Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda Shadow VT 600 Sondermodell / Grau-Import ?

  • Moin,


    könnten mir die Shadow VT 600 Spezi's unter euch vielleicht mal über die Straße helfen ?


    Als ich meine gekauft habe sagte der Vorbesitzer das er glaube die beige Shadow sei ein Sondermodell welches nicht für den deutschen Markt vorgesehen war.




    Daher geht er davon aus das es sich um einen Grau-Import handelt, sie hat einen normalen KM-Tacho.


    In den Papieren ist auch die Typschlüsselnr: 00000 was diese Aussage ja unterstreicht.




    Weiß jemand mehr dazu und könnte mir sagen woran ich erkennen kann für welches Land die Maschine ursprünglich gebaut wurde oder her kommt.


    Ich habe mal 3 Bilder mit angehängt welche das ganze vielleicht etwas besser nachvollziehbar macht.


    Auch habe ich die Notiz im 1. Brief gesehen das das Fahrzeug aus Japan eingeführt wurde bin aber unsicher ob das auch zugleich bedeutet das das Fahrzeug für Japan vorgesehen oder importiert ist oder eine normale Notiz ist da es sich um einen japanischen Hersteller bei Honda handelt.




    Danke für eure Unterstützung und sonnige Grüße aus dem Norden 8)

  • Wird sich bei deiner um nen Grauimport handeltn, allerdings konnt man die so auch hier bestellen, ein Kumpel hatte die damals bei Honda in Essen neu gekauft, da stand ganz normal der Herstellerschlüßel drin

  • Die Honda ist definitiv ein Grau Import der Firma Dresel aus Höchstadt ( gibt es nicht mehr ) die haben bis in die mitte der 2000er Graue Impotiert .

    Wenn Du genau wissen willst was Sache ist musst Du zu einem Honda Händler gehen oder Du rufst bei Honda in FFM an wenn die Die FIN ins System eingeben wissen die genau wer was wann und wo und für welchen Markt die Kiste bestimmt war.

    Da Du aber einen Km/h Tacho hast wird es sich um ein Europa Modell handeln ….



    Eric

  • Hey,


    ich danke euch schon mal für die Antworten.


    Das es ein Grau-Import ist sind wir uns einig denke ich, bleiben noch zwei Fragen offen.


    Weiß jemand etwas darüber das die beige Shadow ein Sondermodell sein soll ?


    Kann ich Anhand einer Nummer oder einem E Zeichen am Bike sehen für welches Land das Bike gedacht war ?


    Desweiteren werde ich auch mal an meinen Honda Händler heran treten wie Dellorto geschrieben hat.


    Guten Start in den Mittelfingermittwoch;)

  • Haben sich halt nicht viele hingestellt, weil die Farbe schon etwas speziell ist, die vom Kumpel war recht günstig, obwohl neu, weil die da schon ein Jährchen im Laden stand, er hat se eigentlich auch direkt umlackieren wollen, ist dann aber doch lieber erstmal gefahren;)