Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800 Classic

  • Heute erste Mal dieses Jahr ne Runde gedreht, Dashboard ist wieder das Originale. Leute hab ich das vermisst, jetzt noch alles eintragen und vielleicht noch was tiefer legen und ich überlege noch nen Gepäckträger auf den Fender zu setzen.


    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Wenn die Bude auch auf Strecke mit Spaß fahren möchtest...wird ne Tieferlegung kontraproduktiv auch für drin Rücken sein...da dh zudem den Federweg noch stark Ei Grenzen darfst...wenn ich den Abstand Fender zum Sitz richtig einschätze.


    Dann viel Freude mit deiner VN..

    Dunkelbunt pustet noch über beide Fender rüber?

  • Dunkelbunt pustet noch über beide Fender rüber?

    Den Fender hinten werde ich wahrscheinlich irgendwann wieder ändern, vielleicht Ducktail und Sissy und dann schwarz. In der Bucht hatte ich so Kettenspannerhülsen gefunden aus China . Die Verarbeitung top, zwar war das innere rot eloxiert, aber dank Rohrreiniger nicht lange, schnell poliert und ich denke das sieht montiert ganz gut aus.


          

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Das mit dem Rohreiniger muß ich mir merken

    Musste halt nur ein bisschen beobachten, weil irgendwann wird auch das Alu angegriffen. Das ist mir vor Jahren mit ner Schwinge von der Thunderace passiert, die ich für die FJ angepasst und poliert hatte.

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • So wie ich das schon befürchtet hatte, macht der neue Prüfer Stress wegen dem Hinterradumbau . Deshalb bräuchte ich noch ne Kopie von der Eintragung von ner XVS1100 Felge oder irgendeine Drahtspeichenfelge in 4,5x15. Eine Kopie von ner TTS Felge habe ich schon, damit könnte er schon was anfangen, war der O-Ton.

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • So endlich alles eingetragen, Felge als DID mit den eingestanzten Nummern und Reifengröße. Ich also fröhlich mit dem Moped und Gutachten nach Hause in die Garage und lese mir alles nochmal durch und denk so vergleich doch mal die Zahlen in dem Gutachten, mit den Zahlen auf der Felge.:facepalm: Der Herr Ing hat es nicht geschafft die richtig abzulesen und aus DID ist DJD geworden, dann gleich auch mal bei der Gabelbrücke geguckt und auch falsch. Dann direkt zurück zur Werkstatt, aber Prüfer nicht mehr da, Cheffe alles erklärt und der regelt das jetzt.:cursing:

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Dazu noch mal die Streuung auf der Zulassungsstelle....dann kommt gänzlich was anderes raus wenn man nicht aufpasst oder kein Plan davon.

  • Habe das Spiel auch zig mal durch.

    Wenn deren Faulheit Macht bekäme...würden die sämtliche Eintragungen die teuer bezahlt wurden einfach bei der nächsten Eintragungsänderung fallen lassen.

    Habe bei allen Fahrzeugen darauf bestanden das es 1/1 übernommen wird.

  • Erstmal Glückwunsch zur Eintragung. :respect


    Hatte ich auch schon öfters, dass die was falsches rein geschrieben haben...das muss man wirklich immer direkt vor Ort kontrollieren.

    Ärgerlich...aber wird sich ja klären lassen.

  • Das mit der FALSCHEINTRAGUNG in den Papieren (Teil 2) ist kein Problem, das kann man JEDERZEIT, KOSTENLOS auf dem Verkehrsamt als REKLAMATION umschreiben lassen ... und zwar SO OFT, bis es sauber und verständlich ist.
    Der alte Brief und Schein von meinem Bike wurde so 3x an einen Tag neu geschrieben, bis auch wirklich alle Nummern und Texte stimmten und bei einer Kontrolle .... ES JEDER deutlichen LESEN kann. ;)