190 er Hinterreifen Vs 1400

  • hallo zusammen

    Habe hinten den original 170 er Hinterreifen drinnen mit original Heck,gekürzt . Meine frage wäre ob ich da einen 190 er rein bringe ohne was zu verändern? Wegen Kardan wahrscheinlich umspeichen oder? Was würde sowas kosten? Danke im voraus

  • Ein breiterer Reifen allein bringts nicht ... da brauchste schon ne breitere Felge.

    Und der Serienfender ist mit nem 170er Avon schon gut ausgefüllt, also brauchste auch noch nen entsprechenden Fender + ggf Struts.

    Für unter 1000€ ist da nix zu machen, außer vielleicht bei nem spitzenmäßigem Gebrauchtteileangebot.

  • 170er Avon Cobra kommt auch deutlich über 185mm breit.


    Alles andere kostet ab dem vierstelligen Bereich...plus Eintragung beim TÜV, Zulassungsstelle...fährt sich in 15" dann auch nicht besser.

  • Das wäre auch mein Vorschlag gewesen; 170er Avon drauf, kommt optisch schon breiter als z. B. mein 170er Brückenstein.

    Mein Bruder hat die Avons drauf, deshalb kenne ich den Unterschied.

    Vorteil: Man muss überhaupt nichts ändern, oder eintragen lassen. (Natürlich vorne und hinten dann Avon.)


    Werde das übrigens demnächst bei meiner Lütten machen; Avon in Originalgröße drauf...