das sieht nur auf den ersten Blick so aus, wenn Du genauer hinschaust ist nur der Aufnahmewinkel verwirrend. auf den zweiten Blick siehst Du dass der Fenderrand erst hochläuft und innerhalb der Streben nach unten.
Die Streben liegen aussen!
das sieht nur auf den ersten Blick so aus, wenn Du genauer hinschaust ist nur der Aufnahmewinkel verwirrend. auf den zweiten Blick siehst Du dass der Fenderrand erst hochläuft und innerhalb der Streben nach unten.
Die Streben liegen aussen!
Was ich nicht verstehen möchte ist warum man den uralten Bridgestonreifen drauf lassen muss und nicht mit einem neuen Reifen die Anpassungsarbeiten macht.
Das Profil ist vor über 30 Jahren auf den Markt gekommen....war von Anfang an nie überzeugend auf der Staße.
Mit den Fenderhaltern sehe ich das genau so wie Ralf
Die Ansicht täuscht sind von außen auf die Schwinge geschraubt "Loch rein, Gewinde geschnitten"
Reifen kommen noch neu so geht die natürlich nicht raus!!! Bekommt einen kompletten Check und alles was zu machen ist wird gemacht. Versteht sich von selbst.
So ein neuer Reifen kann schonmal etwas breiter und/oder höher ausfallen bzw eine andere Kontur haben... dann passt der Fender evtl nicht mehr.
Deswegen besser erst neue Reifen und dann den Fender anpassen....
Hier geht's auch Stück für Stück weiter und dem Ende zu. Am Montag können die Teile vom Lackierer abgeholt werden. Zwischenzeitlich schon einige Teile selber gepulvert wird langsam.
Sitz angepasst, Halterungen gebaut, Abdeckung angepasst
Die Tonne mal neu gemacht und den KZH umgebaut damit diese hässliche Halterung weck kommt.
KZPlatte och gepulvert und den Halter angepasst.
Passt kann so bleiben
Streben und Fenderhalter sind auch schon fertig.
Kann und muss es nicht verstehen...so nein Rotz Bridgestoneprofil...aber erst mal Kohle in einen optisch nicht ansatzweise ansprechenden seitlichen KzH und ne Dose investieren.
Meist ich lese mir jeden VN und VT Thread von Anfang noch mal durch, wenn vom Themenstarter zwei Monate und länger nichts interessantes nachgelegt wird?
Das macht die zuletzt verbauten Katalogparts auch nicht besser.
Sorry...ist Freitag Abend, und morgen ist der sechste Arbeitstag die Woche.
Alles Jut...zieh durch...Endspurt
Jupp Feierabendbier und ab in die Kiste muss och morgen noch mal ran.
Also, ich mach morgen nüber, auf ein Eisbein oder zwei
Welche Temperatur hast du beim Pulvern gehabt Maik?
Das Pulver ist mit 160°C für 15 min angegeben hatte aber knapp 175°C
Hab die Teile aber zusätzlich mit einem Heißluftföhn aufgewärmt vor dem pulvern.
Die Teile vom Lackiere sind zurück und montiert, sieht doch garnicht so schlecht aus.
So dachte ich, mal schnell die Elektrik vorn zusammen gelötet und mit neuen Stecker versehen und schick. Dachte ich
Funktionstest Blinker geht alles, Standlicht geht, nun noch Abblender und Aufblender nööööööö tot. Die Kabel waren ja alle abgeschnitten in der Lampe. Holle ich die Masse von wo anderst geht der Abblender, der Aufblender bleibt tot. Da war ja so eine komische Lampe dran die bloß mit drei Kabel angeschlossen war. Also wer sucht der findet. Vielleicht was im Kabelbaum unterm Tank noch was abgeschnitten?
Also Kabelbaum auf nux zusehen. Messgerät raus und Stromverlauf verfolgen. Die Schalter sind alle Oki. Und der letzte Schalter schickt in jeder Stellung Strom zur Lampe. die Lötstellen am neuen Stecker geöffnet der Strom kommt da an.
Der neue Stecker lässt auf zwei der drei Kabel kein Strom durch. Spaßeshalber mal am schwarzen Kabel gezogen und das Innenleben geht ganz leicht raus zuziehen. Da hat wohl einer gepfuscht beim zusammen bauen. Anderen Stecker ran und alles geht. Also alles wieder zusammengebaut und nun funktioniert auch alles.
Willkommen in meiner Welt
So nun kann diese VN auch wieder zurück auf die Straße.
Nochmal kurz aufgeführt was alles gemacht wurde.
Heckumbau auf Bobber
Blinker + 3in1 Kombis hinten (Highsider)
Flacher Einzelsitz
Flache Baterieabdeckung
Neue kleine Baterie
Seitlicher Kennzeichenhalter (Thunderbike)
Lack ist neu
Bremssattel vorn überholt + neu Beläge
Zündkerzen neu
Ölfilter + Ölwechsel neu
Bereifung neu (Avon)
Lenker von Yamaha
Nächste Woche kommt sie zu trulla und da werden die letzten Sachen erledigt.
TÜV neu
Alle Eintragungen
Gummidichtung für Motorseitendeckel erneuert
Lenkerschloß neu
Damit ist hier auch Schluss und ich beende den letzten Beitrag vom Umbau mit einem Vorher/Nachher Bild.