Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motogadget mini

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meiner Roten den Motogadget Mini verbaut. Seit Freitag fällt die Geschwindigkeitsanzeige aus (zeigt immer 0 km/h). Sensor und Magnet noch vorhanden.


    Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?


    Grüße

    Raimund

  • Das wollte ich vorhin auch schon schreiben .....

    Eckie, damit überforderst Du ihn völlig ...

    Mozarth ist froh, wenn er EIN Kabel von A nach B bekommt und das Licht dann leuchtet.


    Wenn Wir ihm jetzt noch erzählen, das er DIE Signal-Leitung, nur wie beim Morsen gegen Masse tippen muss, um zu sehen,

    das der Tacho auf reagiert und die Km/h anzeigt ... dann muss Er nicht mal messen .. sondern den Fehler suchen.

  • Mit EINEM Kabel von A nach B leuchte aber noch kein Licht. Außer es hätte vorher einer von C nach D schon eines vorbereitet und dann noch zwischen A und B oder C und D nen Schalter gemacht.



    Sorry


    :muahagehinslicht:doof:

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • ....und das schöne dabei ..... das Kabel verläuft in der Schwinge .... untern Sitz. ..... unterm Tank ..... da muss ich das ganze Moped zerlegen (ok .... das Moped zerlegen ist jetzt nicht das Problem) ..... aber Kabel an ne Masse tippen, da wird`s schon schwierig ..... welche Farbe hat DIE Signalleitung????

  • Zwei Kabel? Rot und Schwarz? Ja, ich hab`s noch nicht aufgemacht ..... sitze hier im stinkenden, muffeligen 30° Grad Büro und sehne den Feierabend herbeio

  • ....und das schöne dabei ..... das Kabel verläuft in der Schwinge .... untern Sitz. ..... unterm Tank ..... da muss ich das ganze Moped zerlegen (ok .... das Moped zerlegen ist jetzt nicht das Problem) ..... aber Kabel an ne Masse tippen, da wird`s schon schwierig ..... welche Farbe hat DIE Signalleitung????

    Na das MUSS Du doch wissen, wenn DU es verlegt hast :muaha:muaha


    Aber das mit dem Büro mache ich mit ..... NUR ich habe JETZT einen Vorteil ..... = FEIERABEND :scofinger

  • ich hab die Kabel doch gar nicht verlegt..... da würde das Moped seit 2009 in der Garage stehen, schön aussehen, aber nicht fahren ....

  • Meiner macht auch faxen. Ab 100 dreht der ständig durch. Da fahre ich schon ab und zu mal 240km/h. Ist dann auch lustig für die Tageskilometer und die angepeilte Reserve. Hatte erst 3 Magnete drin und hab dann auf einen reduziert. Verbessert hatte sich das trotzdem nicht.

    Wenn ich Lust und Zeit hätte, würde ich auch mal nach dem Abstand und dem Magneten schauen. Ich hab da extra so eine Magnetschraube verbaut. Vielleicht mach ich die auch wieder raus und verwende so einen kleine Neodym...Ja Olaf, ich hab noch genug davon. :crylaugh:

  • Ich hatte das auch mal an meinem Mini, war ein gequetschtes Kabel vom Signalnehmer. Ich hatte den Magneten aber im Vorderrad und somit war das Kabel leicht zu finden. :)