahres Feuerwerk an Fehlzündungen. Wenn man den Gashahn leicht aufmacht ist's vorbei, wenn man die Kupplung zieht auch.

    Nochmals vielen Dank an Tom, echt spitzen Arbeit!

  • Hab ich bei meinen auch - aber nur, wenn das Standgas zu niedrig ist (wie es die meisten Chopperfahrer wohl haben).

    Bisschen höher gedreht und das Knallen ist bei mir weg.

  • Ist bei uns auch, das mit den Fehlzündungen, klingt doch lässig.... außer in Dörfern... da fahr ich im höheren Gang dann isses net sooo krass.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Auf meinem Weg zur Arbeit/heim geht's eben jeweils paar hundert Meter bergab durch ne Ortschaft. Wenn man dort im Berufsverkehr durch"knallt" ist das ne Woche lang ganz lustig, danach störts mich selber.

  • ..seit ich bei meiner die kastrierten Düsen gegen etwas größere getauscht hab`,ist das Knallen komplett weg,gelegentlich gibt`s mal nen Pfurz,aber kein Geballer mehr.

    Fahre K u. N Lufi,modifizierte BSM Anlage,statt 110`und 112,5 Hauptdüsen nun die 115`` und 117,5`Düsen.

    Mich hat das Geballer vorher genervt und die Anwohner danken es mir auch!

  • Dann werd ich mir in nächster Zeit Mal die größeren Düsen besorgen und gucken ob das bei mir auch den erhofften Effekt bringt. Wenn ich dadurch sonst keine Nachteile habe und das niedrige Standgas beibehalten kann wäre das ja die perfekte Lösung.

    Danke :thumbup:

  • Dann werd ich mir in nächster Zeit Mal die größeren Düsen besorgen und gucken ob das bei mir auch den erhofften Effekt bringt.

    ...ich hab ja allerdings die 15èr VL,weiß nicht ob bei der 600`Honda die Hauptdüsen von Haus aus schon unter dimensioniert sind.

    Auch die Tipps der anderen hier können den gewünschten Effekt bringen,Gemisch leicht an fetten,nach Nebenluft im Vergaser-Ansaug Trakt sowie der Auspuffanlage schauen...

  • Also habe jetzt eine Landstraßentour von Parkplatz zu Parkplatz gemacht und jeweils das Leerlaufgemisch fetter gedreht (bis zu 2 Umdrehungen), auch das Standgas erhöht. Knallt leider immer noch wie Sau im Schubbetrieb. Hab dann aufgrund von Hitze abgebrochen ^^

    Nächste Woche wenn's bissle kühler wird probier ich's mal mit Bremsenreiniger ob sie Falschluft zieht.

    Hab Grad auch keinen passenden Zündkerzenschlüssel hier, meiner ist zu dick für den schmalen Zugang.. natürlich hat dann sonntags auch nichts offen um einen passenden zu kaufen.

  • Alsooo,... ich hab ja nen Klappenauspuff und je mehr ich die Klappe öffne desto lauter wird das Knallen.


    Bei der Shadow meiner Frau war vor der MCJ Anlage die Silvertail 01 drauf. Mit dem Racing Ansatz war das Knallen auch lauter als mit dem TÜV konformen Ansatz.


    Vielleicht liegt es einfach auch an deinem Auspuff...

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität