Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Leistungsprobleme VT600

  • HILFE - jetzt erst gelesen...8|

  • viel zu fett, das die Zündkerzen abgelöscht werden...sollten unter Last auch satt zünden...was allzumeist nicht der Fall ist.

  • Soooooo...nach unzähligem anderem Blödsinn :swear: (Umzug, Urlaub & Besuch auf der Intermot ) komme ich am Samstag endlich wieder dazu an meinem kleinen Girly rum zuschrauben.

    Den Vergaser hatte ich zwischenzeitlich abgegeben und nach ersten Aussagen war dieser auch gut dreckig und das ein oder andere wurde ausgetauscht, genaueres erfahre ich - bei Abholung - am Samstag.


    Hoffen wir mal, dass somit das Problem behoben ist. :saint:


    Ich werde berichten :thumbup:

  • Habe jetzt den gereinigten Vergaser eingebaut und immer noch keine Besserung...

    Vorderer Zylinder bleibt im Vergleich zum hinteren Zylinder eher kalt...pissoff


    Hätte auch ein Video, aber weiß nicht wie ich das hochladen soll.


    Hat evtl noch jemand eine Idee, welcher Fehler sich hier eingeschlichen hat?

  • Schon ein bisschen merkwürdig, bei ner gesunden Kompression, wenn der Vergaser jetzt wirklich ok. ist bleiben ja eigentlich nur die Zündspulen über und eventuell alles was damit zusammen hängt...

  • so ein Fall hatte ich letzt auch, da war die Benzinpumpe defekt..... Förderleistung zu gering

    Danke für den Tipp, da wäre ich nicht so schnell drauf gekommen...


    Macht es Sinn die benzinpumpe einmal aus dem System rauszunehmen und so zu testen ob da ein Fehler ist?

    Dürfte doch ohne Benzinpumpe im Leerlauf relativ „gut/fett“ laufen oder?


    Wie kann ich am besten testen, ob irgendwas an den Zündspulen nicht stimmt?

    Und wie kontrolliere ich die Zündzeitpunkte?

  • Benzinpumpe direkt bestromen, Fördermenge in ner halben Minute sollte um nen halben Liter sich bewegen...und etwa bei 0,1-0,3 bar Gegendruck abschalten

    ZZP wird von der TCI bestimmt...hast kein Einfluss von außerhalb drauf, wenn Pickup, Rotor, Stator, Leitungen, TCI, Ladespannung und Akku in Ordnung sind.

  • Kannst schauen, wie der Zündfunke der vorderen Kerzen im Verhältnis zu dem der Hinteren ausschaut, wenn die gleich sind, sollte das ok. sein. Durchmessen kann man die Spule zwar auch, aber das führt nur zu nem aussagekräftigen Ergebnis, wenn die wirklich total hinüber ist, solang die keinen Zündstrom produziert, können die Widerstände beim messen ok sein, auch wenn die Wicklung blanke Stellen hat...

  • Vor allem sollte auch der Benzindruck passen, kann mir aber ein Problem mit der Pumpe nich so ganz vorstellen, weil die ja scheinbar einen Vergaser voll kriegt, die hängen da ja nich in Reihe dran, sodaß der Zweite erst was abkriegt, wenn der Erste voll ist:/

  • Vor allem sollte auch der Benzindruck passen, kann mir aber ein Problem mit der Pumpe nich so ganz vorstellen, weil die ja scheinbar einen Vergaser voll kriegt, die hängen da ja nich in Reihe dran, sodaß der Zweite erst was abkriegt, wenn der Erste voll ist:/

    bei unsrer Pumpe war der Saft teilweise weg, hat nur noch tröpfchenweise gefördert, im Stand liefen beide Zylinder bei Last :thumbdown:

    ........... andere Pumpe > funzt

  • Mal ganz dumm gedacht, welche Zündkerzen hast Du verbaut. Ich hatte mal an einer Karre Probleme mit den NGK Iridium Kerzen. Ein Zylinder wollte auch nie richtig mitspielen. Hab dann auf Champion umgerüstet und seitdem läuft die Karre wie sie soll.