Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HD-Super-Rally in Finnland 2019

  • Hallo.


    Hat jemand vor oder Interesse in 2019 zur Superrally nach Finnland zu fahren?

    Ich habe mal paar Kerndaten zur Planung rausgesucht:


    Event: 5.-9.Juni 2019

    Location: Jämsä

    Anfahrt: via Fähre vom Travemünde (Rostock ist nicht mehr) nach Helsinki... Abfahrt ca. 3:00Uhr früh :huh:

    Rückfahrt: via Fähre von Helsinki nach Travemünde... Abfahrt ca. 17:30Uhr 8)

    Überfahrt: ca. 30 Stunden

    Kosten der Überfahrt: aktuell ca. 500€ (aktuelles Angebot via Telefon von einem Anbieter)

    Kosten der Party: 75€... keine Tagesticktes

    Übernachtung: Zelten ist möglich, ob das Moped wo anders steht weiß ich gerade nicht
    "Camping is also allowed on the lawn of the cottage village.

    The bike service is located along the road leading to the incoming gate, a couple of hundred metres from the rally grounds."


    Micha.... :kuh


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • ...das gefällt mir, ich wollte in 2019 ja erst nach Irland, aber wenn Du da hinfährst bin ich dabei.



    Ja Micha, machen wir.


    Habe gerade mit Markus gesprochen, wir sind zu dritt. :)

  • …..habe ich gelesen , nur Harley-Davidson, Buell und Indianern- aber ich komme überall hin ;-) wenn ich das will.

    Zumindest gehe ich davon aus bis ich eines besseren belehrt werde.


    Markus wird ein Problem haben, der fährt mit dem Rennteil.

  • Die machen da keine Ausnahme. Is nunmal n reines Harley Ding. Die lassen dich ablaufen egal wie du mit den Augen klimperst.;)



    Es gibt meistens in der Nähe einen Parkplatz wo andere Marken parken können aber dann musst du im Falle des Falles alles reinbuckeln. Das schöne an der SR ist auch das keine Autos oder so Camper aufs Gelände dürfen.

    Ich geh ja davon aus das ihr nicht dort zelten werdet sondern in der Nähe ne Pension sucht. Dann gehts auch prima als Tagesgast ohne Gepäck.

  • ... es ist mir auch egal, ich werde da klar kommen. Aber der Weg dahin und die Aktion ist sicher was besonderes.


    Es wäre gut wenn wir noch einige zusammen bekommen. Mit ein paar Bikes mehr würde mir gut gefallen. Ich lasse mir noch etwas, eventuell verlosen wir ein Ticket auf der CB 2018.

  • Hmm,

    also wenn Peter und Markus nicht auf die Rally dürfen und ich nicht will... dann könnte man das Ganze ja auch als normale Tour zu einem anderen Zeitpunkt planen. :/

    Aber vielleicht gibts doch noch paar Interessenten. 8)


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Hmm,

    also wenn Peter und Markus nicht auf die Rally dürfen und ich nicht will... dann könnte man das Ganze ja auch als normale Tour zu einem anderen Zeitpunkt planen. :/

    Aber vielleicht gibts doch noch paar Interessenten. 8)


    Micha

    Als normale Tour ohne diese verfick.. Rally, bekunde ich Interesse! Am Samstag geht`s erstmal in die Pyrenäen...8)

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Micha du bist echt ne Marke, planst eine Tour zu einen Event wo du garnicht hin willst.:crylaugh:Ich habe Finnland evtl. auf der Liste. Ne Woche vorher ist ja Norrtälje und vieleicht verbinde ich die beiden Dinger.

  • ^^ Ja, bissel doof... war aber in Alcaniz auch so.
    Hab crischa und seine Jungs zum Eingang geführt und bin 60km weiter in meine Unterkunft gefahren. :D
    Mir gehts bei so Großveranstaltungen nur um die Tour... bin da anscheinend nicht allein.


    FRaNky1985: viel Spaß in den Pyreneen... ist super dort und die Straßen leer.

    Wenn Du es nicht wirklich unbedingt willst... dann lass Andorra wech, das lohnt nicht und ist häßlich wie Sau. 🐷


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Norrtälie ist bei mir auch nächstes Jahr in Planung. Dieses Jahr hats leider nicht geklappt. Wollte mit dem Zug hoch fahren aber da wir eine Woche später dann nach Norwegen in Urlaub sind, war mir die Zugfahrt zu lange. Nächstes Jahr evtl. mim Moped.

  • Ich werde die Super Rally machen, bin mit zwei drei anderen noch im Gespräch wegen der Route, wahrscheinlich aber über Schweden, wenn es die Zeit zulässt gerne mit dem Besuch der einen oder anderen Chopper Schmiede auf dem Weg. Ist aber noch was hin...

  • Tach!


    Werde auch in diesem Jahr wieder zur SR fahren...letztes Jahr Polen war super und davor in Tschechien auch sehr geil.

    Ist aber eher Freunde und Bekannte treffen, Feiern und Spass haben an Stelle von Fahren und Finnland entdecken...


    Aus Zeitgründen habe ich die "komfortable" Version gewählt, Fähre Travemünde<->Helsinki (550€!!).;(

    Ist zwar schon ein happiger Preis, ging aber nicht anders...


    Also...falls jemand vor Ort Lust auf ein paar Bier hat, meldet euch! :popcorn:

    Hatte auf Crischa gehofft, aber der hat ja schon abgesagt....schade!