Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

TÜV Monopol §21 fällt....

  • ...bis son Arsch wie ich daher kommt und mal ganz dreist fragt, wo dies den eigentlich steht und ob die mir das mal zeigen könnten, dann ist aber Holland in Not;P

    :D

  • *snip* weil man ein Motorrad, auf der Straße, mit einer Lokomotive verwechseln könnte. *snip*

    Ähm, ja. Ernsthaft?

    Ich meinen einen Vorteil hätte es auf jeden Fall. Wer nachts ein entgegenkommendes Moped mit einer Lok verwechselt ist danach auf jeden Fall wieder hellwach. :grin:

  • Wenn denen halt sonst nix einfällt, im Prinzip könnt das ja auch ein Trecker sein, die neuen Dinger sehen auch manchmal so aus, als wär in der Mitte nur ein Scheinwerfer und bei der Höhe, wo die sitzen wirste kurz vorher eh blind, trotz richtiger Scheinwerfereinstellung.

  • fbgkghkggjj|| ich dreh durch.... 2 Stunden, mal schnell den Schalter eingebaut... Licht an, Licht aus hat funktioniert... losgeiert... geblickt.... Sicherung geflogen. Ok neue rein... jetzt hab ich beim blinken dauerlicht...:box:...


    Ich hoffe das nur das Relais hopps gegangen ist

  • Hier mal ein Eindruck - bevor es bitch gemacht hat. Sicherung ist beim betätigen den Blinkers geflogen. Neue Sicherung und beim blinken gelbes Dauerlicht.

    Ich verstehe es aber nicht.

    Ich habe, zwischen dem mittleren Leuchtring, nur einen Schalter gesetzt. War doch vorher gleich verdrahtet und hat funktioniert...

    Ich tippe auf einen Masseschluss - aber dann sollte es doch gar nicht Leuchten - oder das Relais ist kaputt und schaltet nur durch (geht das?)


    III MOG NIMMER ||


    Und zu allem Überfluss hab ich jetzt noch Dackelgarage am Auspuff kleben :facepalm:

    War gestern irgenwie nicht meine Sternstunde



  • Wie dämlich ist der Tüver eigentlich, mit seinem Schalter, klar hat die Funzel auch ein genehmigtes Standlicht, aber ein Standlicht reicht, und das ändert mal gar nix an der Genehmigung für den Rest, wenn der Scheinwerferring aus ist, weil es die Lichtstreuung nicht beeinflußt und auch nicht beeinflußen darf, genau wie ungekehrt, aber scheinbar hat der vorher bei der Bahn Lokomotiven abgenommen.:facepalm:

    Das alles, was dran ist, auch funktionieren muß ist so auch nicht ganz richtig, kenn genug Leute, wo installierte Beleuchtungseinrichtungen gar nicht funktionieren dürfen, auch nicht mit Schalter.

  • Ahhh Vielen Dank für die schnelle Antwort -

    Dann werde ich auf dem Heimweg noch mal beim Polo vorbei und mir ein neues Relais kaufen, der sollte sowas ja an Lager haben....

    Ich frag mich nur aus welchem Grund es hops gegangen ist - Da ist doch bestimmt noch irgendwo ein Fehler in der Schaltung.


    Die E-Kennzeichnung vom Hauptscheinwerfer kann man am unteren Rand, genau über dem leucht ring, erkennen.


    Also nächstes müssen dann die ganzen Dosen vom Lenker verschwinden. Drehzahlmesser brauch ich nicht wirklich und die Uhr ist extrem klobig... Der Tacho darf auch gerne etwas minimallistischer werden.


    Und der Lenker muss anders - ich hab aber keine Idee wie oder welchen (Nur kein APE)

  • so... ich hab jetzt erst mal einen von polo organisiert.... damit es voran geht.... werde aber den kleinen nich nachordern. Wenn ich mit der Tochter, Mathe fertig gepaukt habe, werde ich mal die Verkabelung neu machen und etwas von dem gebamsel am Lenker abbauen

  • so ich habe jetzt wieder ein Problem. Wahrscheinlich ist das jetzt der falsche Chat aber ich werde mal mein Gebabbel hier los. Ich habe jetzt das neue Relais eingebaut, soweit so schön. Angebaut sind die Kellermann Blinker Bullet PL mit dem weißen positionslicht. Blinker werden klassisch angeschlossen nur zusätzlich ein grau weißes Kabel ist mit dem Plus Kabel der alten Standlichtbirne zu verbinden, laut Anleitung. Das habe ich auch gemacht und die Blinker machen das was sie sollen. Leuchtring leuchtet beim Betätigen des Blinkers geht der Blinker an und der Leuchtring aus, schalte ich den Blinker aus geht der Leuchtring auch wieder an. Starte ich jetzt das Motorrad funktioniert das nicht mehr, dann gehen beide Leuchtringe aus der Blinker blinkt alleine und der zweite fängt irgendwann an und blinkt leicht mit sobald die Blinker wieder ausgeschaltet werden gehen beide Leuchtringe wieder an. Ich hatte vorher die den warnblink effect das habe ich mit dem Einbau einer LED Birne als Kontrollleuchte gelöst funktioniert auch sobald ich das grau-weiße Kabel abklemme und den Leuchtring der Bullet Blinker deaktivieren. Aber ich komme ums verrecken nicht drauf warum es nicht funktioniert wenn das Motorrad läuft habe heute fünf Stunden dran geschraubt und etliche Male neu verkabelt