Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welcher Benzinhahn

  • Naja, ist nich nur beim Käfer so, allerdings ist das Gewinde zwar konisch aber der Konus ist nicht so extrem, daß nicht schon der erste Gang pakt, war eigentlich früher standart, das so zu lösen und bei Porsche ist es auch so, die gehen je nach Motor bis auf 10 bar Öldruck;)


    Beim Käfer könnt man noch sagen, der wär dicht weil er im Alublock sitzt, bei Porsche und bei den Bremslichtschaltern sitzt das allerdings in Stahl

  • Hier mal als Beispiel :


    Im grünen Kreis der Geber für die Warnlampe (is beim 911er nich zu spät wenn die an geht) hat ein konisches Gewinde in einem Geraden im Alublock.

    Der Geber für die Öldruckanzeige im gelben Kreis hat ein konisches Gewinde in einem Stahladapter, werden beide einfach reingeschraubt und dichten selbstständig ab.

  • Yo, kenn ich auch so, von Opel, Getriebe meistens Temperguss Gehäuse und Differentialgetriebe, in der Stahlblechhaube eine eingeschweißte Mutter. Beide Male ein gerades Gewinde im Gehäuse und eine konische inbusschraube und letztere gab es als Ersatzteil in zwei Übergrößen

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe