Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Virago 750

  • Guten Abend Leute,


    ich habe mir vor kurzem meine erste Chopper gekauft :)

    Es ist eine Yamaha Virago 750 bj 92

    Das Gefühl, wie auf einem Sofa zufahren finde ich mega geil :)


    Der einzige Nachteil ist der Endtopf bzw. die Auspuffanlage.

    Ich bin mal ehrlich, ich habe mir eine Chopper nicht nur wegen dem Look oder des Fahrgefühls gekauft, sondern auch wegen dem typischen Chopper "gluckern".

    Das fehlt mir total an der Maschine.


    Das ist mein aktueller Auspuff

    https://www.1000ps.de/umgebaut…amaha-xv-750-virago-27654


    In meinem Fahrzeugschein steht max. 90db drin.

    Kann ich höher?


    Bisher habe ich diese Anlage für 300 Euro gefunden, welche ich etwas zu günstig finde, da ich andere für doppelt soviel Geld im Netz gefunden habe.

    https://www.fc-moto.de/epages/…D4ghQjlJEGURoCLUEQAvD_BwE


    Auf Youtube habe ich einen Kanal einer Werkstatt gefunden, die ein "T-300" Soundsystem zur Steuerung einbauen kann.

    Ist das legal und seriös? https://www.sound-control-systems.de/


    Reicht der Wechsel des Endtopfs oder muss ich die ganze Auspuffanlage tauschen?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich im Netz bisher nichts brauchbares gefunden habe.

  • Soundkontrol ist eine Alternative. Mein Nachbar hat die Anlage seiner XVZ 1300 umbauen lassen. Ist soweit alles gut. Aber zum verstellen hast du einen sehr großen Schlüssel.