Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Helmpflege Geruchskiller

  • Moin Folks,


    nach so´n Sommer wo die Birne im Helm ordentlich gequalmt und gestunken hat, wirds Zeit auch dem mal was gutes zu gönnen.

    Ich suche da speziel nach ner Reinigung/Entstinkung für die Polster. Hat jemand Erfahrung mit dem Zeugs hier ? Oder

    kann was anderes empfehlen?


    :danke:

  • Da mein Haar als Frau ja stets nach edlen Blütenessenzen durftet, und ich niemals nie nicht am Kopf schwitze, habe ich darüber noch nicht nachgedacht, aber die Beschreibung von dem Zeug klingt ganz gut. Ich würde es ausprobieren. Und sag mal ob es funktioniert. Obwohl ich es ja nicht benötige. 😂

  • Ich nutze immer Autopolster Reiniger, der zieht auch Schmutz aus der Tiefe.

    Alternativ FEBREZE für Polster als Geruchskiller, in Zitrone... :bitte:

  • Genau, und wenn ihr furzt riecht das nach frischem Lavendel. :P


    Hab auch noch nie einen Helm ent-mufft, aber wenn, würde ich Farbreeze (oder so ähnlich) reinjauchen und ausdampfen lassen. Funktioniert bei Sneakern auf jeden Fall ganz gut.

  • Also Autopolster gereinigtes würde ich mir nicht auf den Kopf setzen. Und von dem Geruch von Febreze muss ich :kotz:

    Da kam meine Holde mal mit nachhause um auffem Sofa wat wegzumachen. Nicht mein Fall.

    Ich muß dass dann ja die ganze Zeit riechen und ertragen...


    Sollte also wat möglichst geruchneutrales und effektives sein. Hab schon über ne Ozon Behandlung

    nachgedacht... Wüsste aber jetzt niemanden um die Ecke der dass anbietet :/

  • Ein Helmfred! :popcorn:


    Gibt doch in jedem Polo diese Ozon geräte. Helm rein, nen kaffee trinken und fertig. Oder mal haare waschen vorm Fahren und mit nassen Haaren Glocke auf.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Währ nich verkehrt, ansonsten auf jeden Fall drauf achten, daß das Zeug PH-Neutral is;)


    Momentan fallen bei vielen Cabrios die eingeklebten Glasheckscheiben aus dem Verdeck oder lösen sich, kommt vom "Bio"Reiniger in den Waschanlagen, die Zitronensäure löst den Kleber auf , wär bei dem Schaum aus dem Helmpolstern auch so, deshalb nix saures oder alkalisches...:/

  • Dann oute ich mich mal als bekennender Klapphelmfahrer.


    Ja ich reinige gelegentlich mein Helmpolster, das von S 100 ist gut, hatte ich auch schon, aber dieses hier tut es genau so gut


    Klick hier!


    Mein Jethelm liegt sich übrigens tot, das hat auch was mit Einschlägen von größeren Tieren auf dem Visier, bzw. im Gesicht zu tun, zum Glück hatte ich eine Brille auf. Selbst ne glühende Kippe hab ich mir am Hals schon mal gefangen, die so ein Honk aus dem Auto geworfen hat.


    Ich bleib also bei meinem C3...bei Regen und bei Kälte sowieso.


    Warnweste trage ich allerdings noch nicht...ich glaub das sollte ich mal einen Thread aufmachen. :muaha

  • Ich kam leider nicht so hoch mit dem Fuß X(


    war auch ein Sattelzug mit Auflieger. Und das Ding glühte im Fahrtwind am Hals mächtig auf, dass ich ganz schön mit mir beschäftigt war.


    Klar hätte ich den bekommen, aber wat dann wenn ich dem nen Auge gehauen hätte?