Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zündstörungen Digitaltacho

  • Der Motor ist ein Einpott...somit vermutlich kein Rotor im Zündmagnet.

    Die Buden hatten bestimmt auch 6V Gleichstromalternator mit nachgeschalteten Z Diode und seleengleichrichter.

    Hast du nun ne komplett anderen alternatoren oder nur nen anderen Regler verbaut?

  • Zu Thor :

    von einem Dauermagneten der auf dem Ritzel sitzt und den Tachsensor mit Impulsen versorgt.


    Zu Odin :

    meinen Satz mit dem Microprozessor kann man sicher falsch verstehen. Ich habe damit die Tastersteuerung

    des Bikes gemeint.

    Zum Schaltplan :

    Es gibt keinen.

    Die Beschaltung des Tachos habe ich schon beschrieben, was fehlt ist die Stromversorgung Plus/Minus

    direkt von der Batterie.

    Die Magnetzündung ist nicht in einem Stromkreis des Bikes sondern Magnet, Zündkabel , Zündkerze.

    Und richtig den Verdacht mit einem Filter habe ich auch, ........ wie sieht die Schaltung aus und wo wird er eingeschleift?

    Da ich zwei Panther habe und die erste mit einem einfachen Fahrradtacho mit Magnetsensor problemlos läuft

    ist es doch etwas verwunderlich.

  • Bist du es Udo? :)

  • Die Beschaltung des Tachos habe ich schon beschrieben, was fehlt ist die Stromversorgung Plus/Minus

    direkt von der Batterie.

    Na das wäre doch schon mal ein Fehler ... hast Du denn überhaupt eine Batterie ???



    meinen Satz mit dem Microprozessor kann man sicher falsch verstehen. Ich habe damit die Tastersteuerung

    des Bikes gemeint.

    ACH .... schön das zu erfahren .... das macht es doch schon wieder GANZ anders.


    Zum Schaltplan :

    Es gibt keinen

    Wäre ich mir gar nicht so sicher .... weil es gibt so gar von den RRE Units der Triumph welche ..

    also wenn ich bei Googel eingebe:

    panther 100 m wiring diagram

    kann ich welche sehen ... leider an meinen derzeitigen Ort nicht öffnen.

  • Das Verhalten hier von den meisten ist echt zum Kotzen.

    Odin, Okö haben inhaltlich ja was beizutragen und Thor verhält sich auch normal, aber alle anderen benehmen sich wie 10 Jährige aufm Schulhof.

    Einer fängt an auf den Neuen einzuschlagen und alle stürzen sich drauf.


    Er hat normal nach Hilfe gefragt und vergessen sich vorzustellen - so what?!?

    Dieser Vorstellungswahn hier nimmt langsam echt Formen an, die nicht mehr nachvollziehbar sind.

  • Dank an Robin.......


    Zu Odin :

    Ja das ist der Dynamo.

    Ein original Schaltplan einer Panther nützt nichts weil ja ein Mikroprozessor mit

    Tastersteuerung verbaut ist.

    Darüber wird nur die Beleuchtung und Hupe geschaltet.

  • Seh ich genauso, zumal mir sowas wohl auch passieren würde, wenn mich son Problem zur Verzweiflung treibt, dann is der Kopp halt voll mit der Suche nach Lösungen, da geht einem leicht mal was durch...

  • Schön, dass das nochmal von Leuten aufgekocht wird, die die ganze Zeit nichts zu sagen hatten. Falls ihr es nicht mitbekommen habt. Hier wird gerade schon lange an der Lösung gearbeitet. :facepalm:

    Ferner ging es mir nicht darum, dass er sich vorstellt, sondern um seine beharrliche Ignoranz, wenn schon jemand fragt. Deswegen meinte ich, dass andere sich dann nicht so lullig haben.


    Bitte weiter...

  • Ein original Schaltplan einer Panther nützt nichts weil ja ein Mikroprozessor mit

    Tastersteuerung verbaut ist.

    Also wir reden hier nicht von Mikroprozessor sondern nur von einer Box für Taster-Schaltung


    Und wenn Du darüber das Licht schalten magst ist es okay ...

    aber in der Beschreibung des Dynamo steht, das man das Licht (Abblend-Licht) permanent,

    leuchten lassen soll, damit der Dynamo nicht sich erwärmt.

    Hast Du denn auch eine Dynamo-Kontroll-Leuchte oder Ampere-Meter zur Regulierung des Ladestrom ??

  • Ja, wo ist denn das Problem, wenn man schreibt wer man ist und wo man her kommt?


    Kann ja auch sein das einer in der Nähe wohnt der das Problem lösen könnte, vor Ort.


    Anstand und Regeln einhalten kann man ja wohl noch verlangen.

  • Da haste Recht Alex, allerdings würd´s reichen, ihn direkt freundlich zu bitten, sich im M2M Bereich vorzustellen, so wie Peter das hernach versucht hat, da hat er dann aber wohl auch keinen Bock mehr zu gehabt, nachdem auf ihn eingedroschen wurde:/

  • Odin auf was willst Du hinaus?

    Wenn Du auf die Racetronicseite gehst heißt es

    Microprozessor gesteuerte Tastersteuerung.

    Und da man in der Regel mit Abblendlicht fährt

    ist die Aussage zum Dynamo auch nicht relevant.

    Gehe doch bitte auf die von Dir aufgebrachte

    Filtertheorie ein.