Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tsukayu Batwing

  • Hallo zusammen,


    ich will für meine VL1500 ne Tsukayu Batwing. Problem: ohne Papiere dürfte sich die Eintragung schwierig gestalten.

    Hat jemand schonmal ne Tsukayu Batwing eingetragen bekommen, egal auf welchem Bike. Würde helfen...


    Anderer Gedanke: da ohne Werkzeug demontierbar (wird nur eingehängt und verriegelt) als Gepäck deklarieren :P keine Ahnung, ob das heutzutage noch geht.


    Gruß morka

  • Ich glaub nicht, das der Schupo von einer gefakten e-Nummer begeistert wäre. Das geht IMHO in Richtung Urkundenfälschung, oder?

  • ABEs fälschen oder Teile mit ABE umbauen ohne die Nummer wegzuXXXen ist Urkundenfälschung und gaaaaaanz böse. Lieber nichts eintragen oder irgendwas einschlagen und das dann eintragen lassen. Unsere Ordnunghüter sind einfach komisch -es ist zu Beispiel wesentlich schlimmer eine Flasche Schnaps schwarz selbst zu brennen als im Laden eine zu klauen:facepalm:


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Werd in den nächsten Tagen mal den TÜVler des geringsten Misstrauens kontaktieren, ob er eine Chance sieht bzgl. Eintragung. Die Halterung und die Anbindung ans Bike dürfe keine Probleme geben. Dürfe sich nur ums Material drehen. Ist ABS und eingentlich ok, ist bei Verkleidungsteilen (auch an der Front) ein Standard Material. Aber ohne Bestätigung vom Hersteller, welcher Typ ABS verwendet wird (ist auch nicht zu bekommen, hab Tsukayu schon angeschrieben) wird es ein Glückspiel.


    Gruß morka

  • Keine Ahnung. Hersteller ist in Ami-Land, Produziert wahrscheinlich in Fernost.

    Ob die es mit der Kennzeichnung so genau nehmen?

  • Ja, aber leider hab ich folgende Antwort bekommen:


    ABS version: Super thick industrial grade ABS material. We are sorry that we don’t provide data sheet or letter for german registration.