Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME SB 400 Chopper

  • 94 Kg - hab abgenommen :P


    Thor, die Kiste is doch nur zusammen gesteckt, die kleine Sissi kummt wieder druff.


    Skogr, - Iron Cross Spiegel oder andere parts mit dem Kreuz sind Stilelement im Chopperbau. :) Selbst Horst (Heiler) hat welche an seinem NSU Chopper.

    Nach zu lesen im Safe The Choppers Buch.


    Joe, ich geh abends mal inne Garage und seh nach der Kette.

  • Skogr, - Iron Cross Spiegel oder andere parts mit dem Kreuz sind Stilelement im Chopperbau. :) Selbst Horst (Heiler) hat welche an seinem NSU Chopper.

    Nach zu lesen im Safe The Choppers Buch.

    Ja mag ja sein, ich finds halt, genauso wie die Stahlhelmverschnitte aus der Zeit, einfach nicht schön.

    Ich kenne die Geschichte dahinter aus den 60/70iger und warum die Amis das so machten (Nazisymbolik, gegen das Establishment usw.).


    Authentisch ist es allemal, da geb ich dir recht.

  • Oh mal wieder eine aufkommende Eiserne Kreuz Diskusion.:crylaugh:Na ja, nur weil Horst Heiler ( hat der eigentlich schon mehr als seine 2 Karren aufgebaut?), so nen Ding durch die Gegend fährt,sehen die auch nicht besser aus. Zumal die meisten aus Plaste sind. Es gab auch zu Superauthentischen 80 er Jahre Zeit schönere Spiegel.

  • Panzer … gut ich weiß auch nur von der Shovel und dem NSU Bastard Chopper aber Horst is Szenekenner wie nur wenige. Er und Tom Rad haben Safe The Choppers ins Leben gerufen bevor es Custombike Magazin an sich riss und den Merch Kram zu Geld macht. Horst selber arbeitet bei Custombike Magazin und is in der Szene ein Bekannter und geachteter. Befreundetet und bekannte Szenegrößen wie Tom Rad, Fips, Buddel, Ton (Beer) um nur einige wenige zu nennen achten und schätzen ihn sehr. Und sein Custom % Classic Fest ist ein Highlight im Jahr. Wenn er was sagt dann höre ich zu oder lese in seinen Büchern.

  • Na den seine Biographie kenne ich. Nur die Frage ist ja, ob man den nun als den Geschmackspropheten der damaligen Szene ernennen sollte. Oder ob der Geschmack der Person der Zeitgeist war.Gerade die NSU war ja immer gegen den Mainstream. Und ob nun Teile an einer Kiste die in 40 Jahren zigmal umgebaut und optimiert wurde authentisch zu einen bestimmten Zeitraum passen glaube ich nicht. Das wäre so, wenn man ne Karre aus der Garage zieht, die im betreffenden Zeitraum eingelagert wurde. Die Behauptung mit der Custombike und dicke Kohle verdienen, würde ich nochmal überdenken. Erfahrungsgemäß verdienen bei diesen Label / Logo Geschichte mehrere Leute.

  • Is doch Quatsch. Wir kennen uns persönlich. Man sieht sich mehrfach im Jahr und hat nette Gespräche (letztes Jahr in Hambrücken Motorrad Ausstellung, auf Custombike Show in Mannheim, auf dem Custom & Classic Fest in Huttenheim, beim Klassiker Treffen in Sinsheim …

    … auf Facebook schreibt man auch so einiges. Thats it.


    Meinte vorhin auch nur: Wenn ein Szenekenner oder Clubmember oder weiß ich ein erfahrener Schrauber etwas sagt oder erklärt, dann horche ich zu und lerne, denn ich bin erst 6 Jahre mit dabei und damit noch grün hinter den Ohren.

  • Ich muss die Kabel an den Tastern verlängern. Welchen Kabelquerschnitt brauch ich für die Taster?


    Hab die günstigeren von CCE.


  • Ja, sollte passen, hab nochmal nachgesehen, die Kabel haben nur ne etwas dickere Isolierung, drum sind die so dick wie 0,75er.

    Die Preisspanne von diesen Tastergehäusen ist schon krass, von 60 bis 180, für das mit 2 Tastern:/