Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lästiges Geräusch

  • Guten Morgen Leute,


    Hab nichts passendes gefunden zu meiner Frage deshalb mach ich mal ein Thema auf.


    Seit ich losgelegt habe plagt mich ein Geräusch und Vibrieren während der Fahrt.


    Zu Beginn dachte ich es sei der Tank den hab ich dann abmontiert und 2cm dicke Schaumstoffmatte auf den Rahmen gelegt und den Tank darauf.. die Vibration war weg.


    Aber so ein rasselndes Geräusch ist noch da mir kommt vor als würde es von vorne kommen aber wenn ich den Tank mit meinen Beinen umschließe dann ist es weg. Vielleicht verstärkt dieser das Geräusch nur.


    Könnte es Radlager oder sonstiges sein weil vom Motor kommt es mMn. nicht.


    Sehr sehr lästig :cursing:

  • Check mal den Tankdeckel; einfach mal Hand während der Fahrt drauf legen wenn es rasselt.

    Kenne den Dankdeckel der VT nicht, aber dieses rasselndede Geräusch wird von der Kugel im Tankdeckel der Intruder VS gerne genommen.

    Tankdeckel zerlegen und Kugel dick mit Fett und das Rasseln sollte dann verschwinden.

  • Der Tankdeckel ist es nicht.


    Ich hab eine Vermutung und zwar glaub ich dass das Geräusch (normales Laufgeräusch) vom Vergser kommt

    und es wird einfach nur vom Tank verstärkt weil wenn ich den fest mit den Beinen umschließe ist es komplett weg.


    Ich tippe auf abgenutzte Gummis die bei denen man den Tank einhängt. Morgen werd ich die mal verstärken und dann schau ma :)

  • "Lästiges Geräusch" vom Vergaser? Eigentlich unmöglich....

    Mit den Gummis...könnte schon sein.

  • Vom Vergaser kommt keine komisches Geräusch nur sein normales Laufgeräusch wird vom tank so verstärkt, vermute ich aber das schau ich mir heut an.


    Rumgehüpft ist er bevor ich ihm ein paar Gummimatten auf den Rahmen gelegt hab

  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Da ich dieses Problem auch hatte und lösen konnte werd ich mich als erstes kurz vorstellen.


    Bin ein Shadowfahrer mittleren alters der aus dem Schwarzwald kommt und auch hauptsächlich dort unterwegs ist. Meine Shadow ist eine SC 32 VT 1100 in rot/schwarz - Baujahr 1995.


    Bei meiner Shadow war das Klappern/ Klingeln permanent da und hörte sich an als ob Metall gegen Metall schlägt.

    Es waren bei mir 2 Ursachen für die Geräusche verantwortlich.

    1. Meine Batteriehalterung war etwas hinter dem Gelenk unter der Batterie gebrochen. Da ich nicht schweißen hab ich 2K Kleber genommen und einen Schrumpfschlauch darüber gemacht.


    2. Im Scheinwerfer war der Korb in dem der Reflektor verschraubt ist gebrochen. ( Riss kaum sichtbar )

    Auch hier 2K Kleber und Klebeband.


    Seither ist wieder Ruhe. Leider gibt es ja noch viele mögliche Ursachen für störende Geräusche, diese waren es an meiner Shadow.

  • Am besten machste einen eigenen Fred für deine Fragen auf.

    Sich in andere Fred´s mit den eigenen Problemen reinhängen bringt nur ein großes Durcheinander.

  • ein kleines Update für die Vollständigkeit!

    Dieses Geräusch hab ich im letzten Sommer nicht gefunden aber dafür diesen Winter als ich die Radlager vorne inspizierte. Das linke Lager vorne war sehr rostig und schwergängig und beim rollen mit dem Finger war eine deutliche Reibung feststellbar.


    Peace! :)