Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME SB 400 Chopper

  • Flo, lass gut sein. Hast mich jetzt genug vorgeführt. Sollte der letzte nun hier verstanden haben was für ne Pfeife ich bin.


    Ich bin nicht nachtragend, lass uns so weiter machen wie vor unserer Meinungsverschiedenheit. Ansonsten bin ich hier raus.

  • Mein lieber Fu!


    Jetzt ist von mir wohl ne Entschuldigung fällig. Für mich warst du eigentlich immer ein bisschen ein grossmaul, der mehr labert als das er fährt. Jetzt hast du es aber tatsächlich durchgezogen und donnerst ~3500 km nach Schweden und wieder heim. Für ne show, die acht Stunden geht... :crylaugh::crylaugh::crylaugh: alter, du bist echt herrlich verrückt! Meinen Respekt hast du dir verdient.


    Wollte das nur loswerden, bist halt doch n guter. Hast es mir mal richtig gezeigt!:thumbup:8)

  • Na ja nicht nur wegen der 8 h Show ... hauptsächlich wegen 50 Jahre Twin Club MC Party Wochenende.


    Jeder Kilometer hat sich gelohnt und ich werde es sicherlich wieder machen.


    In den Wochen vor dem Run hatte ich mich selbst sehr unter Druck gesetzt. Ich dachte mir wenn ich jetzt krank werde und wieder mit eingezogenem Schwanz sagen müsse ... eine Schmach und Blamage wäre das für mich persönlich gewesen.



    So nu bissel Bildmaterial von meinem Run.


    Die ersten 4 Tage war ich beabsichtigt allein gefahren und bin meiner ausgearbeiteten Route gefolgt. Im Nachhinein schade, wenn ich vorher gewusst hätte wie cool Dany, Panzer und Franky sind wäre ich schon ab Tag 2 mit ihnen gefahren.


    Dienstag, erster Tag, 750 Km bis Travemünde Campingplatz Ivendorf. Davon 300 Km bei stärkerem Regen in der Region Kasseler Berge.




    Tag 2 mit der Fähre Puttgarden/Rodby waren nur 350 gefahrene Kilometer nach Hörby Campingplatz in Schweden. Das war auch meine härteste Nacht, bei 5 Grad hab ich gefroren wie ein junger Hund.


    Ist es ein Gepäckhalter, ein Spoiler oder ein Frühstücksbrett … :D



    Tag 3 ca 450 Km an der Küste entlang mit kleineren Abstechern um mal vonne Schnellstraße runterzukommen nach Västervik Cämpingplatz.





    Laxens Hus (Mörrum)


    Schnell noch 710 gekauft weil es der Dame etwas dürstete.


    Am vierten Tag bin ich nach 350 km in Norrtälje angekommen.



    Nachdem ich mich häuslich eingerichtet hatte und wir die ersten Worte gewechselt hatten, sind wir die erste Runde über den Zeltplatz vom TCMC gelaufen.


    Ich machs jetzt kurz. Es war ein absolut gelungenes Wochenende. Ich hatte soviel Glück mit Allem.


    Ich war heilfroh das Dany, Panzer und Franky so nett und entspannt waren und keine abgedrehten Partypeople.

    Es hat mir mit euch dreien großen Spaß gemacht, jederzeit wieder. Danke für die coole Zeit mit euch. :thumbup:


    So, gelernt hat der junge Padervan auch einiges auf seiner ersten Motorradreise. Zum Beispiel, das viele Ausrüstungsgegenstände schlicht weg scheiße waren.

    Ich nenne mal ein paar: Meine Mopedspiegel, die Motorradjacke + Hose, die Regenkombi (klebt jetzt auf meinem Schalldämpfer) der Schlafsack …


    Peace & don`t forget to Save The Choppers!

  • Meine zwei kleinen Andenken. :)





    Meine Überlegung für nächstes Jahr. Super Rally auslassen und gleich nach Norrtälje, dort zwei Tage lang pausieren und dann am Sonntag weiter hoch Richtung Nordkap. Norrtälje ist von Pforzheim ca die halbe Miete zum Nordkap. Ich denke das kann ich schaffen. Dieses Jahr hatte ich fahrerisch noch Reserven.

    Hätte jetzt ein Jahr Zeit meine Ausrüstung zu verbessern (Fahrerklamotten Goretex und wärmerer Schlafsack).

    Aber bis dahin geht noch viel Wasser de Bach lang runter. Schau mer mal.

  • Ja Svenja und ihr Pieps … ihren Block habe ich vor Jahren schon gelesen.


    Wobei auch bei Goretex Klamotten wird es Unterschiede geben. Woher sollten sonst solch imense Preisunterschiede kommen. Gibt Gortex Jacken für 200 Euro und auch für 1200 Euro.


    Bei Motorrad online haben se einige Prüfungen gemacht mim Dampfstrahler, gibt auch Videos zum Thema.


    Die finnische Marke Rukka oder Klim, Stadler … sind da führend.

  • Sicher eine coole Idee, mit dem Nordcap. Du hast ja leider unsere neuen Südtiroler Freunde, Tom und Stefan, verpasst, welche ich auf dem Weg zum Camping in Katrineholm an der Tanke getroffen hatte. Die beiden Südtiroler, mit einer Evo E-Glide und einer Fatboy unterwegs, haben ja dann mit uns übernachtet und wir verbrachten einen tollen Abend.


    Ihr Weg führte sie ja weiter nach Hammerfest, wo sie einen Freund besuchen wollten und von dort sind sie dann gemeinsam ans Nordkap gefahren. Wir hatten jeden Tag Kontakt und versorgten einander via Whats mit Bildern.


    Sie haben mich im Herbst auf ein Südtirol/Dolomiten Weekend eingeladen, das wäre doch ne gute Gelegenheit für dich, ein paar Infos aus erster Hand zu bekommen und das Südtirol ist immer ne Motorrad Sünde wert.


    Ich kann dir noch nicht sagen, ob mich das Nordkap genug fasziniert, wenn dann würde ich wohl eher spontan mittun. Mich hätte Frankys Baltik Tour jetzt mehr gereizt, wenn es zeitlich möglich gewesen wäre.


    Hier ein paar Bilder der fröhlichen Gesellen:


    erster Treff an der Tanke



    Stefan in Hammerfest unterwegs:



    am Endziel mit ihrem Kumpel aus Hamerfest:


  • Naja, jeder der da war sagt das eigentliche Ziel is eher bescheiden, nur die olle Kugel und wenne Pech hast und Wetter scheiße is siehste nüscht.

    Bei dieser Reise ginge es mir eher um die Lofoten, Tromsö und Hammerfest.

    Aber wenn man so hoch fährt sollte man die restlichen 500 km noch machen.

    Und als Trophähe ein kleines Tattoo von der Kugel.

  • Aber für Nordkap ende Mai-Anfang Juni sollte es das einem wert sein denke ich.

    Also die ham grad die Armacore Hose?? glaub ich von Rukka von 699 auf 399 Euro gesenkt weil das Modell von 2014 ist. Kann mich jetzt aber auch irren.

  • Meinst bestimmt die Armaxion, oder? Hab die bei FC Moto gefunden. Musst halt sehen, ob die deine Größe noch haben. Armacor ist nur das Verbundmaterial aus Aramid und Cordura.

  • Jo, die meinte ich. Muss ich halt no e bissle spare. Jacke weiß ich noch nicht … sollte auch nicht zu "Enduro" mäßig aussehen. Weihnachten kommt ja, da mach ich mir selbst das Geschenk.:)

  • Goretex find ich auch nicht so doll. Das Hightech-Zeugs ist oft nach wenigen Jahren kaputt (Erfahrung eher mit teuren Seglerjacken und Edel-Zelten). Was taugt ist halt einfaches Plastik -nicht atmungsaktiv! Wichtig ist das man gut reinkommt auch wenn man schon etwas steif ist. Irgendwann kommt immer was rein (Halsausschnitt,Ärmel...). Wer die Schwachstellen kennt kann dann nachhelfen> Ärmelstulpen aus abgeschnittenen Spülhandschuhen, dünnes Tuch am Halsausschnitt...

    Ansonsten ist ein guter Schlafsack toll, sollte aber noch durch einen dünne Decke ergänzt werden, damit es noch wärmer wird und als Funkenschutz am Feuer. Kann dann auch mal Sonnenschutz o.ä. werden.

    Für Ausrüstung gibt es noch 1000 Tipps


    f.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-