Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • @ Splint: O.K. hab mich via YouTube kundig gemacht was es mit den "Boxen " auf sich hat.

    Mmmmh, das sieht ja schon gut aus: keine klobigen Armaturen und dünne Leitungen die durch jeden Lenker gehen:thumbup:

    Danke für die Links!

    Nur, ich hab mit dem Einbau überhaupt keine Ahnung, hört sich erstmal für mich noch kompliziert an.

    Zitat

    Wird es ein Haus mit Starkstrom-Versorgung :/:?::/

    1mm² für Zündsystem

    1,5mm² kann man für Licht nutzen,

    aber damit kannst auch die Weihnachtsbeleuchtung anhängen.

    Odin: Es ist lediglich ein Kabel 1.5 dick (Fern/ablendlicht) alle anderen haben 1mm²,- ergibt allerdings immer noch einen "ordentlichen" Strang, da lass ich mir das mit der Box doch gerne mal durch den Kopf gehen.;)... und auf Dein Angebot zurückkommen:grin: 

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • wenn von Odin nen Plan hast und auch den telefonischen Support klappt das!

    Ich steh mehr wie nur auf Kriegsfuß mit Kabel und Gedöns.... und selbst ich hab das hin bekommen!!!!

  • Es ist lediglich ein Kabel 1.5 dick (Fern/ablendlicht) alle anderen haben 1mm²,- ergibt allerdings immer noch einen "ordentlichen" Strang,

    Habe gerade gestern, einem VT 600 Treiber beraten ....

    sind beim Hauptkabelbaum unter dem

    Tank (mit allen Funktionen + Tacho + Kühler + Pick-Up + Zündspulen)

    auf GESAMT 11 Kabel gekommen (4 Kabel für die Zündsignale + 4 Kabel für Kühler mit Box-Steuerung + 3 Kabel für die Zündung)

    Das zusammen an der breitesten Stelle, sind ca. 8mm Durchmesser.

  • Also wenn ich das richtig sehe hätte ich mit E-Box rechts 2 bzw. 3 Taster (Licht, Starter- was ist mit dem Not-Aus Schalter?), links 4 Taster (Fern/Ablendl., Blinker Li/Re, Hupe), kämen noch rechts 2 Leitungen für den Bremshebel und links hab ich am Kupplungshebel auch ein Schalter(?):/:?:, die blieben dann aber wie gehabt am Kabelstrang?

    @vossy: Da ham wir ja was gemein;)- und dabei hatte ich mal 3 Jahre beim Elektriker als "Strippenzieher" gearbeitet:facepalm:

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • och.... hab das in der Kfz-Lehre gehabt wo mich damals schon nich interessierte und hab das bis heut erfolgreich verdrängt ^^


    Ok mittlerweile muß ich auf der Maloche auch Kabelbäume ziehen, Mikroschalter und Gedöns verbauen aber was solls.....


    Hab mit Odins Plan bei der VT auf Box mit Taster umgestellt und durch sein Support war das ein Klaks!

  • So, nachdem das mit den Kabel/Lenker-Gedöns geklärt ist kommt schon die nächste Herausforderung (für mich), die Sissybar.

    Die ist mir optisch und funktional viel zu kurz, könnte gut und gerne um die 60 cm (ab Sitzbankoberkante horizontal gemessen) lang sein.

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34438331zz.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34438339fl.jpg]


    Gibt es hier jemand der mir die Sissy verlängern würde/könnte, z.B. oberhalb der Strebe/Knotenblech ein Rohr anschweißen? Natürlich gegen Entlohnung, ist klar:)

    Oder eine Idee /andere Lösung?:/

    Wichtig ist mir daß es noch Befestingungspunkte /Vorrichtungen daran gibt, da die Sissy auch die Funktion als KennZ.halter bzw. RüLi halter hat/ haben soll, außerdem läßt sich Gepäck dann auch besser befestigen.

    Ach ja, wie man sieht hab ich auch Probleme Bilder , im Text eingebunden, hochzuladen8o

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Im Falle eines Falles sind die Kabels im Lenker ab (lag bei mir evtl. auch daran, dass ich die Armaturen nur so handwarm anziehe, was die Hebel dann rettet).

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • im schlimmsten Fall Sissy durchtrennen, innen Rundmaterial rein jeweils da bei den Verbindungspunkten, bohren und mit Schrauben verbinden. Dann haste auch gleich was wo Punkte hast zum Gepäck zu befestigen wenn da kleine Lasschen mit hin schraubst.

  • .......... die Sissy verlängern würde/könnte, z.B. oberhalb der Strebe/Knotenblech ein Rohr anschweißen?

    Genau so kann man das machen. Oben abschneiden und ne längere Sissybar mit Innenrohr einstecken und verschweißen. Am Schluss neu verchromen und fertig.

  • Zitat

    Im Falle eines Falles sind die Kabels im Lenker ab (lag bei mir evtl. auch daran, dass ich die Armaturen nur so handwarm anziehe, was die Hebel dann rettet).Hmmm, auf was bezieht sich das? :/



    JOE: Wie du siehst hab ich`s in der Theorie ja schon vorgedacht, -nur ich kann nicht schweißen, deshalb meine Frage: Würdest du das für mich machen? Natürlich nicht nur für`n "Vergelts Gott":)

    @vossy: Dran schrauben wär wirklich der schlimmste Fall<X- nee nee, soweit will ich nicht gehen^^

    Trotzdem: :danke:

    Und warum zum Teufel stehen die Zitate bei mir nicht "im Kästchen":rolleyes::?:

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...