Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Salt City Customshow 17 bis 19.05.2019

  • Das Zeug ist teuflisch, so haben Maul und Hals schon lange nicht mehr gebrannt, und vorher gab es beim Mexikaner verschiedenste Zubereitungen von Pepperoni, das war nix dagegen.

    Ist das Foto vor dem ersten Schluck oder danach entstanden?

    Danach das sieht man doch an meinen Gesicht ^^

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Kleine Anekdote noch am Rande, für die, die nicht dabei waren.

    Nun hab ich dieses "Rad der Schande" verliehen bekommen. Was soll ich sagen? Wahrscheinlich zu recht. Da ich ja während der letzten Touren so einige Erfahrung zum Thema Kupplungsbowdenzug sammeln durfte (oder sollte es "musste" heißen), wollten ich diesmal besser vorbereitet sein und den anderen Chaoten keinen Anlass für Spott geben. Das ist mir rückblickend ja wunderbar gelungen.

    Eigentlich habe ich diesmal nicht erst auf den letzten Drücker, also einen Tag vorher, versucht alles zu erledigen. Folglich haben wir einen Ersatzzug gebastelt, damit der Austausch bei Bedarf einfach schneller vonstatten geht. Prinzipiell lief unterwegs alles super. Nur kurz vorm Ziel merkte ich schin, dass das mit dem Schalten immer krampfiger wird. Also nochmal etwas an der Armatur nachgestellt. So kam ich noch ungefähr 1-2 Kilometer in einen Ort namens Wimmelburg. :D Hier wimmelte es von Ausfallkobolden, die sich auf mich stürzten und den Zug einfach abgebissen haben. So ein Scheiß. :facepalm: Nicht schon wieder...

    Naja, ist ja kein Ding. So ein Zug ist ja schnell getauscht. "Mirko, gib mir mal den Ersatzzug." Er guckt mich an: "Hää??? Den hab ich dir doch gegeben und gesagt pack ihn ein." Mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen. In diesem Moment wollte ich im Erdboden versinken. Ist ja nun nicht so als hätte ein Haufen Leute drumrum gestanden. :whistling: Irgendwie fühlte ich mich in die Situation mit meiner Achsmutter zurückerinnert. Aber das ist ja eine andere Geschichte.

    Tja, was nun? Kurz überlegt und mir fuhr der nächste Schreck in die Glieder. Scheiße, ich wollte doch Tonis Reparaturset noch einpacken. :swear: Das kann doch alles nicht wahr sein. Und alles nur, weil das Bier am Abend zuvor in der Garage so lecker war und wir noch viel zu bereden hatten. Genau. Gelabert haben wir meist nur Blödsinn und am Ende die Garage zugeschlossen. Draußen sagte ich noch: "Bevor mir morgen losfahren, muss ich das Zeug noch einpacken." Hmm...Haben wir nicht gemacht. Was ich gemacht habe war, dass ich die leere GoPro ans Ladegerät in der Garage gehangen habe. Denn auch die hatte ich vergessen zu laden. Ihr ahnt es sicher schon. Nachdem wir fertig waren Blödsinn zu reden, machten wir die Garage zu und fuhren davon, logischerweise auch ohne Kamera. :hey::thumbup:

    Letztlich hatte Micha zum Glück noch einen Schraubnippel dabei, den wir irgendwie in die Armatur gefrickelt haben. Am alten Zug war glücklicherweise nur der Lötnippel abgerutscht, sodass wir den Zug gedreht haben und schon festen Tonnnippel unten eingehängt haben. So konnte die Fahrt dann auch weitergehen. Und ja, alle anderen haben gewartet, was ich mega fand. Danke Freunde. Sowas habe ich auch schon anders erlebt. Sogar Crischa hat seine Familie wegen mir vernachlässigen müssen. :muaha

    Zum Test, ob das Provisorium hält, bin ich auch noch zur Ausfahrt am Samstag mit gekommen.

    Ist doch eine etwas längere Anekdote geworden. Sorry dafür :crylaugh:

  • Marco, Lötnippel mache ich nur noch mit Hartlot nachdem ich zweimal das gleiche hatte.

    Trotz Kohlkopf vor dem löten ziehen die sich ansonsten raus....

  • Ich möchte die Geschichte noch mit einem wichtigen Detail ergänzen....


    Stefan sagte nach dem Vermissen des Ersatzzuges, Mensch ich ruf Ralf an und dann schieben wir den Bock in seine Karre und bringen ihn zurück. Leute, ich habe Marcos Augen noch nie so funkeln sehen. Wasss?! sagte er nur, auf gar keinen Fall, das wird repariert, egal wie.


    Mich erinnerte das an meine frühen Harley Jahre und es würde mir nie einfallen, den Pannenort zu verlassen. Das sind die kleinen Geschichten, welche man nie vergisst und das breite Grinsen von Marco nach der Probefahrt war unbezahlbar. Ein Supertyp halt, unser Steinkreuz :thumbup:

  • Den Leuten die vor Ort waren hätte es aber besser gefallen Ralf hätte ihn Abgeholt.

    Stellt euch doch mal vor Marco repariert und 30 Leute stehen mit ein Bier

    drumherum und geben Ratschläge :D

    Noch so nebenbei hätte Marco von allen denen die an den Wochenende mal seine

    Kupplung ziehen wollten, ein Euro genommen wäre er heute reich.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • War doch wie immer ;-) und jetzt noch preisgekrönt ;-) jederzeit wieder...:muaha:muaha:muaha

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Hatte es ja schon im anderen Beitrag geschrieben. Gestern nach der aufwärmenden Dusche und einer anständigen Pizza alles nochmal Revue passieren lassen. Begonnen hat alles mit einer unfassbar geilen Tour die ST West Roadcaptain Micha-CGN auf die Beine gestellt hat. Von kurzen abschnitten auf der Bahn bis zu kurvigen Pässen im Harz und wunderschönen befestigten Waldwegen war alles dabei! Am besten haben mit die abschüssigen Linkskurven gefallen ;) - Die meisten wissen worauf ich anspiele :D. Das Pack wurde im laufe des Tages immer größer und ich bin mir sicher das sich nahezu jeder im Rudel über die außerplanmäßige Pause ;) freute, kurz bevor uns crischa + Konsorten sicher zum Ziel führten. Auf dem Gelände wurde schnell das Nachtlager eingerichtet, sodass wir zusammen gemütliche Stunden mit Krawallbrause, Mexikaner, Bullenschluck, Eierlikör und grünen Kräutern verbringen konnte. Natürlich trinkt man mit - und zwar alles was angeboten wird. So kam es, dass ich am darauf folgenden morgen kurz gläubig wurde und dem Porzelangott huldigte. Der Samstag lies keine Erwartung offen. Ich würde schätzen es müssen um die 1000 Besucher gewesen sein, die sich modisch und mit wunderschönen Autos und Sowohl Kackstühlen als auch Kirmeskarren präsentierten. Damit möchte ich meinen Hut vor ischti und allen anderen Beteiligten ziehen, die dass finanzielle Risiko auf sich genommen haben und diese unvergessliche Sause auf die Beine gestellt haben. Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie viel Kraft und Zeit das ganze gekostet haben muss. Umso mehr freue ich mich auf das SSC 2020!!!
    Die Heimreise verlief auch, soweit ich das mitbekommen habe, für alle Problemlos jedoch nicht sonderlich trocken. Spätestens als der ST West zurück in NRW einfiel wurde wir alle pitsche Nass. Dennoch hat sich jeder Regentropfen in meinem Stiefel gelohnt und grade jetzt wo ich das ganze hier niederschreibe habe ich schon wieder gehörigen Blues. Ich hoffe wir alle sehen uns möglichst bald und Heil wieder.


    Ein paar Bilder habe ich auch noch beizusteuern.

    VG


    Sven der Kurvenknaller Kalimero

  • und der Rest s.o.

  • Einen hätt ich noch:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Micha! Einem Lehnsherr gleich! 8o

  • Einen hätt ich noch:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Herrlich ihr zwei hübschen! :D:D

  • Ja...freue mich auch auf SSC nächstes Jahr! Das war einfach klasse alle wieder zu sehen und geil organisiert!


    Könnte man glatt drüber diskutieren ob wir unser Jahrestreffen mit SSC zusammen legen.