Heckfender tauschen

  • Moin zusammen


    Ich wollte das Heck meiner C800 BJ 2010 ändern.

    Die erste Idee war das<X rücklicht zu entfernen und die Mulde vom Rücklicht auszuschneiden zulaminieren etc.


    Nun kam meinem Bastelfreund die idee man könnte eventuell doch den alten Fender von der Vl800 zu nehmen.


    Keine hässliche Mulde und eventuell nur wenige Löcher schließen.


    Nun meine Frage. Haben beide Fender die gleiche Form und Maße von den Aufnahmen Fenderstruts etc?



    Ich habe die Frage schon im Trudenforum gestellt aber da war man sich nicht sicher.



    :doof::kuh

  • Für die Plug & Play Lösungen und Bla bla bal

    Haben beide Fender die gleiche Form und Maße von den Aufnahmen Fenderstruts etc?

    Ist ein Markenforum geeignet ... hier wird viel und gerne radikal gearbeitet ... so wie Joe es schon geschrieben hat.
    MACH es einfach ... Du wirst NICHT darum herkommen einiges verändern zu müssen ... nur einfach tauschen ist LANGWEILIG.

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Wenn im anderen Forum die wunschantwort schon nicht dabei war...Und nein..zweimal in die Hände klatschen mit Augen zu dabei...Wird vermutlich nicht funktionieren...Das es es sich mit null Bewegung von dir sichich nicht verändert.

  • Öko was hat das mit Wunschantwort zu tun?


    Ich habe im Trudenforum eine Frage gestellt und sie konnte mir nicht beantwortet werden!


    Also Frage ich nochmal hier nach wo ist dein Problem?


    Vielleicht hat sich hier schon einer mit der Materie beschäftigt kann doch sein?

  • info hat er bekommen...Kann er halt nich mit um...Ich habe kein Problem mit meinen acht karren, weche ich nicht selbst auf die Reihe bekomme.


    Aber frage noch zig mal.

  • Bleibt doch alle mal Locker. Wenn man keine Werkzeuge hat oder nicht mit umgehen kann muss man halt den einfacheren Weg gehen. Wenn du den orignalen auch nicht umbauen kannst dann lass das ganze oder lass es machen.

  • Ich habe nur eine simple Frage gestellt!

    Passen die Fender der alten VL an die C800?


    Die einzige vernünftige Antwort die ich bekommen habe war das der alte VL Fender nicht aus blech ist, sondern aus ABS wie bei den neuen Modellen.

    Öko mischte sich darauf hin ein und meinte das man ABS sehr wohl schweißen könne was niemand in Frage gestellt hat!


    Keiner! Hat Ökos fachliche Kompetenz infrage gestellt!

    Er redet nur gerne am Thema vorbei und erzählt stattdessen gerne wieviele Moppeds er hat wieviele Kilometer er fährt.

  • Schreib lieber mal was du eigendlich selbst bewerkstelligen kannst.

    Ob das ding passt wurde dir ja schon gesagt. Wenn dir hier beim Umbau geholfen werden soll mach mal ein paar Bilder vom Fender und sage was du daran ändern willst. Bekommst bestimmt Hilfe und Tipps.

    Also hau rein.

  • Hol Dir nen Zubehör Fender aus Stahl in der Bucht z.B. (passende Größe, messen wirste wohl können) und hau den rein. Löcher bohren für die Befestigung an den Struts und gut.




    "Er redet nur gerne am Thema vorbei und erzählt stattdessen gerne wieviele Moppeds er hat wieviele Kilometer er fährt.".......

    my 2 cent dazu: Wat ein Schwachsinn....... :patsch

  • oder eben einen VL800 Fender besorgen an anfangen alten runter, VL Fender einpassen.

    Wenn das noch keiner vorher so gemacht hat bist halt der erste...dann weißt du hinterher, ob es aussieht und relativ problemlos zu bewerkstelligen geht.


    Reiß auseinander...halte den anderen rein..dann ergibt sich der Rest...ansonsten mit Fotos fragen.