Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800 Zylinderkopfdichtung + Ventildeckeldichtung

  • genau... Bremsenreiniger und am besten drauf und mit Druckluft weg, trocken blasen. Mit Druckluft haste dann wirklich alles ölfrei.

  • dafür muss der ventildeckel ab und der stopfen hat einen Gummirimg drum. Der ist wohl bei dir durch.


    Kannst dann gleich auch Ventile checken, wenn der Deckel runter ist ;)


    Bin leider nicht so internetaktiv & recht selten hier. Zugegebenerweise meist dann, wenn ich ein Problem hab. :P Aber wenn man dann mal da ist, ises ja doch recht interessant.* Hab die gleiche Karre & bei mir sickt's auch da aus dem Fertigungsloch. Müsste grad lügen, ob ich da 'n Dichtungsring drum hatte. Falls nicht, ises mir deshalb nicht weiter aufgefallen, weil ich eh vermuten würde, dass 'ne Gummidichtung bei den Temperaturen schmilzen & schlimmstenfalls in den Motor laufen könnte!? Kumpel hat's auf jeden mit so 'ner roten Paste abgedichtet.


    Ich empfehle dir übrigens "Das große Louis Schrauber-Handbuch" für dreifuffzich. Kleines bebildertes, übersichtliches Nachschlagewerk. :)

    "Takt ist eine schreckliche Sache. Wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf. Wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch." (Shirley MacLaine)

  • Wenn ich rote Paste und große Louis Schrauber Handbuch lese...

    Viel Willen und wenig Fertigkeiten...lässt zumeist auf weitere teure Folgereparaturen schließen.

    Es gibt für jeden Noch ein passendes ausführliches Whb...Darin stehen such Fachbegriffe mit denen man umgehen und zuordnen können sollte.

  • Wenn ich rote Paste und große Louis Schrauber Handbuch lese...

    Viel Willen und wenig Fertigkeiten...lässt zumeist auf weitere teure Folgereparaturen schließen.

    Es gibt für jeden Noch ein passendes ausführliches Whb...Darin stehen such Fachbegriffe mit denen man umgehen und zuordnen können sollte.


    Man mag mich korrigieren, wennich da falsch liege, aber sofern ich's richtig verstanden hab, richtet sich der Schinken auch nicht an Fachleute, eher an Planlose. Daher find ich's Schrauberhandbuch für Einsteiger für den Anfang schonmal nicht ganz verkehrt. Whb hab ich mittlerweile wohl auch hier rumzuliegen. Logisch: wenn man den Anspruch an Facharbeit hat & selbst kein Fachmann ist, lässt man die Finger davon & bringt sein Karre am besten auch ins Fachwerkstatt. Fürchte der Preis eines Hobbybastlers ist nicht selten über weniger Fertigkeit als der Fachmann zu verfügen und macht's ja auch um gerade dazuzulernen. Gute Tipps nimmt man da gern an. Letztere bleiben hier leider aus, daher...

    ...was steht in dem Handbuch denn bspw. so Falsches?
    Was stimmt mit der roten Paste nicht, was zu genau welcher teuren Folgereparatur führt?

    "Takt ist eine schreckliche Sache. Wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf. Wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch." (Shirley MacLaine)

  • Wenn du nicht mal im zweiten Anlauf schreiben kannst was für rote Schuhkrem da draufgepappt hast...wie it dein Anspruch auf das zu erwartende Ergebnis.

    Wie oft habe ich schon kläglich gescheiterte Selbtversuche, bei dem der entstandene Schaden um ein vielfachen höher geworden ist als vom fähigen Schrauber.


    So lange am Motor was vergeigt wird sollte da egal sein...wenn wegen solch Unkenntnis am Fahrwerk herumgemurkst wird und nur ein Unbeteidigter deswegen zu Schaden kommt...

  • Ok, ich merke... geht dir nur um's Streiten & anblaffen. Danke für's Angebot, aber grad kB zu.

    "Takt ist eine schreckliche Sache. Wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf. Wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch." (Shirley MacLaine)

  • Ich drücke jedem die Daumen, der seine Hausaufgaben macht und gewillt ist dazu zu lernen.

    Man sollte jedoch auch seine eigenen Grenzen rechtzeitig erkennen....und sich qualifizierte Hilfe zum mit schrauben suchen.

    Gerade bei der Dichtmasse an Gehäuse und deren sauberer Anzug, da scheitert es bei sehr vielen Jungschrauber.

  • Dem Öko geht's bestimmt nicht ums Streiten und nebenbei kommen äußerst viele nützliche Tipps von ihm, und falls er mal was nich weiß sagt er das auch, also ich kann mich da nich beklagen.


    P.S. Soweit ich weiß ist dieser Deckel mit nem O-Ring abgedichtet, weder schmilzt der, noch verteilt er sich im Motor, da von außen Silikondichtmasse drauf zu schmieren behebt das Problem nur kurz und sieht scheiße aus. Und wenn man den mit Dichtmasse einsetzt, kann sich diese im Motor verteilen und z.B. Ölbohrungen verstopfen

  • Dem Öko geht's bestimmt nicht ums Streiten und nebenbei kommen äußerst viele nützliche Tipps von ihm, und falls er mal was nich weiß sagt er das auch, also ich kann mich da nich beklagen.


    P.S. Soweit ich weiß ist dieser Deckel mit nem O-Ring abgedichtet, weder schmilzt der, noch verteilt er sich im Motor, da von außen Silikondichtmasse drauf zu schmieren behebt das Problem nur kurz und sieht scheiße aus. Und wenn man den mit Dichtmasse einsetzt, kann sich diese im Motor verteilen und z.B. Ölbohrungen verstopfen


    Kann sein. Kenne ihn leider nicht. Sind uns halt fremd. Ich lass mich gern belehren, aber ich mag nicht gern von Fremden wegen meiner Meinung angefahren zu werden. Schwamm drüber, kann jeder mal scheiß Tag haben, bin nicht nachtragend.

    "Takt ist eine schreckliche Sache. Wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf. Wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch." (Shirley MacLaine)

  • Na dann lass den Stoff mal lieber weg & lies nochmal nach. Für Fremden sieht's halt so aus.

    "Takt ist eine schreckliche Sache. Wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf. Wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch." (Shirley MacLaine)

  • Na immerhin haste soviel Eier in der Hose zu zugeben das nen scheiß Tag hattest.

    Glaub mir Öko is top fit was Technik und Gedöns angeht und sagt halt auch offen seine Meinung!

    Ok, laß das zeug weg :D