Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda VT 600

  • Mahlzeit Zusammen,


    ich habe hier schon einiges zum Thema Bobber Umbau gelesen hätte aber noch 2-3 Fragen ;)


    Die ganze Elektrik neu gemacht werden. Ich habe mir die "G-Box" von Axel Joost und das digitale Zündschloss "Easy RFID" zugelegt. Hätte da 2-3 Fragen zur Elektrik die ich am besten direkt an "Odin" stelle?

    Die Zündspulen, der Spannungsregler und das Start-Relais sollen unter denn Tank, die Kabel soweit es geht in den Lenker. Nur weiß ich nicht wo ich die Batterie verstauen kann. Einige haben sie unter die Lenker Verkleidung vorn gebaut, aber das wird bei mir nie im Leben passen. Da mein Federbein zusehen sein soll bleibt nur die Schwinge unten. Hat da jemand ein paar Tipps oder Bilder? Mit dem Schweißgerät bin nicht sooo geschickt um mir einfach eine "Blechbox" zu bauen...

    Zum anderen habe ich mir neue Speichen für die Felgen machen lassen. Diese sollen mit der Felge gepulvert werden und da gehen die Meinungen auseinander.

    Die Speichen und die Felgen sollen gestrahlt und ich 2 Farben Beschichtet werden. Die Speichennippel habe ich mir in schwarz besorgt. Kann ich das so machen oder lass ich lieber die Speichen in ihrer Farbe damit nichts beim einspeichen oder festziehen passiert.

    Ich entschuldige mich für evtl Rechtschreibfehler, die passen mir häufig wenn ich schnell tippe.

    Danke für eure Antworten! 8)

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten :danke:


    Den wollte ich hier auch nicht direkt anschreiben :saint:


    Also einiges habe ich schon gelesen... sonst hätte ich nicht gewusst was " alles raus" kann bzw wo man einige Sachen gut verstecken kann.


    Was die Batterie angeht hatte ich an eine alte Munitonskiste gedacht, aber die passt nicht so einfach auf die Schwinge ?(

  • "Nur weiß ich nicht wo ich die Batterie verstauen kann. Einige haben sie unter die Lenker Verkleidung vorn gebaut,,,,,,"


    Alla hab schon einige VT's in den Händen gehabt aber noch nie eine gesehen wo die Batt vorne unterhalb der Lenkkopfverkleidung verbaut wurde......


    Schweißen is bei Dir ja anscheinend nich alla such Dir jemand wo ne Box schweißt wo dann unten in den Rahmen gehängt wird.

  • Ja das wäre wohl das einfachste, aber auch das schlechteste ^^


    Theoretisch passt die Batterie vorne herein, wenn man die kleinste lifepo4 nimmt... Aber die kostet min 160 Euro und ich hab gerade erst eine gekauft :P

  • na es gibt einige Sachen wo nicht gerechtfertigt sind an den Böcken aber vom technischen her haben die sich schon was bei gedacht.....

    Aber jeder wie er will.....