Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Starrahmen Sportster

  • Bin ja eigentlich nur am Liebäugeln, weil 2350 Euronen sind schon eine Stange Geld für mich.

    Simons Custom bietet einen starrten Rahmen für die Sporty ab Bj. 2007 , inkl. TÜV-Zertifikat an. Würde heissen, alle mit Einspritzer; aber Euro3?

    Wäre also nix für mich mit meiner Vergaser (2006), denn die wäre ja nach dem Umbau ein Neufahrzeug und auf Euro4 bekäme ich die sowieso nicht.

    Aber wie kann das mit Euro3 klappen?

  • sollte dir Simon schriftlich geben, mit Zulassung usw.

    Gibt mittlerweile etliche die ihr Starrahmenprojekt aufgeben mußten wegen Fehlinfos vom Rahmenverkäufer.


    TüV > Wieblingen ist ne gute Anlaufstelle in deiner Nähe ;)

  • Wenn du das legal auf die Straße bringen willst musst du die Maschine neu zulassen mit z.B. deinem Nahmen als Hersteller und auch die aktuell geltenden Bedingungen für eine Zulassung erfüllen. Wie du schon sagst wäre die Maschine dann ein Neufahrzeug was mit deinem Motor vermutlich schwierig wäre.

    Es gibt will auch Prüfer sie sowas abnehmen unter Beibehaltung das ursprünglichen Baujahrs, soweit ich was ich das aber mindestens eine Grauzone. In jedem Fall wie Shadow schreibt vorher alles wasserdicht mit doppeltem Boden abklären. Ich persönlich würde, wenn du unbedingt ne starre Sporty haben willst, eher dazu tendieren eine mit sauberen Papieren zu kaufen. Bei ebay etc. findet man regelmäßig Starre Sporties die sauber als Neufahrzeug mit starrem Rahmen zugelassen wurden als noch die alte Euro galt.