Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME SB 400 Chopper

  • Odin ich weiß nicht was du hast, die Bremse vorne ist so schlecht nicht.

    Hab kürzlich ne fette Bremsung hingelegt, die letzten zwei Meter hat’s vorne blockiert, an die Rückbremse bin ich gar nicht erst gekommen. Bloß gut das bei unseren Sauriern der Arsch unten bleibt...

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Das unsere Sauriern der Arsch unten bleibt, gebe ich Dir 100% RECHT


    Aber bei der Vorderbremse .... :/:/:/ .... doch Du hast hast Recht,

    wenn sich der Bremssattel richtig verdreht hat, greift der echt fiese,

    aber dann auch erst richtig am Ende.

    Werde eh vielleicht auf XJ Doppelbremse umrüsten, einen Kompletten Satz habe ich liegen.

    Sag mal, wie wollen wir das mal mit Deinen zukünftigen LANGEN Rohren lösen ;)

  • Hm, ich hab schon mal daran gedacht den Thorsten mit einem Schäschtelsche Tegernseeer Hell zu überfallen, er weiß von diesen Überlegungen allerdings noch nix...

    Selbst wenn das klappen sollte, hab ich auch keine Idee wie weiter...

    Evtl. Check ich mal was mit einem Kollegen, der bei Dir ums Eck wohnt, allerdings fliegt der immer nach München wenn es soweit ist.

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Vom 1.11 bis 4.11 hätt ich einen freien Block der für Anfahrt und Heimfahrt... dann könnt ich den Thorsten unterwegs einpacken und zu Dir hochrauschen. Zum Zelten wärs mir dann zu kalt, gibts bei dir ums Eck ne bezahlbare Pension?

    Mit Thorsten muß ich erst mal in Verhandlung treten ob er das Schäschtelsche mit Dir teilt..:/

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Du Thorsten?

    Hättest vielleicht Lust mit mir zum Andi zu fahren? Ich hätte ein paar Tage, 1 bis 4. 11 wo ich so eine Transkontinentalreise realisieren könnte:Dhab aber noch keine Zusage bekommen...

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Kann sein das der hintere Bremssattel nicht richtig entlüftet war weil der Sattel hängend montiert ist.

    Zum entlüften sollte der Sattel nach oben gedreht werden damit die Entlüfterschraube an der höchsten Stelle ist.

  • Kannst auch bei der Bremspumpe mal schauen, ob die Druckstange nicht zuviel Leerweg hat, gibt welche, die sind nicht einstellbar, ich muß da bei meiner Bremse auch was bauen, der hat nen cm Spiel, was natürlich zuviel ist.


    Splint, vom 1.bis 4.11 hab ich Zeit;)

  • Doch, der ist zu kurz und man kriegt den vollen Druck nicht aufgebaut, such schon nach nem einstellbaren Pin dafür, sonst muß ich was aus gescheitem Material bauen oder gleich ne andere Pumpe nehmen, 1mm wär ok, aber nich 10

    Geht halt dem Kolben an Arbeitsweg verloren...

  • War grad beim Freundlichen ... es sagte das sie die Bremsflüssigkeit hinten erneuert hatten. Damit geht meine Theorie mit Wasser inne Leitung nicht auf.


    Er meinte, das er schon oft gehört hat, das die Bremse überhitzen können. Aber damit geb ich mich nicht zufrieden. Das wäre ja gefährlich ... hätte auch mit Sozia unterwegs sein können ... das darf nicht passieren. Bist ja nie mehr frei im Kopf wenne inne Serpentinen unterwegs bist.


    Ich mach auf jeden Fall ein update ... andere Pumpe + Beläge.

  • Weiß nicht was du meinst ... ich hab die Karre bei mobile gesichtet.?


    Bin jetzt ca 3000 Km gefahren und glücklich. Das Moped fährt gut und macht Spaß.


    Aktuell in Planung, die Blinkerverlegung vorn (weg vom Lenker, an die untere Gabelbrücke)


    Und das Dashboard stört mein Auge ungemein, außerdem hindert es beim Tankdeckel öffnen. Ich werde Tacho und Zündschloß versetzen. Die Hupe wird auch versteckt.

  • Die Blinker hinten so wie vorn bleiben ... Zeitzeugen 80er Jahre.


    Lediglich vorn werde ich sie vom Lenker weg an die Gabelbrücke versetzen wie auf dem Foto unten.



    Für das Loch am Tank werde ich dann ein Abdeckblech in Edelstahl oder in Chrom anfertigen.

  • Täuscht das Bild oder sind das Honda Becherstyleblinker aus Dem Anfang der 80er...die sind Kult.

    Dashbord kann man mögen oder eben nicht