Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT1100 C2

  • So.... Moped bis auf Lackteile wieder zusammen. Hab dann noch Batterie eingebaut und alles durchgetestet.... und schon wird die Party unschön.


    Alles funzt, nur die Hupe nicht, die Hupe geht nur, wenn ich das Fernlicht einschalte ..... hab ich da ein Kabel vertauscht? Kann aber nicht sein, denn sonst müsste ja Hupe bei Fernlicht und Fernlich bei Hupe funzen ..... Keine Ahnung,nevt schon wieder....


    Grüße

  • Ach ja, hab ich noch vergessen..... es ist ein Kabel orange/weiß und eines hellblau/weiß über ... nicht in der Schaltarmatur sondern unterm Tank, dort wwo die anderne Kabel auch alle "zusammen finden".....

  • ja ja ... bin ja schon dabei .... nur nervt das .... Elektric könnte ja mal einfach sein

  • ich denke dass ich den Fehler gefunden habe ... mal schauen ....aber, ich kann erst wieder in ca. 3 Wochen an mein Moped ..... SCH******

  • Aber nun mal ehrlich ... Du fragst UNS, was DU an Fehler gemacht hast, und gibst anderen die Schuld ...
    Und WÜRDEST Du ... einen Schaltplan Dir mal in RUHE ansehen, würdest Du schnell merken,
    das ORAGNE / WEIß und HELLBLAU / WEIß

    ÜBERBLEIBEN müssen ... oder leben wir hier in den USA :?::seriously::?:
    Das sind die Kabel für die US-Blinker Version ... steht sogar in einen SCHALTPLAN :patsch

  • ... einen Schaltplan Dir mal in RUHE ansehen, würdest Du schnell merken...

    klappt meistens...

    Ich habe vor einigen WEs, kurz vor der CF-Party, von meiner elektrisch intakten Hauptsicherung mit dem geschmolzenen Isilationsmaterial und dem dazugehörigen Patchwork-Kabelbaum berichtet... Da hatte ich noch zuversichtlich mit der erstklassigen Dokumentation mit selbst erstellten Verdrahtungplänen von einem der Vorbesitzer dem Problem entgegengesehen... von wegen, die vermerkten Kabelfarben waren frei erfunden, der Kabelverlauf endete zuweilen unvermutet, zumindest teilweise, die Strippen waren Stückwerk, Farb und Querschnittunabhängig zusammengelötet, in teilweise 10cm Abständen. Gestern hab ich es geschafft, sie läuft. Ich war grad dabei die Strippen aus dem Lenker zu reißen, kam mir im Schaltergehäuse rechts, die Verdrahtung des Starterknopfs, etwas komisch vor.

    Liegt doch tatsächlich + an dem Taster an und wird mit einem schwarzen Kabel zum Relaisverhau geführt, diese Startverhinderundeinrichtungen hatte ich aber schon abgeschnitten :-( . Im Plan stand Fahrzeugmasse. Na ja, jetzt habe ich einheitlich geführte Kabelfarben und Querschnitte, ein Relais vor dem Starterrelais, eine anständig geführte Fahrzeugmasse und eine 2,5mm Verkabelung der Scheinwerfer

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Odin..... klär mich doch mal auf!


    WEM habe ich die SCHULD gegeben?


    In dem Schaltplan, der mir vorliegt, steht davo nix drin! Lesen kann ich noch!

  • He Mozart ... bleib Locker ... die zwei Kabel hast Du nicht im Plan, weil Du einen EU Plan hast .. die Kabel weiß/hellblau und weiß/orange sind für US-Modelle.

    Schuld hat hier NIEMAND :!::!:
    Dann hast Du / brauchst Du einen anderen Schaltplan ... aber die Lösung, hast Du ja nun hier bekommen ... also brauchst Du es nur umzusetzen.

  • Soooo..... nachdem ich zur Lockerheit zurück gefunden habe....gestern noch kurz in meine "Werkstatt" .... den Stecker mal überprüft.... und siehe da, 2 Kabel vertauscht ..... manchmal und mit dem nötigen Abstand zu meinem Lieblingsthema "Elektrik" ..... geht`s dann doch ganz einfach ....


    ich brauch wohl besseres Licht und ne neue Brille

  • .... :patsch ... aber erst mal MOTZEN und anderen die Schuld geben wollen ....


    Bei der Elektrik braucht man KONZENTRATION und das mit 150% ...


    Denn selbst ich mache Fehler, auch wenn vieles Routine ist,

    prüfe und konzentriere ich mich immer wieder neu, und mache Kippen Pause.

    Laß auch mal was absichtlich liegen, weil man sich sonst verrennt.

  • 1.) motze ich immer....wenn es um Elektrik geht!

    2.) war das nur ein klitzekleiner Fehler

    3.) hab ich und wollte ich niemandem die "Schuld" gegeben!


    Ich war konzentriert ..... das Licht war schlecht und meine Brille schmutzig 8)8)8)


    Soooo! Jetzt sind die anderen Schuldig! Brille! Licht!!


    Und es hupt wenn es soll und wird Licht wenn es werden soll!

  • Und es hupt wenn es soll und wird Licht wenn es werden soll!

    und der Anlasser? Rückt der bei Killschalterstellung off oder on ein?


    ich frage für einen Freund....:whistling:


    soviel Tabak hat mich noch kein Kabel gekostet:cursing:

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe