Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zündstörungen Digitaltacho

  • OKAY ... NOCH MAL ...


    a)

    (extra für Dich) ... der "Normale" oder der mit "Drehzahl" --- MDTV

    b)

    ist grundsätzlich in der Elektro-Technik sinnvoll, aber hier für den Tacho sinnlos (siehe die Antwort von ÖKO)
    Das Dein Magneton Dir alles durcheinander bringt und Du dort eher mal den Fehler suchen solltest.

    c)

    Ja die Anschlüsse sind richtig ... verkabelt nach WELCHER Vorgabe ???

  • Schraube an die feine Panther ein artgerechten alten Smiths ran...und kein Gelumpe mit Mäusekino...so werde ich es bei meinem zweiten Starrahmen machen

    Lege die Sensorleitungschirmung an den Rahmen/ Motormasse..vermutlich Plusmasse.


    Zweiter Punkt...der Daytona wird vermutlich auch ein Drehzahlmessersignal bekommen...zweiter Knackpunkt wie hast das Signal abgenommen...induktiv Sensorkabel paar mal um die Zündleitung gewickelt oder am direkt am Zündmagnet primär abgenommen.

    Drittes Problemstelle...Kontrolleuchten und Plusmasse.

    Öko hat mal wieder NICHT alles gelesen, und hat die nicht passende Antwort gegeben,
    weil er NICHT die passenden VORAB Informationen bekam.

    WIE so OFT hier, von Leuten die nur ankommen und SOFORT was wissen will ....

    Glauben ALLE ??

    Wir haben Glaskugeln vom Bildschirm:patsch und können darin lesen wie die Hexen:muaha

  • AH ... nun bekommt die ganze Sache mal ein Schuh und wird auch VERSTÄNDLICH , nach Drei SEITEN ...

    Hättest Du das auch mal zu Beginn geschrieben, wäre es EINFACHER ....

    und ein PAAR REGELN des Anstand haben wir hier auch und die passenden Eier dazu auch.


    zu a)

    Okay, also NUR der Tacho mit den Kontroll-Leuchten

    zu b)

    hast Du ihm auch gesagt WAS für ein Bike und Zündung Du hast ....

    den die Induktive Signale Deines Magneton, kann die Elektronik ganz einfach durcheinander bringen, da bringt auch keine Abschirmung, weil das Signal sich in Deinen Strom-kreis befindet und funkt ...

    zu c)

    SUPER .. hätte ich NICHT gedacht ... man, die von Deinen Bike ist WICHTIGER ...

    d)

    was für ein Erreger-System hat Deine Kiste ... wenn das so ein alter Brocken von 50-52 ist, hast Du wohl noch einen Rotor:/

  • Keiner weiß am Anfang was der Andere "ALLES" an Information braucht,

    deshalb geht die Konversation ja hin und her.

    Ich habe mit ihm über meine Bike und Zündung gesprochen.

    Das habe ich nicht ganz verstanden, erkläre mir bitte noch mal genauer wie das Signal

    des Magneton den Tacho durcheinander bringt.

    Meinst Du damit das Störimpulse der Magnetzündung induktiv übertragen werden?

    Die Spannugsversorgung des Bikes geschieht über den Microprozessor von Racetronic.

  • Keiner weiß am Anfang was der Andere "ALLES" an Information braucht,

    deshalb geht die Konversation ja hin und her.


    HUIIII ...... Du hast die Weisheit und den "Heiligen Gral" des Wissen

    Aber die GANZEN Grundinformationen, sollte man schon vernünftig formulieren.


    Das habe ich nicht ganz verstanden

    WAS hast Du NICHT genau verstanden, versuche es doch mal mit GANZE Sätze, die auch einen Sinn ergeben.



    Meinst Du damit das Störimpulse der Magnetzündung induktiv übertragen werden


    JUPP .... das ist auch der Hinweis den ÖKO Dir schon gegeben hat, dieser Impuls legt sich auf Deine gesamte Masse (-)


    Die Spannugsversorgung des Bikes geschieht über den Microprozessor von Racetronic


    ????? ...... wie oder was soll das sein, dann hätte Marco das "Perpetuum Mobile"




    Fängst ja schon wieder an, das man Dir ALLES aus der Nase ziehen muss ....

    wir stehen hier NICHT neben Deine Kiste.

    Und Ohne SCHALTPLAN, bringt es hier auch NICHTS

    Du kommst hier an, und WILLST Hilfe, läßt hier den 1% mit Ei raus, und willst Antworten ....

    kannst aber nicht mal richtig Fragen ... oder Deine Fragen formulieren.


    Trage mal alle RELEVANTEN Informationen zusammen, und dann "könnte man helfen",

    wenn Du Dir helfen lassen willst, was aber zur Zeit nicht den Anschein hat.

  • Moinsen,

    Ihr könnt eure Bemühungen einstellen, da ich aus dem Tread

    aussteige.

    Mir ist schon klar das jetzt der Shitstorm und die Beschimpfungen

    losgehen.............

  • Wie schon einmal geschrieben sitzt der 5 KOhm Widerstand in der Sensorltg. zum Tacho

    Mal das doch mal auf wo der genau sitzt, denn so wie du das schreibst sitzt es in Reihe und das schadet doch nur.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Na vielleicht noch ein letzter Versuch

    Ja richtig der Widerstand liegt in Reihe vom Sensorsignal (blau)

    zum Tachosignal (rosa)

    Ist wie gesagt nicht meine Erfindung, sondern kommt auf Anraten

    des Entwickler/Erbauer/Racetronic zum Einsatz.

    Wenn ich es richtig verstanden habe soll er das Signal dämpfen

    und damit auch das Störsignal.

    Auch deshalb die geschirmten Kabel.

  • Wie gesagt vergesst die ganze Sache.........

    es bringt nichts wenn man schlauer sein will als der Entwickler.

    OKAY ... wenn Du meinst ...



    Der Entwickler, kann auch nur SO GUT Dir helfen, wenn DU ihm auch die nötigen Informationen gibst,

    dann würde er Dir auch eine passende Lösung geben können ....



    PS:
    Glaub mal, Marco Schellhorn gibt sich mehr als viel Mühe, und ich mag gerne mit ihm telefonieren.

    Nur man muss ihm auch die nötigen Informationen geben.