Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bisschen Hass,Jacky und honda

  • Guten Morgen!:drink:


    Bin zur Zeit bei mir in der Gegend :drink: auf der Suche nach einem Graukittel der mit mir mal meinen kleinen shadow 600 bobber Umbau durchschaut.. nix wildes.. alles wies die rennleitung mag..:drink:

    Nur das heck kürzen hat ihm so gaaaaarnicht gefallen.:drink:


    Ich bräuchte eine Stellungnahme von Honda meint er und ohne die würd er da gooornix mache..:drink::drink::drink:

    Da bin ich noch so nett und Frage nach seiner "geschätzten" Meinung bevor ich Schweiß:drink:

    0 Interesse an ein bisschen Abwechslung vom tristen HU Tagesgeschäft der onkel..


    Wer hat ne Idee wie ich ihm am nettesten beibring wie er seine Arbeit machen soll? mir fallen nur foltertechniken einbasie2


    Naja fuck öff

    Ich such mir vll einFach n annern kolleesch:box::drink::tüv::allesgut:



    Grüsst euch

  • Die ganzen Smileys in dem Beitrag gehen mir auf den Sack

    Schau im internet wo in deiner Gegend eine TÜV Prüfstellen ist mit einem Prüfer der das eintragen darf und ruf an und mach einen Termin.

  • Die ganzen Smileys in dem Beitrag gehen mir auf den Sack

    Beitrag #7

    Sei milde, ich fand die :-) aus dem alten Forum anfangs auch recht geil..


    Und wenn ihn ein paar Posts von Andi erwischt haben, ist eine anfängliche Irritation natürlich.

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Ist eigentlich nich kompliziert



    Alles mit roten Linien drauf ist das Fahrwerk, in Verbindung mit dem grünen Dämpfer.

    die orangen Punkte sind die Lager von Schwinge und Dämpfer.


    Der TÜV hat eigentlich ganz klare Vorstellungen auf was sich Änderungen am Rahmen beziehen und auf was nicht, muß man nur erstmal finden.

    Dazu kann man in den TÜV Vorschriften ziemlich genau nachlesen, auf was sich der "Rahmen" im TÜV-Sinn bezieht, nämlich ausschließlich auf das Fahrwerk.

    Änderungen am Fahrwerk sind nicht zulässig, dafür bräuchte es eine Stellungnahmen von Honda, die wird es nicht geben.

    Da steht sogar, auch wenn es etwas blöd ausgedrückt ist, daß bei vorhandensein diverser Knotenbleche davon auszugehen ist, daß sich die Fahrwerksstabilität nicht ändert wenn Bereiche die außerhalb des Fahrwerksbereichs hinter einem Knotenblech liegen geändert werden.

    Das würde bedeuten das Stück in dem Gelben Bereich darf geändert werden.


    Ich hab das zusammen mit dem TÜV-Ing. rausgesucht, sollte aber auch irgendwo in den Weiten des www zu finden sein...


    Am besten packste dir den leeren Rahmen, mit schwinge und Dämpfer drin, in die Karre und zeigst dem TÜV was Du vor hast.

  • Sorry joe wollte deine netzhaut nicht belasten hast ja recht gestern fand ich's noch luschtig mit ein paar hülsen im Genick :thumbup:

    Danke thor das hört sich nett an!

    Dem armen Herr ist einfach noch nicht klar was er darf und was nicht aber ich Versuch ihn mal zu erziehen mit Hilfe dieser aussage vll zeigt er dann bissel interesse


    DANK

  • Kann mir schon vorstellen was dabei rauskommt wenn du IHN belehren willst.

    Nämlich nix

    Such dir einen anderen

    Sehe ich auch so, ist mir mehrfach passiert dass ich den Tüver gewechselt habe und alles war gut.


    Und jetzt hau die 10.000 Tüv Smilys aus Deiner Signatur:!:DAS SCHMERZT IN DEN AUGEN :!::!:

  • Das Problem is, das manche einfach faul sind und schauen was der TÜV so im allgemeinen an Umbautipps auf seiner Seite gibt, das was da steht is allerdings nich die ganze Geschichte, vor allem im Bezug auf den Rahmen tun die sich da oft schwer

  • Sorry joe wollte dir nichts böses aus Respekt vor dem Alter hör ich mal lieber auf dich nicht das noch einer n epileptischen Anfall bekommt so was wär uncool.


    vll find ich ja bald mein Meister der es gut findet was ich mach..

  • Einen Meister wirst du hier sicherlich finden... aber in den User Freds bleiben wir "eher" sachlich ohne 47 Tüv Smileys.

    Das wirkt dann eher kindisch, so wie deine letzte Antwort.

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !