Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME SB 400 Chopper

  • Fertig … für diese Saison. :D


    Habe gestern noch die unliebsame Löterei um die ich mich wochenlang gedrückt habe erledigt und so eben eine kleine Probefahrt gemacht … natürlich erst mal die ganze Straße mit Öl markiert … kam ausm Überlauf Kurbelgehäuseentlüftung.


    Nach Monaten des Nichtfahrens mit dem Chopper und die ganzen Monate auf meinem Tenere Fahrrad muss ich sagen … alter Verwalter das fährt sich schwer bis Gewöhnungsbedürftig. Aber ich hatte mich nur zu sehr verkrampft … als ich lockerer wurde ging es dann besser.


    Ready for :tüv:



    Bild oben: Komplette Bremsanlage vorn überholt. Rep.Satz Pumpe und Sattle. Senkrecht nach unten verlegt mit diesen zwei verchromten Haltern.



    Bild oben: Jetzt fehlt noch das Cover für den Tank. Mal schauen ob Leder oder Blech.



    Bild oben: Doppel USB Dose befestigt. Extra auf diese Seite damit das häßliche Ding nicht die andere (Schokoladenseite) verunschönert.




  • Bescheiden :crylaugh:


    Sehr schwer in langsamer Fahrt. Da musst du richtig drücken damit du nach einer Kurve wieder gerade aus fährst. Aber ich denke das wird sich einspielen. Muss mich erst wieder eingrooven auf den Chopper.

  • Warum verschadelst dieses kulturgug mig ner Strom saugenden USB Dose direkt im Sichtbereich?

    Vorn unterm Tanktunnel wäre keine Otion, wenn du nicht ein Powerpack benutzen möchtest?

  • Weil der Chopper fürs reisen gebaut ist. Eigentlich wären wir in 5 Wochen in Valloire bei der Punta Bagna. aber Pustekuchen.


    Die USB Dose ist mit einem Stecker unterm Tank versehen. Kannst schnell weg und wieder ran machen. :)

  • Wenn die an Dauerspannugsversorgung gelegt hast...denke dran, die nuckelt dir die Batterie recht schnell runter, wenn der Lima gerade nicht dreht....sofern se liefert.

  • Funktioniert nur über Zündung ein.


    Die Optik is doch scheißegal wenn man auf reisen ist. Das ganze Moped is dann mit Taschen und Zelt behangen.

  • Du hast doch diese Einbuchtung oben auf dem Tank die du sowieso mal abdecken willst- kannst du da nicht was machen daß der Stecker darunter versteckt wird:?:

    Ich hab auch einen Stecker dran, den hab ich unter dem Scheinwerfer, sieht man nur auf dem zweiten Blick.

    Halte es da wie du: Kompromisse wenn`s um praktische Dinge geht:kuh

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Jo die is sexy … schöne HT mit Eisenkopf. :thumbup:


    Am Frontend bau ich nix mehr. Will meine Kohle nur noch verreisen und die Welt entdecken. :)

  • Würde ich persönlich auch so lassen und auch nicht mehr ändern.


    Dann lieber eine Zweit-Karre, dann aber auch mit anderen Parametern.8)


    Mit Reisen ist zur Zeit bissl schlecht Fu, hab ich gehört. :/

  • Is klar aber das war mein letzter "Umbau". Viel zu viel Geld in den letzten 10 Jahren verbrannt für den Scheiß.


    Ich habe mir ein Moped gekauft womit ich vernünftig reisen kann und wo überall hin kommt.


    Den Chopper hier werde ich irgendwann verkaufen und von der Kohle eine riesen Europatour machen. That`s the plan. :)