Just Fertiggestellte TR7 im starren Rahmen

  • Moinsen zusammen,


    sehr cooles Gerät. Ich habe auch eine Triumph Hardtail mit einem (ich glaube) T140.


    Ich komme aus Hannover und suche hier noch eine Möglichkeit zu schrauben. (Halle, Werkstatt oder größere Garage)

    Kann es kaum abwarten. Vielleicht werde ich dann mal mit ein paar Fragen auf dich zukommen wenn ich mit meiner starte.


    Sag mal wie zuverlässig springt deine eigentlich an?


    Beste Grüße

  • Klar springen die Buden auf den ersten Kick mit Zündung an, wenn alle Parameter im Optimum sind....Und der Henker hinterm Lenker sich nicht all zu doof anstellt...Kann man ja einiges verkehrt machen und die Bude kaputt bespielen.

    Wenn man nicht bescheuert auf dem Kicker rumhampelt...Und weiß wie man sicher die Motoren startet...

  • ah verstehe. also kein blödes rumhampeln, nix kaputtspielen und den Motor sicher starten. Weiß ich bescheid

  • drri Heiligkeit müssen auf dem Punkt passen. ..Kompression, Luft und Kraftstoffzumessung...Plus Zündung beim Benziner...Ein Kick ohne Zündung mit Choke in den Verdichtung OT...dann ein mal mit Schackos mit dem rechten Huf kompletten Weg durch...Dann löppt der Motor....

  • das sagt mir schon mehr! Zündung hab ich keine. Also wichtig das alles dicht ist, Öl, Zündreihenfolge, Luft.

    Sprich Vergaser lass ich wohl von nem Profi einstellen...


    Danke dir!

  • Tasche ist ein 360'Twin...Selbst bei Kontaktzündung funken beide Zündkerzen in jedem OT...

    Beschäftige dich dringend intensiver mit der übersichtlichen einfachen Technik...Bevor du teuer Lehrgeld blechen darfst...selber schrauben können Ist stark von Vorteil...Bevor was klöddert oder abfällt.

  • Nicht nur den Thread von Wusel gekapert ohne Vorstellung...der Busche schreibt ja ne Pre Unit in sein Profil...die wird ein Zündmagnet 650er Twin bzw. Oder nen Zündverteiler bei den 350/500er Twin haben...das wird er wohl für sich behalten

  • Boah...

    da hat man mal ein paar Tage kein Internet und dann sowatt!!:swear::swear:

    Also:

    Egal ob Kontaktzündung, Zündmagnet oder elektroinische Zündung: Die Biester springen auf den ersten Kick an.

    Vorraussetzung ist eine saubere Einstellung/sauber geschraubter Motor.


    Leute: ES IST NUR EIN MOTOR!

    Nur ein bischen Stahl und Alu. Nur ein paar Zahräder und Wellen.....Das ist kein Hexenwerk!


    JEDER Motor läuft sauber wenn er sauber eingestellt ist.


    Mit Fragen kannste mich gerne nerven, Hannover ist auch nur 1,5 Stunden von hier wenn's mal nötig werden sollte.


    Gruß aus Ostwestfalen!


    Wu