Schauglas für Bemsflüssigkeitvorratbehälter

  • Dellorto

    Servus, letztes Jahr hast du dich, bei den Caferacer um Schaugläser bemüht, wie ist das denn ausgegangen?

    Vereinzelt sind schaugläser zu finden, aber nur 18mm und 12mm

    Meins für die XV hat außen/oben einen Durchmesser von 16mm und innen/unten 13mm

    Sieht aus wie das:

    Schauglas Aprilia

    Oder hat jemand soetwas rumliegen?





    Der Grind auf den Fotos ist egal, das Fotomodell hatte ich über, ich wollte nicht im bisher verwendetem rumstochern.

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Hallo Splint

    ich habe letztes jahr 2 Stück geschickt bekommen aber die habe auch 18mm außen Durchmesser. Das was Du hast ist Yamaha Spezial anscheinend das habe ich so noch nicht gesehen.

    aber ich frag mal bei Optiker meines Vertrauens an der soll sich das mal ansehen.


    Eric

  • Danke Eric,

    Brembo hat das Glas mit 14mm/12mm 10mm hoch beschrieben

    Für Aprilia, Benelli, Bimota, Cagiva Ducati, KTM, Moto Guzzi etc.

    Kostet 6€.

    Das habe ich mal geordert, könnte passen

    Ich sag dann nochmal Bescheid wie es gelaufen ist.

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Evtl kann man ja die Bohrung für das Glas dementsprechend modifizieren...….Ich persönlich rüste die Mopeds die ich fahre mit Brembo Bremskomponenten aus da hab ich die Rep Sätze liegen und ich weiss das das Equipement funktioniert.

  • Hier noch der versprochene Bericht.

    Das Brembo Ersatzteil passt in den Originalen Bremsflüssigkeits Vorratsbehälter der XV750SE

    BREMBO 10.4533.10 Reparatursatz Schauglas für eckige Ausgleichsbehälter

    Also das alte Schauglas von der Inneren Halteklammer befreien und mit einem plastikummantelten Zangengriff von innen ausdrücken.

    Den Schauglassitz von dem kristallinen Glump befreien, der sich überall festgesetzt hat...

    Schaben mit kleinem Werkzeug, reinigen mit fusselfreiem Tuch, bis alles weg ist,



    Ich musste zwar den alten O-Ring verwenden, der war allerdings noch in Ordnung.

    Innenliegend ist noch eine Halteklammer, die einen ausreichenden Zug des Schauglasrands auf den O-Ring sicherstellt. Der mitgelieferte O-Ring war viel zu klein. Das lass ich noch ein paar Tage liegen und schau ob’s auch dicht bleibt.

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • :thumbup:Da bin ich jetzt froh das Du was gefunden hast das anscheinend funktionieren kann und ich jetzt weis das ich die Yamaha XV Behälter umrüsten kann. Ich hab hier so ein altes Teil aus einer Suzuki liegen da hab ich da selbe Problem das nix passt


    Eric