Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ladestrom 12,4V

  • Es scheint, dass 14,45V mit geringer Toleranz geliefert werden…


    Der Entschluß steht, 2019 bekommt mein anderes Mädchen auch einen neuen Regler.

    Dann kauf ich dir der jetzigen ab, dann der regelt Perfekt :)

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Dann kauf ich dir der jetzigen ab, dann der regelt Perfekt :)

    der zu tauschende Regler liefert bei 3000UPM ohne Licht 13,8V mit Licht 13,5V

    Bei Standgas nur 13,2 -13,4

    Ein Modell mit schwarzen Kupferadern...


    Wenn du ihn trotzdem möchtest.....

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Ich blick nicht mehr durch….............warum willst du den Tauschen?

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Joe und Andi haben’s auf den Punkt gebracht.

    Ich bewege 2 XVs, bei einer hatte ich letztes Jahr Reglerprobleme, die mich die Batterie gekostet hätte, allerdings war der schon so alt, (schwarze Kabel) dass er nur noch besagte 13,8V geliefert hat. In Absprache mit Andi habe ich es so gelassen, weil es eine konstante Größe war die abgegeben wurde.

    Und vor ein paar Wochen kam bei der andern XV das gleiche Problem in geringfügig anderer Symptomatik daher, dort hatte ich letztendlich eine Ladespannung von 12,x

    Hier habe ich den Regler ausgetauscht gegen Neuware mit den besagten 14,4V und eine übrige Batterie von einem Freund der sich diese präventiv als Neuware eingelagert hatte, eine Odyssey mit 18Ah.

    Die Differenz der konstanten Ladespannung hat mich letztendlich zu dem Entschluss geführt, bei der ersten ebenfalls den Regler durch einen neuen zu ersetzen.

    Das wollte ich zwar erst nächstes Jahr machen, habe es aber vorgezogen sofort den Tausch durchzuführen. Der zweite neue Regler liegt schon auf dem Tisch...

    Ab nächstem Wochenende habe ich zwei 37 Jahre alte Regler unbestimmter Qualität abzugeben, und glaub mir, die möchtest du nicht. Für 40 bis 80 € bekommst du einen Regler, der jetzt nicht der Hochwertigste sein wird, aber für gut genug um 300€ für neue Batterien zu sparen.

    Jetzt kommt Andi ins Spiel, wenn du die nächsten 20 Jahre nichts mehr damit zu tun haben willst, kaufe einen MOSFET Regler.

    Ich plane hier anders, wer weiß ob ich dann, mit 78, in der Lage sein werde ein Motorrad zu fahren das 200kg hat..


    Odin Andi, den Gedanken solltest du mal aufgreifen, noch hast Du ein paar Jahre in vollem Saft vor Dir. BAU ENDLICH MAL DEINE RATTE ZUSAMMEN!

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Odin Andi, den Gedanken solltest du mal aufgreifen, noch hast Du ein paar Jahre in vollem Saft vor Dir. BAU ENDLICH MAL DEINE RATTE ZUSAMMEN!

    Odin Bei dir geben sich Koryphäen aller Fachrichtungen die Klinke in die Hand, alle durften schon an Deinen Kenntnissen teilhaben, ich glaube dass jeder gerne zwischen Bier zwei und vier, vor dem anheizen deines Grills, mit Dir ne Stunde an Deiner Ratte rumschrauben würde...

    In drei Wochen wär sie dann fertig...

    Jedenfalls so ähnlich ……

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Ich dachte der wär schon fertig?

    Oder hast Du ein spezielles gammelverfahren entwickelt um dem unsäglichen Hochglanz entgegen zu wirken……?

    Gib Stoff Oida! Auch dieser Jahrhundertsommer geht mal zu Ende

    :kuh


    Stell dir nur mal vor Andi tätigt einen Verzweiflungskauf und erwischt eine 750 virago und erliegt schlussendlich einer unheilbaren Arschentzündung …

    WILLST DU DAS?

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • :D:D


    Der Ralf ist da halt pingelig, denke, das Ding läuft hernach so ruhig, daß Andi gar nich merkt, das der schon an is:/


    Isses den noch viel? Sonst könnt ich ja mit Andi das Mopped wieder da dran bauen, wenn ich oben bin;)

  • Ach JUNGS entspannt Euch ...
    solche Sommer werden es noch viele geben ... und wenn ich den Motor hier haben .. muss ich sowie so noch mal zu Ralf.

    Die Vergaser müssen dann DRINGEND baden :crylaugh::facepalm: .... die sind von dem modernen Sprit völlig verharzt ... die sehen schon nach 2 Jahren aus, wie früher ein Vergaser nach 30 Jahren Liegezeit :patsch .... ich will nicht wissen, was sie dem MODERENEN Kraftstoff so bei mischen.

    Und Splint ... Ralf muss in erster Line seine Kohle verdienen ...
    mein Motor war nur ein Pausenfüller ... wenn er mal Luft hat .. also nicht stressen ;)
    He ... was hast DU gegen unsere Eisenschweine ... na komm ... die 230kg stemmen wir locker ..
    Heute hier so einen Streetfigter geschoben ... dachte ich hätte ein Karbonfahrrad ... so leicht war der Vogel ... das macht doch NULL SPAß :muaha:muaha:muaha

  • :D:D


    Der Ralf ist da halt pingelig, denke, das Ding läuft hernach so ruhig, daß Andi gar nich merkt, das der schon an is:/


    Isses den noch viel? Sonst könnt ich ja mit Andi das Mopped wieder da dran bauen, wenn ich oben bin;)

    Wann bist du noch mal "oben"?

  • Die Vergaser müssen dann DRINGEND baden :crylaugh::facepalm: .... die sind von dem modernen Sprit völlig verharzt ... die sehen schon nach 2 Jahren aus, wie früher ein Vergaser nach 30 Jahren Liegezeit :patsch .... ich will nicht wissen, was sie dem MODERENEN Kraftstoff so bei mischen.

    Hmm, hier könnte ich einspringen.

    Ich hab einen Satz Vergaser auf Halde, gereinigt, überholt und voreingestellt. (Zumindest so gekauft) Den könnte ich zur Verfügung stellen...Notfalls die Düsen austauschen und die halbe Strecke ist rum! Ich bekomme dann im Winter Deine Vergaser in adäquaten Zustand zurück.

    Oder Du verrechnest mir in irgend einer Art und Weise die Vergaser mit den ungeliebten AME Standrohren, mach mal ein Angebot. Ich könnte die Dinger auch folgendes Wochenende bringen/holen ;-) , günstiger Zeitpunkt, da Kind aushäusig, dann lass ich das TR1-Treffen in Salzburg sausen.

    Hättest du Platz für mein Zelt ca. 2m x 2,5m?

    N‘en 10er und n‘en 13er bring ich auch mit.

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • :muaha:muaha .... ob ich Platz für ein Zelt hätte :muaha:muaha
    Da kannst Du auch ein 20x20 Meter Zelt hinstellen ....

    Lass mal die Vergaser ... davon habe ich noch genügend liegen,

    für die Xv750se in der EU und US Version, für ne 920 und 1000

    Die Vergaser müssen einfach nur mal BADEN, mehr nicht, und das zerlegen, ist für mich noch immer,

    wie beim BUND das zerlegen des G3 oder der MK42, die UZI war ja was für Anfänger und die Olle Glock P1 war langweilig.


    Und wegen den AME Rohren ... stimmt .. die stehen hier ... die pack ich Dir ein.

    Was ist ein 10er und 13er .... davon hängen viele an der Wand ... und wenn Du euer Bier meinst <X