Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine Neue XV 535

  • :!:Extreme reichweiten Verlängerung, mit einer Tankfüllung über 500km?


    Wenn der nicht benötigt wird, könnte man das doch kultivieren und nur eine schöne Elektrobox hinschrauben

    Hat hier nicht jemand ne witzige Lösung mit zwei Salatschüsseln aus niro gebaut?

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Gab woll welche mit nem richtigen Tank und welche mit nem Tank unterm Sitz, hab mal verzweifelt versucht, den Tankdeckel zu öffnen, ging glücklicher Weise nich, sonst hätte ich den Sprit auf die Füße gekriegt:grin:

  • Ich würde:


    1. Sitz weg und ein Stück Schaffell auf die Abdeckplatte mit nem Stück Isomatte dazwischen auf das Blech fest strapsen.

    2. die behinderten Bleche am Zylinderkopf abschrauben und weit wegwerfen.

    3. die Chromeier abmachen oder durch was anderes ersetzen


    Ansonsten Respekt -für ne 535 nicht schlecht


    fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Das hier manche alles so total nieder machen müssen:dagegen:


    Die Chromeier finde ich auch störend, aber dafür hat man volle Sicht auf die Zylinder. Bei vielen anden Vs stört der dicke Luffi der die halben Zylinder abdeckt.

    Die Eier evtl. mit Gitter etwas Chromfläche auflockern.


    Die Rahmenkonstruktion im Sitzbereich ist schon ne Herrausforderung.

    Evtl- so in der Art. mit ner Rolle kaschieren.




    Gruß Jürgen

  • Hey Mopi, wo siehst du Ähnlichkeiten zwischen dem XS 650 Rahmen und dem 535 Ding?. Alter echt, ne 535........es gab hier Zeiten da mussten wegen solcher Haufen kleine unschuldige Eisbärenbabys sterben.

  • Nöööö, da hilft auch keine "Rolle" und "Gitter Chromfläche aufhübschen"......

    ne 535 is ne 535 und das is halt ne besch.....eidene Basis um was nettes draus zu machen.


    Is ma nich ganz verkehrt der Bock aber halt nix wo ma schick machen kann.

  • mir persönlich gefällt die 535 auch besser als Kaffeemaschine... bobber naja schwierig.... Aber hey mein moped mit kurzem heck gefällt auch nicht jedem;)

    Nicht den Mut verlieren und sein eigenes Ding machen. Dir muss es gefallen!

  • Kann mich einfach nich an diesen Rahmen gewöhnen, hinten eher klassisch mit 2 Federbeinen und dann dieser freihängende Motor, bei den größeren XV mit Zentralfederbein find ich das dann schon wieder gut, weil man da fast nix vom Rahmen sieht:/

  • Ok ok die einen mögen die 535 nicht die anderen kommen damit klar.

    So wie sie derzeit ist sieht sie 100% besser aus als manche Orginale. Sie ist nicht perfekt und sicherlich kann man noch einiges machen. Sitz habe ich mir einen breiteren und vor allem Weicheren bestellt. Sollte dann nimmer ganz so verloren und billig aussehen. Ne Rolle oder so eine Dreieck Tasche kommt auch noch, die jetzige ist nur Übergang.

    Für die Chromeeier hab ich bis dato noch keine alternative gefunden ausser schwarz Lackieren.

    Aber ich habe Zeit und werde noch einiges ändern.