Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zündstörungen Digitaltacho

  • ...... ich muß die Ölkanne wohl doch noch mal rausholen.

    Noch bin ich nicht verschwunden und auf die fachgerechte

    Antwort warte ich auch noch.

    Zu meinem Problem habe ich nichts im Forum gefunden.

    Vorstellen, ja habe ich vielleicht unterschätzt, habe ich aber in diesem

    Treat nachgeholt. Vieleicht im falschen ?

    👍 für die drei Klatscher

  • schau mal auch im VFV und Britbikeforum rein....Problem mit dem Magnet ist ggf. Bekannt...die Nachbarn sind noch FREUNDLICH?

    Besteht im Magnetzünder ggf. Auch Funkenflug...wegen elektromagnetische STÖRUNG?

    Die Möglichkeit des Defektes des Daytona Tachometers hast du schon AUSGESCHLOSSEN?

  • Ich weiß gar nicht warum ihr euch noch Mühe gebt ihn zu "erziehen".

    Klappt ohnehin nicht, er hat noch Eier und ist zudem ein Schlauscheißer.


    Solange sich aber hier immer einer findet, der solche "ich habe ein Problem und nerve eben mal schnell ein Forum Sauger" dann doch hilft,

    macht ihr euch nur lächerlich.

    Konsequent ist halt anders.

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Danke erstmal an Öko, für

    Deine Bemühungen.

    Wenn eine Problemstellung als nervig betrachtet wird,

    scheint ja etwas nicht zu stimmen.

    Ja, richtig ich habe Eier.

    Schlauscheißer.............?

    Da gehe ich mal lieber nicht drauf ein.

    Nur weiß ich von was ich rede und schnacke nicht

    vorschlau rum.

  • ich glaube nicht das der Puma den Schwant einzieht und geht. Der nimmt die 3 Klatschen und weiß Bescheid.


    Und wenn er bleibt sollten wir seine Fragen beantworten, macht Öko ja schon.

  • Unter Vorstellen verstehen wir aber es aber ein klein wenig ausführlicher.:drink:

  • Meine Fresse, dann heul halt auch nicht rum, wenn du keine vernünftigen Antworten kriegst. Raffst du das eigentlich nicht? Fällst mit der Tür ins Haus und wunderst dich. Und schnallst es nach dezenten Hinweisen immer noch nicht? Da nenne ich alles weitere von dir echt dummdreist. Oder wie geht das dann hier weiter. Freunde suchste sicher nicht, denke ich.

  • Du hast etwas missverstanden, noch habe ich nicht herumgeheult

    und richtig ich suche keine Freunde sondern ich warte auf die fachgerechten Antworten.

    Denn Freunde habe ich und die beschimpfen mich nicht.

  • Ich seh hier nur dem Puma, der ein Problem hat mit seinem Tacho (und vielleicht noch eins, sich hier zurecht zufinden).

    Ich kann mir nich recht vorstellen, das jemand der solche Böcke fährt ne Eintagsfliegenmentalität hat und sich verpißt, wenn ihm geholfen wurde.

    Ausserdem haben die meisten davon leicht einen an der Klatsche, also sollte das auch schonmal paßen;)

    Ich denk mal, daß er lieber schraubt und fährt,als sich damit zu befassen, in welchem Bereich er sich vorstellen soll, zumal er ein Problem hat, was ihn wohl nervt und erstmal vorrangig ist.

    Davon ab sind das mal ein paar interessante Moppeds, also vergrault ihn nich gleich.


    Ausserdem hat er sogar ein Avatar mit Foto, auch nich Eintagsfliegen like:/


    Also, ich sach mal:wc auch wenn das eigentlich woanders hin soll

  • So .. nachdem hier nun alle Ihren Senf gelassen haben,

    Puma einen auf Hardcore macht .. gehen wir man an die Eingeweide


    a)

    Welchen "Race Tronic" von Marco hast Du ?? Er hat viele.

    b)

    welchen Sensor hast Du .. den originalen von Race Tronic ??

    c)

    Wie und wo hast Du den Tacho verkabelt


    Wenn Du hier nur mit ein paar Grund Daten kommst, wird es nicht´s

    Auch und welches Bj hat Deine englische Kiste ...


    So nun mal FAKTEN

  • Nochmals auch für dich zum mitschreiben:

    Hier im Forum meldet man sich an, danach kommt eine kleine Vorstellung.

    Als nächstes wirst du herzlich willkommen geheißen.

    Sobald du dann eine Frage stellst oder ein Problem hast wird dir dann auch gerne geholfen.

    Es ist richtig, das es dir obliegt was du von dir preisgibst und uns ist es auch scheissegal ob du vom anderen Ufer bist, aber wenn du dir hier etwas Hilfe zu einem Problem erhoffst, solltest du dich an ein paar Verhaltensregeln bezüglich deiner Vorstellung halten.

    Bedenke, manches Verhalten öffnet viele Türen.

  • Mir ist das eigentlich völlig Hupe, was er für Beweggründe hat. Andere scheißen sich auch nicht so ins Hemd. Da wird immer von Respekt und Anstand gequarkt und dann? Selbst nach Hinweisen. Nix. Aber macht nur. Werden wir ja sehen.

    Viel Spaß an den nicht mehr so jungen Pantherfahrer. :facepalm:

  • Hallo Odin,

    zu A) der Tacho heißt MDTV

    zu B) der originale von Racetronic

    zu C) der Tacho befindet sich links am Lenker im Gehäuse des Kupplungshebels.

    Die Verkabelung (geschirmt) ist durch den Lenker am Rahmen ins Dreieck geführt

    Das Sensorkabel (geschirmt) ist vom hinteren Ritzel ins Rahmendreieck geführt.

    Beide Schirmungen sind dort an Masse gelegt.

    Im Gegensatz zu normal "Englisch" ist bei mir Minus an Masse.

    Das Baujahr ist fiktiv auf 1952 gemacht.

  • zu A) Digitaltacho oval Alu poliert, in der Beschreibung steht MDTV

    zu B) Vermeidung von elektromagnetischer Beeinflussung (Zündung)

    zu C) Plus an Tachoplus (rot) und Sensor (braun)

    Minus an Tachominus (schwarz) und Sensor (schwarz)

    Tachosignal (rosa) an Sensorsignal (blau)

    Taster extern (grau) über Taster an Minus.

    Verkabelt nach vorgabe