Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage an die Elektrikerprofis (also Odin ;-) )... Drehzahlmesser....

  • Hallo zusammen,


    ich bin relativ neu hier. Chopper bzw. Bobber (und deren Umbauten) finde ich schon immer Mega!! Leider hat es bis heute noch nicht gepasst, mir einen entsprechenden "Bock" zu zulegen... Neben meiner 6er Bandit habe ich auch noch eine 6er GSX-R....

    Die Bandit baue ich z.Z. ein wenig um... und genau da ist das Problem. Solange die nicht fertig ist, bekomm ich von meiner Frau keine Starterlaubnis mir n vernünftiges Moped zu kaufen....(Platzprobleme usw.). ;-)


    So hoffe ich auf eure Unterstützung, bei meiner Frage bzw. "kleineren Anschlussproblem".


    Habe mir für die Bandit eine Koso DB01RN mit Drehzahlmesser gekauft. Beim Anschluss gibt es mehrere Möglichkeiten...(Umwickeln der Zündkabel, Abgreifen an der Zündspule usw.).


    Meine Frage oder Hoffung, kann ich den neuen Drehzahlmesser nicht an dem vorhandenen Drehzahlmesserkabel anschließen (die Bandit hatte ja auch Original einen Drehzahlmesser)?


    Kabel Drehzal Koso: 1 Kabel: Braun/Rot

    Kabel Bandit am Cockpit: 2 Kabel: 1 x schwarz/rot und 1 x Orange/grün



    Ich versuche einmal die Bilder hochzuladen, dann ist es vielleicht verständlicher...


    Vielen Dank vorab für eure Tips!


    Gruß Roubinho

  • ||:box:ohhhh sorry... wenn das "zu schnell" war!

    Bin halt nur froh wenn ich mich auf n "richtigen" Bock freuen kann!


    Möchte nicht, dass sich jemand "überrumpelt" fühlt!!


    Gruß Roubinho

  • KOSO ... warum ausgerechte den KOSO basie1 .... ja ich weiß, die sehen für so ne Rennsemmel COOL aus und sind schön bunt ... aber genau beim Drehzahlsignal ist das XXXXXL Problem ... leider hast Du das Bild von der Tacho-Anschluß nicht komplett ... aber in der Regel benötigst Du diese ANBAU-KIT .. und weil die meisten Bike eine TCI haben und man die KOSO Drehzahl nicht direkt nutzen kann.