Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Specter second one vn800

  • Gestern mal paar teile Pulvern lassen und das erste mal echt zufrieden mit der Qualität von dem Glanzgrad, sieht fast aus wie lackiert. Also ich hab das Heck gekürzt und einen neuen Fender für die Front besorgt. Bilder folgen wenn fertig 😁


  • Danke euch, mit dem auf bohren habe ich auch überlegt aber wenn ich dann zum TÜV fahre muss ich wieder die Serien Anlage drunter Schrauben. Das wäre es schon besser 2 andere zu haben.

    Die sind aber echt teuer!

    Dann machst Du in die Löcher noch Gewinde und drehst für den TÜV zwei Schrauben rein ;)

    Wenn es Kostengünstig bleiben soll

    EDIT: Der Beitrag war ein Jahr alt, Glückwunsch Knüppel - sorry

    Kommt in Schwarz besser!

  • Lob und Anerkennung. Das sieht einfach geil aus. Die Blinker sind natürlich Geschmackssache jedoch sind die gepulverten Teile einfach nur extrem schön.


    Die Luftfilterabdeckung hast du anscheinend auch etwas bearbeitet.


    Und ja die Felgen müssen auch schwarz, sind aktuell noch viel zu bunt ;)

    Wo hast du denn die Teile pulvern lassen ?

  • Hab schon seid einem Jahr die Racing Einsätze drin aber danke für den Tipp, hätte ich damals so gemacht dann hätte ich mir die hundert Euro gespart 😂😁!


    Den Luftfilter habe ich nur mal testweise drauf gemacht, der ist von der anderen Karre.
    Ich glaube durch den offenen Auspuff braucht die mehr Luft, ich glaub ich muss da mal paar mehr Löcher in den original ansaugtrakt machen, hat damit jemand Erfahrung?
    Springt mit dem offenen viel besser an, aber beim fahren bricht das natürlich zusammen.


    Bei der Karre will ich eigentlich alles so umbauen das es fahrbereit bleibt. Zum Schrauben habe ich ja noch was anderes stehen...


    Seitlicher Kennzeichenhalter wird jetzt noch kommen, bekommt man den easy eingetragen ?
    Hab da momentan viele verschiedene Meinungen gehört was mich ein bisschen stutzig gemacht hat. Manche sagen wohl das man das gar nicht mehr eingetragen bekommr? Dafür fahren aber viele mit rum.

    Die Teile habe ich bei SB Reifenservice machen lassen.


    Ich hab noch den schwarzen Scheinwerferring liegen, kann mich aber noch nicht entscheiden was besser passt.


    Die Blinker möchte ich auf jeden Fall noch tauschen wenn da nicht das Problem mit den Relais und Widerständen wäre, da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen.

  • Die Blinker möchte ich auf jeden Fall noch tauschen wenn da nicht das Problem mit den Relais und Widerständen wäre, da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen.

    Ich hatte bei meiner VN nen Blinkerrellais von einer Honda drin. Glaube von der Shadow, bin mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls war das umstecken deutlich einfacher als die Widerstände einzubauen.

  • Das Originale von der VT ist das aber nicht gewesen, da brauchste auch Widerstände, aber ein Ochsenauge mit herkömmlichem Leuchtmittel geht noch.

    Ein gescheites elektronisches Relais rein und gut, hatten wir doch schon so oft, das Thema;)

  • Das Originale von der VT ist das aber nicht gewesen, da brauchste auch Widerstände, aber ein Ochsenauge mit herkömmlichem Leuchtmittel geht noch.

    Ein gescheites elektronisches Relais rein und gut, hatten wir doch schon so oft, das Thema;)

    Ja hatten wir 😂 und Sperrdioden usw wenn ich die Zeit habe rauszufinden wo ich was richtig einbaue ohne die Karre abzufackeln dann mache ich das mal vielleicht, wann gehe ich nochmal in Rente ? Achja 40 Jahre habe ich noch 😁!

  • So ich hab mal 2 Tage Gas gegeben seitlicher Kennzeichenhalter vorne neue Blinker ( aber ohne Relais) sogar auf die original Halterungen angepasst und die Front zusammen gebaut.
    Ging bis 22 Uhr abends und nächsten Tag ging es dann für 3 Tage auf die Bahn für 1200 Kilometer !!! ( Testfahrt ) also vorderachsmutter hab ich verloren und den Blinker hinten links... warum? Keine Ahnung war nach Anzugdrehmoment angezogen. Benutzt ihr immer Loctite oder sowas für die Muttern ? War eine Hammer Tour in den Harz. 😁 !!!

  • Scheinwerferring in Schwarz ist auch fertig.
    Gefällt mir immer besser das Bike.
    Überlege momentan den Auspuff schwarz matt pulvern zu lassen. Mein Beschichter hat da wohl jetzt ein Pulver da bis 600 grad Hitzebeständig ist.

    Hat damit jemand Erfahrungen ?


  • Hat unser Pulvermann hier im Ort an paar Agasanlagen für Truden gemacht, unter anderem an der Karre von meinem Nachbarn, sieht nach Jahren noch Top aus.

    Inzwischen bietet er es nicht mehr an.

  • Kommt echt gut, gefällt mir sehr, schwarzer Schweinwerferring passt auch gut.

    Nur der Arsch muss tiefer, find ich!


    Was hast´n für das pulvern gelatzt? Will auch einiges schwarz machen lassen...