Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

gebrauchte Jekill & Hyde Töpfe. Alles Vollständig?

  • Hey Leute,

    ich brauch mal wieder euer Fachwissen.

    Und zwar kann ich eine gebrauchte Jekill & Hyde Anlage der 1. Generation für eine Dyna erlangen. Leider kenn ich mich mit den Klappenanlagen überhaupt nicht aus.


    Erste Frage an euch. Ist die Anlage überhaupt kompatibel mit meiner 2012er CanBus Bob?


    Desweiteren ist der Verkäufer sich nicht sicher, ob alles vollständig ist.


    Die Anlage gehörte seinem kürzlich verstorbenen Vater.



    Hier ein Bild von allem.


    Könnt ihr mir sagen ob da was fehlt? Mir ist aufgefallen, dass dort kein Servo Motor zu sehen ist.


    Fehlt nun 1 oder 2 Motoren?







    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup::thumbup:

  • Komplett ist alles, vorrausgesetzt, es sind auch die beiden Töpfe mit dabei :crylaugh:. Da die Anlage schon älter ist, stellt sich mir eher die Frage, ob die ABE auch für deine neue Dyna gilt, das bezweifle ich. Würde diesbezüglich mal bei J&H anrufen...

    Der Servomotor ist noch die wirklich aller erste Version (komplett schwarz). Diese haben Probleme die Klappen bei hohem Durchlass offen zu halten, wurde mit einem besseren Getriebe behoben (grauer Deckel) und alte Motoren auf Garantie getauscht. Natürlich nur über einen offiziellen Händler (Einbau kosten). Da hast du bei einer gebrauchten Anlage auch schlechte Karten. Ich hatte dabei, da ich auch eine gebrauchte Anlage geschossen hatte, mit einem netten 4-Augen Gespräch auf der Custombike Messe noch erfolg. Vorher per Telefon keine Chance auf Garantie-Tausch. Motor hätte, glaube ich, sonst um 100 oder 150 € gekostet.


    Wie ist das bei Can-Bus mit dem Geschwindigkeitssignal? Da muss die Automatik der J&H nämlich ran und auch das richtige ("alte") Signal bekommen.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Achso, noch vergessen: Ist diese fucking ABE-Karte (Checkkarte) mit dabei? Die muss dazu, habe letztes Jahr deswegen eine Mängelkarte von den grünen Freunden bekommen.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • ist natürlich immer geschmackssache aber ich find die dinger klingen voll kacke (zu und offen) und sind viel zu massiv. Hast nicht auch erst ne v+h gekauft?

    ja die V&H ist momentan drauf aber das ding ist UNFASSBAR laut ^^ heute hat sich der erste Nachbar beschwert. Bin erst 3 mal gefahren :D

    Vorallem knallt und schießt das Ding wie verrückt. Bei jedem abtouren. Ich bezweifle dass das auf Dauer gesund ist

  • Für die V+H würden sich die quiet Baffles empfehlen. Dann "passt" das mit der Lautstärke

  • 1. waren das nicht meine grünen, sondern die der Harzer!

    2. steht auf der J&H Anlage keine gültige ABE-Nummer, sondern eben nur auf dieser Karte. Also ist das schon korrekt so.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!