Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Karosserie-Kleber entfernen

  • Am Kantenschutz hat er offensichtlich schlecht geklebt. Auf der Karosserie dafür um so besser .......... <X

    Dann stelle ich mir dein Glück vor, wenn du mit 160 über die Autobahn gebrettert bist, nicht auszudenken wenn ein Mopedfahrer hinter dir in den Genuss der fliegenden Abdeckung gekommen wäre. Vor solchen Dingen, wie z.B. Baustellen Pickups ohne Ladenetz aber mit 5 Schaufeln auf der Ladefläche habe ich gesunden Respekt...

  • Tja @Oldschool-Freak.... deshalb habe ich dem 3M-Klebeband (da lies sich das Teil ganz locker abnehmen, nicht vetraut, habe das Klebeband entfernt und den Karosseriekleber verwendet .....


    Zudem habe ich für meine (noch offene) Ladefläche ein Netz ...........

  • So.... gestern und heute mit ner langen Cutter-Klinge den Kleber hauchdünn runter geschnitten, leider auch an ein paar Stellen den Lack ruiniert. Aber.... die Stellen werden eh überdeckt, trotzdem sehr ärgerlich. Jetzt ist noch ne ganz dünne Schicht Kleber auf dem Lack. Ich werde nun versuchen (Radierer ist bestellt), diese Reste mit dem Radierer zu entfernen.


    Danach mit Sika-Flex nochmal kleben. Vorher werde ich allerdings das Kantenschutzelement gründlich reinigen.


    Ich lade morgen mal nen Foto hoch, darauf ist evtl. zu erkennen, dass die noch vorhandene Kleberschicht sehr sehr dünn ist.


    Heißluft, Aceton, WD40 und Balistol haben keine Wirkung gezeigt.

  • Eben das gefunden...


    "Habe heute mit Sika Deutschland gesprochen.
    Es ist kein Problem auf eine dünne Schicht Sikaflex erneut eine Klebung durchzuführen, vorher allerdings Aktivator aufbringen und dann 10 Minuten warten."

    Mach Dich mal schlau wegen dem Aktivator....

  • Ich werde nun versuchen (Radierer ist bestellt), diese Reste mit dem Radierer zu entfernen.

    Wenn du son rundes gelbes Teil für die Bohrmaschine bestellt hast, wirst du begeistert sein, die Dinger sind einfach nur Affengeil.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • So Leute,


    DANKE für Eure Unterstützung. Ich habe die "Raupe" auf das Minimalste zurück geschnitten. Blieb nur ein dünner Film stehen.


    Gestern sind nun auch die "Radierer" gekommen. Ja, die Runden..... vorsichtshalber habe ich erst mal ohne Maschine radiert. Ging ganz gut.

    dann mal mit Maschine (Akku-Bohrer), Hat toll funkioniert, hatte allerdings schiß, dass der Lack "überhitzen" könnte. Nachdem der Akku leer war

    habe ich den Rest so runterradiert. Ergebnis 100%!!!! Noch etwas nachpolieren und gründlich reinigen.



    Ausgangssituation



    1. Versuch von Hand


    mit Radiergummi .....


    ... alles runter


    Dann erneuter Klebeversuch .........


    Ach ja ..... im Internet gibt`s die Radierer für 9,95€ oder 29,95€ ......

  • Habe alles ohne Beschädigungen runter bekommen .... war ein geiler Tipp!!!


    Übrigens, mit runterschneiden und radieren hat die ganze Aktion doch insgesamt etwa 5 Std in Anspruch genommen.

  • Falls nu jemand ein ähnliches Schicksal erleiden sollte .....


    Ich hab nu einen "Radierer" übrig.... waren zwei im Päckchen. Für 6€ zzgl. Versand