Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME SB 400 Chopper

  • Der Hinterreifen sieht nach viel gerader Strecke aus, oder täuscht das??

    Wie ist der Handling Unterschied zur AME Umlenkung?

    Das täuscht, der is nagelneu und ich bin grad 5 Km gefahren um Fotos zu machen.


    Aber, wie wir in dem 200er Reifen Thread schon geschrieben haben, ist der Avon Cobra breiter als der Metzeler. Nun habe ich rechts nur 3-4 mm zur Bremsleitung und rechts 0 oder 0,5 mm zur Kette. Somit reibt die Kette leider minimal am Reifen. Ich bin mit dem Cobra erst 200 Km gefahren aber mein HD Schrauber meinte ich kanns lassen, es wird nix passieren. Bissel unwohl fühle ich mich schon dabei. Ich werde beobachten ... wenn nicht, werde ich wieder auf Metzeler wechseln.

    Aber der Avon fährt sich gut und sieht halt fetter aus. Den Cobra hatte ich auch auf der Tude und war zufrieden.


    Einen Unterschied kann ich nicht feststellen zu einer gereckten Gabelbrücke. Fährt sich prima.


    :danke: an Alle für die netten Kommentare.



    Fällt mir grad ein.

    Eine Eigenart vom Chopper die leicht nerft sind die Blinker. Um zu Blinken, muss ich den Blinkerschalter gedrückt halten.

    Ich denke, das ich das ändern werde.


    Eine Überlegung wären ja Tastersteuerung + Jost Box. Aber ich hadere noch, ob das Ketzerei ist. Denn es sollte vlt. den 80er Jahre look beibehalten.

    Was meint ihr?

  • Wenn du den "Blinkschalter" halten musst

    ist doch eher ein Taster, da passt es doch mit einer Box.

    Welche musst du dan sehen, evtl. was nur für die Blinker.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Eine Überlegung wären ja Tastersteuerung + Jost Box. Aber ich hadere noch, ob das Ketzerei ist. Denn es sollte vlt. den 80er Jahre look beibehalten.

    Was meint ihr?

    Nehme auch immer die Jost Box. Moderne Taster kannste ein wenig auf alt trimmen und schon stimmt das Bild wieder....



  • Schönes Teil :thumbup:... Es würden halt nur ein paar "Live to Ride" und "Adlerköppe" das Moped verschönern.

    Nääääää, war ein Scherz .... Aber mit den richtigen Tastschaltern machst du wirklich nix falsch...

  • Top! Sieht echt schick aus!

    Erhaltenswert!

    Dem konstanten Ruckeln musste mal nachgehen.... im einfachsten Fall ist es nur ne Einstellungssache bzw Luftfiltersache.

  • Dürfte dein Moped heute beim Glemseck live sehen und da wirkt sie nochmals ne Stufe "feiner"



    Hast aber noch ein bissl Arbeit vor dir um alle Schrauben und Hutmuttern zu "entröten" ;)

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Ja Glemseck war ich, bin dann aber geflüchtet vor den Menschenmassen. Hab jetzt auch grad nen mini depri ... hatte die Karre inne Werkstatt zum einstellen und nu läuft se nich sauber, hält kein Standgas, ruckelt und haut manchmal ne Fehlzündung raus. Vlt is der Super E Vergaser doch zu groß. ?? Da muss er noch mal ran.


    Die Kette reibt mir doch zu sehr am Reifen und mein neuer Motorradständer hat sich gleich die Feder verabschiedet ... kann nur Materialfehler sein.

    Bremslicht geht auch nicht.


    Ich geh mich heut besaufen beim Lobo mc!


    Danke tool & Odin für die Tips. Werde mich dann in den kälteren Monaten damit befassen.

    Fällt mir grad ein ... Eine Blinkerkontrollleuchte gibts gar nicht ... vlt. jetzt nicht benötigt, weil der eh nur blinkt solange der Schalter gedrückt wird. ??

  • VORSICHT Animal ... mit dieser Pauschal-Aussage ..... diese Ausrede kannst Du bei Licht manchmal anwenden ( TÜV ) aber nicht bei Blinker .. und schon gar nicht wie Fumasu es geschaltet hat.
    Weil er hat gar keine Schalter, sondern Taster.

    Und es ist auch eine Zulassung-Geschichte, wann ein Kraftrad in den Deutschen Straßenverkehr zugelassen wurde.
    Die einzige Ausrede um keine Blinker-Kontrolle zu haben ist entweder LENKER-ENDEN-BLINKER oder eine nervende kleine Hupe (akustisches Signal)
    Dann lieber eine kleine LED und GUT IST.

  • Deshalb waren wir früh genug vor Ort um gegen 14 Uhr zu flüchten.... und auch da kamen uns auf der Zufahrtsstraße Massen an Mopeds und Autos entgegen.


    Zu deinem Motorproblem,... schau mal in diesem Thread, auf der 5. Seite:


    PROJEKT ZWO! Honda VT600 die Zweite.......


    Da geht es um einen motorenspezialist in Altstadt... dürfte bei dir in der Nähe sein.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Gib mir mal die Adresse würde mich auch intressieren

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Glückwunsch zum Bock, Fu. Ist ein cooles Teil. Die Sachen kriegste auch geregelt. Geht mir ja auch nicht anders. Da muss man durch. Leider konnte ich sie nicht live sehen, obwohl ich am Glemseck bin. Thor, Micha und Peter sind ja auch dagewesen.

  • Na ja, ob hier jemand noch auf die Empfehlungen von dem hört ist eher fraglich. Und das "Motorproblem" ist eine Einstellungssache des Vergasers. Die Anleitung zum einstellen vom Super E fliegen zigfach im Netz rum. Einfach in die Werkstatt und Vergaser einstellen klappt sowieso nie. Ist aber auch eine Sache die man an so einer Karre selber beherschen sollte, sonst wird man mit so einen Ding nie glücklich.