Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vater Sohn Projekt 2018/19

  • Stand im Schuppen 7 Jahre rum und Vatern meinte schau mal da draus können wir was geiles für dich Zaubern.

    Dann habe ich mir einige Umbauten angeschaut und Vatern nur gefragt also ich hätte gern den Tank den Lenker die Fender usw. und von ihm kam nur klar kleiner das mach ich dir alles .Dann habe ich mal geschaut was das alles Kosten würde und war bei ca.10k ..und dann kam Vatern wieder wie was kaufen gibs nicht bau ich dir fast alles selber Sachen kaufen kann jeder selber Bauen ist besser und Billiger. Ich bin ja mal gespannt .

    Mit der Elektrik meinte er nur ja kein Ding er ist ja Meister der alten Schule die Heutigen Meister sind keine richtigen Meister mehr ;)

    Wen das Projekt Startet machen wir ein FotoTageBuch.

  • Ist die Frage was Vatern sich so vorstellt...Elektrik nach "alter Schule" wir er bestimmt hinbekommen.

    Elektrik mit heutigen Spielereien bedarf dessen das er sich der Entwicklung nicht verschlossen hat und am Ball blieb...


    Bin gespannt was Ihr macht.

  • Ist die Frage was Vatern sich so vorstellt...Elektrik nach "alter Schule" wir er bestimmt hinbekommen.

    Elektrik mit heutigen Spielereien bedarf dessen das er sich der Entwicklung nicht verschlossen hat und am Ball blieb...


    Bin gespannt was Ihr macht.

    ja da ist er auch immer dran geblieben ... er meint zu allen gibt es Schaltpläne und der strom fließt immer noch wie früher nur durch andere Bauteile ;) Wen man weis wo was rankommt und man Pläne lesen kann oder selber machen kann dann ist alles ganz einfach .

    Und so lange ich meinen Vater schon kenn gibs nicht gab es für ihn noch nie . Probleme sind da um sie zu lösen sagt er immer.

    Also die Vorstellungen die ich so habe ist Altes mit neuen zu machen wobei dann was schönes in meinen Augen raus komen sollte ..wie sagt Vatern immer es muss Dir gefallen und nicht den anderen :)

  • Thor fährt übrigens Shadow und (manchmal) shovel. Vossy hat sich gerade eine gekauft.

    Ich lese schon mit.;)


    Und Odin fährt gar nicht, dafür lässt er die aber künstlich altern, bei dem neuen Motor wird das ja noch ein paar Jahre dauern....:grin:

    Aber dafür alles über nur 1 Kabel mit ner punten LED...:muaha

  • Bin gespannt:thumbup:

    Find es cool wenn ihr die Kiste zusammen umbaut und auf die Straße bringt :thumbup:

    Danke Vatern ist schon voll drinne und ich kann es kaum abwarten das es los geht . Aber erstmal gehen wir zusammen auf die InterMot 2018 Teile schauen und Verbindungen knüpfen. Und noch ein paar Ideen holen, weil ist halt nicht so einfach alles Vatern ist mit dem Motorrad in Griechenland auf Korfu und ich bin in Berlin . Also kann ich immer nur was machen wen ich da bin und meinen Urlaub da verbringe. Ich will ja nicht das Vatern das Bike alleine Baut.

    Drehbank und Fräse hat er schon alles freigeräumt neue Flaschen zum schweißen sind auch schon bestellt. Winkelschleifer mit neuen scheiben auch ;) also ich bin auch schon heiß drauf.

  • Im Norden oben, ist ne schöne Gegend 👍


    Da habt ihr auf jeden Fall ein spannendes Projekt vor euch... und ich wünsch dir viele Urlaubstage zum Schrauben 8)

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Unser Statiker stammt aus Kavala, das ist auf der anderen Seite von Griechenland. Der muss sich immer mein Motorradgequatsche anhören. Er ist schon fast soweit, sich auch eins zu kaufen. Dann machen wir gemeinsam die Baustellen unsicher. 😂

    Ich wünsche euch viel Freude mit eurem Projekt.

    Die Theorie ist in der Praxis meist anders.

  • So Vatern meinte ich solle doch mal nachfragen ob die 1400er hinten die gleiche Narben größe hat wie die 1500er.

    Weil dann könnte er selber eine Felge bauen und würde nur die Narbe aus der 1400er nehmen.

    Dann würden wir der Trude Speichen Felgen verpassen.

  • Veränderung der Abgas und Geräuschwerte über 3% von den eingetragenen Werten sind nicht zulässig im öffentlichen Verkehr.

    Investiert Taler in eine EG konforme Abgasanlage für die VL mit entnehmbaren Absorber...dann gibt es keine Probleme mit Graukittel und Straßenwächtern....mit verbauten DB Killer.