Okay...das beruhigt mich wieder ein wenig
Vergaser ist schon raus...muss gucken wann ich die Zeit zum aufschrauben finde. Ich hoffe bald
Okay...das beruhigt mich wieder ein wenig
Vergaser ist schon raus...muss gucken wann ich die Zeit zum aufschrauben finde. Ich hoffe bald
HILFE - jetzt erst gelesen...
Alles anzeigenGemisch zu fett, - ja könnte sein
ungenügend Kompression, - Habe auf beiden Zylindern 13 Bar
startspannung zu gering unter Last, - keine Ahnung, spring ohne Probleme an (heißt das was?)
gelänge steuerkette.... - bitte nicht schon wieder! Das hatte ich jetzt erst bei der Güllepumpe...
viel zu fett, das die Zündkerzen abgelöscht werden...sollten unter Last auch satt zünden...was allzumeist nicht der Fall ist.
Normal ist der Motor unproblematische, wenn ich da irgend ein Problem hatte, waren es meist die Vergaser und wenn´s darin noch raschelt...
Soooooo...nach unzähligem anderem Blödsinn (Umzug, Urlaub & Besuch auf der Intermot ) komme ich am Samstag endlich wieder dazu an meinem kleinen Girly rum zuschrauben.
Den Vergaser hatte ich zwischenzeitlich abgegeben und nach ersten Aussagen war dieser auch gut dreckig und das ein oder andere wurde ausgetauscht, genaueres erfahre ich - bei Abholung - am Samstag.
Hoffen wir mal, dass somit das Problem behoben ist.
Ich werde berichten
Habe jetzt den gereinigten Vergaser eingebaut und immer noch keine Besserung...
Vorderer Zylinder bleibt im Vergleich zum hinteren Zylinder eher kalt...
Hätte auch ein Video, aber weiß nicht wie ich das hochladen soll.
Hat evtl noch jemand eine Idee, welcher Fehler sich hier eingeschlichen hat?
Schon ein bisschen merkwürdig, bei ner gesunden Kompression, wenn der Vergaser jetzt wirklich ok. ist bleiben ja eigentlich nur die Zündspulen über und eventuell alles was damit zusammen hängt...
so ein Fall hatte ich letzt auch, da war die Benzinpumpe defekt..... Förderleistung zu gering
so ein Fall hatte ich letzt auch, da war die Benzinpumpe defekt..... Förderleistung zu gering
Danke für den Tipp, da wäre ich nicht so schnell drauf gekommen...
Macht es Sinn die benzinpumpe einmal aus dem System rauszunehmen und so zu testen ob da ein Fehler ist?
Dürfte doch ohne Benzinpumpe im Leerlauf relativ „gut/fett“ laufen oder?
Wie kann ich am besten testen, ob irgendwas an den Zündspulen nicht stimmt?
Und wie kontrolliere ich die Zündzeitpunkte?
Benzinpumpe direkt bestromen, Fördermenge in ner halben Minute sollte um nen halben Liter sich bewegen...und etwa bei 0,1-0,3 bar Gegendruck abschalten
ZZP wird von der TCI bestimmt...hast kein Einfluss von außerhalb drauf, wenn Pickup, Rotor, Stator, Leitungen, TCI, Ladespannung und Akku in Ordnung sind.
Kannst schauen, wie der Zündfunke der vorderen Kerzen im Verhältnis zu dem der Hinteren ausschaut, wenn die gleich sind, sollte das ok. sein. Durchmessen kann man die Spule zwar auch, aber das führt nur zu nem aussagekräftigen Ergebnis, wenn die wirklich total hinüber ist, solang die keinen Zündstrom produziert, können die Widerstände beim messen ok sein, auch wenn die Wicklung blanke Stellen hat...
Wird die Benzinpumpe bei der Shadow nicht über die Zündimpulse getaktet? Ich meine da irgendwas im Hinterkopf zu haben.
Die kriegt normal trotzdem den Impuls, auch wenn eine Spule hin is, man kann aber auch das Relais brücken, wie Andi schon schrieb
Danke für die Tipps, werde mal gucken wann ich es schaffe die Benzinpumpe zu kontrollieren.
Falls ich eine neue brauche,welche kann man da empfehlen?
Jede Pumpe, bei der die es von Schläuchen passt.
Vor allem sollte auch der Benzindruck passen, kann mir aber ein Problem mit der Pumpe nich so ganz vorstellen, weil die ja scheinbar einen Vergaser voll kriegt, die hängen da ja nich in Reihe dran, sodaß der Zweite erst was abkriegt, wenn der Erste voll ist
Somit wäre eine DIREKTE Stromverbindung mal sinnvoll ....
ob der Unterbrecherkontakt in der Pumpe noch richtig arbeitet
( das funktioniert, wie bei einer alten Haustürklingel).
Vor allem sollte auch der Benzindruck passen, kann mir aber ein Problem mit der Pumpe nich so ganz vorstellen, weil die ja scheinbar einen Vergaser voll kriegt, die hängen da ja nich in Reihe dran, sodaß der Zweite erst was abkriegt, wenn der Erste voll ist
bei unsrer Pumpe war der Saft teilweise weg, hat nur noch tröpfchenweise gefördert, im Stand liefen beide Zylinder bei Last
........... andere Pumpe > funzt
Mal ganz dumm gedacht, welche Zündkerzen hast Du verbaut. Ich hatte mal an einer Karre Probleme mit den NGK Iridium Kerzen. Ein Zylinder wollte auch nie richtig mitspielen. Hab dann auf Champion umgerüstet und seitdem läuft die Karre wie sie soll.