Ich freu mich immer, wenn ich so Arbeiten seh, das war Lucas und der is hier nich der einzige der sowas abliefert
Vorstellung und Fragen zu meinem neu erworbenen Umbau
-
-
Hmmmm ich hab Karosseriebauer gelernt und Maschinenbau studiert. meiner Meinung sind die Wig Nähte so sauber, das die fast nur ein Automat gemacht haben kann
also dazu fällt mir nur ein, dass an der uni aachen im schweißinstitut son älterer herr rumläuft, der schweißnähte von automaten kontrolliert und korrigiert. der gilt als extreme schweißkoryphäe und macht nähte von denen ein automat nur träumen kann (falls son ding träumt). der schweißautomat macht ja auch nicht unbedingt die schönste naht, sondern vorallem macht er zig tausendmal exakt die gleiche naht, ob diese gut oder schlecht ist hängt vorallem von seiner ansteuerung ab.
hier mal ein beispiel (bekannter von mir arbeitet bei mercedes und korrigiert dort schweißnähte):
chopperforum.de/index.php?attachment/53875/diese naht hat der roboter versaut
chopperforum.de/index.php?attachment/53876/diese naht hat er per hand gezogen (ist übrigens alu, wig geschweißt)
also nur aufgrund der optik (grade an einem einzelstück) ist es schwer da ein urteil zu fällen.
sorry, hat nicht direkt was mit dem motorrad zu tun, aber es überkam mich grade... wens stört... PECH
PS: das motorrad ist schon sehr... eigen nenne ich es mal vorsichtig.
aber ich kann auch NIX daran finden was vonner vt600 ist... der motor könnte optisch auch einer vt500 entstammen, aber
da passen leistung und hubraum nicht. der rahmen ist ganz eindeutig nicht vt 600 (oder zumindest extrem modifiziert),
da die 600er eigentlich einen doppelschleifen rahmen hat und hier vor dem motor ganz klar nur EIN rahmenrohr zu sehen ist.
aber wie dem auch sei! viel spass damit ob beim fahren oder weiterverkaufen
-
Zumal die Programierung für ein Einzelstück viel zu aufwändig wär, da hat man den schneller von Hand zusammen
-
Also die Schwinge und das Rad sind definitiv von ner VFR RC36/1. Fahre die gleiche Felge auf meiner 800er.
https://www.boonstraparts.com/…hwinge-1990&ID=B10000YA11
Die NTV hat Kardan.
Zu dem Rest kann ich nichts sagen.
-
-
.... wenn man das so alles ließt, hat die Kiste mit einer VT600 gar nichts mehr gemeinsam
-
Vielleicht der Lenkkopf.
-
Hmm, stimmt, die hat auch Rippen
Meinte auch mehr die Hawk als die NTV, war ein V zuviel
-
Aber auch die ist nicht original. Jetzt verwirre den Jung hier nicht noch mehr.
-
Motor ist so wies aussieht ein 88 - 89er, damals hatten die noch 583ccm!
Der Rahmen ist auf jedenfall KEIN original VT600 Rahmen, .... Unterzug/Schwingenlagerung sind mir unbekannt (und ich hatte schon etliche VT Rahmen auf dem Tisch)
-
Mein 89er Motor sieht anders aus
-
Hast du auch gelesen? Ist doch keiner von ner VT.
Chris, die Transenmotoren haben sie doch erst 2000 auf 650ccm aufgeblasen. Vorher waren alle 600er.
-
Mahlzeit. So hab heute weitere Unterlagen erhalten. Motor ist wirklich aus einer transalp. Schwinge, Räder und Bremsen aus einer VfR 750. Rahmen ist ein Eigenbau.
-
Hab ich doch geschrieben. Was stand eigentlich im Brief?
-
Im Brief steht der Erbauer als Hersteller drin
-
Auf jedenfall war´s ein Haufen Arbeit und es ist ein interessantes Bike dabei rausgekommen, nicht besonders schön aber interessant allemal
-
Ist doch ein richtiger Chopper: nix von der Stange, viel Eigenbau- ich find sie gelungen.
Ein bisschen Farbe tät ihr auch gut ...und vielleicht eine gestreckte Sitzbank die sich über den Heckfender schmiegt?