Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

R45 goes "R86"


  • Öko ne e-nummer brauch ich bei dem baujahr nicht, da kann nen blumentopf dran,

    wenns nur leise genug ist (und das sollte zu schaffen sein, weil ich den gleichen endtopf schon

    auf ner R80 verbaut und eingetragen habe). AU gibts bei dem baujahr nicht also gibts kein problem,

    solange er leise genug ist.

  • Habe die pötte auf meiner 63er bonneville. ..Und die sind mit Sicherheit sehr laut...Zu laut für das bj deiner bmw..

    naja, gut dass du da so genau bescheid weißt...
    nichts für ungut, aber du hast vermutlich die endtöpfe so verbaut wie man sie geliefert bekommt oder?

    überraschung, überraschung... in meinen steckt ein recht aufwendiges innenleben, was sie

    deutlich leiser macht. wie gesagt auf einer r80 habe ich sie bereits eingetragen und die ist gute

    10 jahre jünger als meine.

  • sooo, hab mal ein bisschen weitergemacht. neben vergaser zerlegen und ner menge kleinkram... habe ich endlich mal angefangen mit

    dem kotflügelhalter (mist kein foto gemacht) und den endstücken für den heckrahmen... die werden nachher schön in das rohr gestopft

    und verschweißt. wollte mal die fräse ausprobieren, klappt ganz gut für den anfang.


  • Sieht vorne etwas komisch aus, weshalb so hoch und nicht aussen an die Rahmenlaschen geschraubt ?:/

    weil dann der rahmen so tief liegt, dass die sitzbank sehr dick aufgepolstert werden muss (quasi wie bei der originalen bank).

    das ist aber gruseliger als den anschluss so zu machen... ne gewisse sitzhöhe brauche ich aber nunmal.

    mal sehen wie es wird :P

  • soooooooo... war lange pause mit schrauben bzw. wenn dann immer nur ganz kurz ohne großartige fortschritte.

    hatte viel anderes zeug umme ohren. jetzt gehts aber wieder was zügiger weiter.

    heckrahmen ist soweit fertig geschweißt, warte jetzt auf die neuen stoßdämpfer...


    dann mal die sitzbank feddich gemacht:


    und zu guter letzt noch den neuen kennzeichenhalter gebaut:



    rußgruß,

    lukas

  • so langsam sollte ich mal fertig werden was?

    irgendwie habe ich leider echt nicht soviel zeit für die garage, wie ich gerne hätte.

    naja... ein bisschen habe ich jedenfalls gemacht:


    der kennzeichenhalter hat ne platte und befestigung für rück-, brems- und blinklicht bekommen

    und ist lackiert worden (ja, mit der rolle:P) beleuchtung ist auch montiert (freu mich schon wenn nur

    noch strippen gezogen werden müssen...)



    der hintere kotflügel hat seine vordere befestigung an der schwinge bekommen

    (der bügel für hinten ist mittlerweile auch fertig, aber da gibts noch keine bilder von)



    traumhaft schwarze stoßdämpfer in 60mm länger als original sind auch eingetroffen und verbaut



    die maske ist fertig gedengelt und hat ihre befestigungspunkte bekommen.

    sie wird jetzt von oben auf gummidämpfer aufgeschoben (an der oberen gabelbrücke)

    und dann unter der unteren gabelbrücke verschraubt. sitzt bombenfest. bin mir nach wievor

    noch nicht sicher was für eine lampe da noch reingebaut wird... ggf. mache ich am wochenende mal

    ein paar tests... oben in die lücke zwischen maske und gabelbrücke kommt noch ein blech, in welchem

    dann der 60mm tacho versenkt wird.




    das wars erstmal...

    rußgruß,

    lukas

  • Sieht schon ganz gut aus, soweit das für ne BMW möglich ist.;)

    Falls Du mal Pulverbeschichter brauchst, hätte da wenn in Hilden, oder für High End Oberflächen in Monheim;)

  • der Kennzeichenhalter erinnert mich ...... :/ an den Eifelturm

    Bin mal auf das gesamtoptische Ergebnis gespannt ;)


    hahaha... solange das mopped nicht zum berliner flughafen mutiert und niemals fertig wird :D

    aber ja ich bin auch gespannt auf das gesamtergebnis. zum glück kann ich es ja jederzeit wieder

    auseinanderreißen und sachen ändern, falls ich nicht zufrieden bin;)




    Sieht schon ganz gut aus, soweit das für ne BMW möglich ist.;)

    Falls Du mal Pulverbeschichter brauchst, hätte da wenn in Hilden, oder für High End Oberflächen in Monheim;)

    vielen dank für die blumen und die angebote.

    sollte mir da mal der sinn nach stehen, meld ich mich und frag dich nach den adressen.


    allgemein bin ich aber grade bei fahrzeugteilen absolut kein freund von pulvern.

    das schönste schwarz für mich kommt doch immernoch aus dem eimer "brantho korrux" 8o



    rußgruß,

    lukas

  • Graffiti-Spray geht schneller und hält auch.

    das kann schon sein... muss aber gesprüht werden. ich bin fan der rolle. und beim lack kann ich nur sagen... was für brücken, bahnen, landmaschinen taugt... das hält auch aufm mopped. primär dazu gekommen bin ich, weil ich einen lack gesucht hab um mein wintermopped zu lackieren. und wer ne ural aufwendig aus der dose oder mit der pistole lackiert... selber schuld. wenn da jetzt ne macke reinkommt oder sich irgendwo über den winter rost bildet, nehme ich den dicken pinsel und tupfe die stelle nach und feddich. alles was "ordentlicher" ist sieht an ner ural eh komisch aus... :P

  • gestern abend mal fix die lampenmaske weitergebraten (da muss jetzt nochn loch fürn tacho oben rein... ahja und vorne natürlich eins für den

    scheinwerfer, weiß aber noch nich was für einen).


    und ne dusselige kleine box für unter die sitzbank geschweißt, da kommt son bisschen elektrik rein.


    morgen gehts weiter :-P


           

  • Hast du eine Abkanntbank ?

    Ich schweiße solche Kästen immer aus Einzelblechen zusammen.

    Denk auch daran ein kleines Wasserablaufloch in den Boden vom Elektrikkasten zu Bohren.

  • Hast du eine Abkanntbank ?

    Ich schweiße solche Kästen immer aus Einzelblechen zusammen.

    Denk auch daran ein kleines Wasserablaufloch in den Boden vom Elektrikkasten zu Bohren.

    hab so ne 1200mm lange kantbank zum in den schraubstock einklemmen und das gleich nochmal in

    ca. 100mm lang. diese box habe ich aber tatsächlich mit nem stück holz, hammer und der kante von der werkbank

    gebogen... vllt. nicht die fachmännischste methode, aber in dem fall die schnellste, einfachste und pragmatischste :D


    klar, ablaufloch kommt noch eins rein und natürlich auch das für die kabeldurchführung.



    rußgruß,

    lukas